Jump to content

SuperSix


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

Es findet sich kein 4. Fahrer für ein super six,mit wem willst dann ne forumsparty machen? Das ging doch schon los mit der Bezahlung,von wegen, im voraus zahlen möchten einige nicht. Wie soll da jemand planen? Wie machen die Leute das bei Urlaub, Konzerten usw. Erstmal hin fahren, und wenn es gut war bezahle ich dann?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Also dass Balkon's (stets ;) ) sachlichen Diskussionsbeteiligungen, Zitat: "Blödsinn" sein sollen ist PAMPIG HOCH 18!!!!! :mad::boeser_Smilie_264::SmackBottom::gun:

So!!

Aber:

Aber der Tread hier geht ums supersix und nicht ums Forums treffen !!!

Genauso sieht's aus!!

Dass eine Nicht-Beteiligung an einem (eher für die Sportart unüblichem) 6-Stundenrennen aussagekräftig zu der generellen Beteiligung am Sport sein soll ist auch mal wieder "erstaunlich"!! Aber auch das passt zur "Solange ICH nicht mecker, bin ICH nicht schuld" - Mentalität der aktuellen Generation!! ;)

Link to comment
Share on other sites

... mehr als ausschreiben kann man so was halt nicht. Ein paar animierende Sätze um Leute auf den Plan zu rufen, das finde ich jetzt auch nicht daneben, das kann auch mal ironisch sein, warum nicht. Kennt man sich mal persönlich, dann kann man das geschriebene auch gut einschätzen. Ansonsten finde ich den fahrerische Euphorie beim Sumo doch sehr gedämpft, das spiegelt sich in den Betriebsstunden deutlich wieder. Wenn ich an der Strecke bin, dann will ich auch fahren, da lass ich für die Mittagspause mal einen Turn sausen oder wenn es mal richtig heiß ist zur Erholung. Das hat am HR auch prima geklappt, in SH mit der Mittagspause sowieso, wegen drei Turns fahr ich doch nicht zur Renne. Bei den Crossern ist da im Gesamten ein "mehr" zu spüren und das Buch mit warum ich nicht kann, einfach weniger Seiten zu haben. Aber so scheinen die Vorstellungen tatsächlich zu differieren.

Link to comment
Share on other sites

Dass eine Nicht-Beteiligung an einem (eher für die Sportart unüblichem) 6-Stundenrennen aussagekräftig zu der generellen Beteiligung am Sport sein soll ist auch mal wieder "erstaunlich"!! Aber auch das passt zur "Solange ICH nicht mecker, bin ICH nicht schuld" - Mentalität der aktuellen Generation!! ;)

... ich finde gerade solche Geschichten schon recht interessant. Sumo ist normal halt eine Einzelkämpfer Sache, also Team zu funktionieren, das ist hier schon die erste Herausforderung. Allein die Toleranz zwischen schwachen und sehr guten Fahrern zu haben, das zeigt dann Teamwork. Auch kann man mal für sich selbst betrachten, wie ist der Stand bei Fahrer und Motorrad über 6 Stunden hinweg ist. Eigentlich ein schöner Spiegel, bei dem seine eigenen Schwächen zu Tage kommen, da kann man dann schön dran arbeiten. Wenn bei so was keine zu verbissenen Leute dazwischen sind, mit Toleranz für alles was in 6 Stunden geschieht, dann macht das richtig Laune :top:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Da hast Du sicher Recht aber das tut nichts zur Sache bzgl. Ronny's Aussage!! Wenn ich bei den S6 nicht teilnehme aber dafür ?? 6-8 Veranstaltungen mit regulärem Ablauf mitnehme, mindert das dann mein Engagement in diesem Sport??

Ausserdem bist Du Bastel ja auch nicht ein regelmäßiger Rennfahrer. Andere fahren an 10 oder mehr Veranstaltungen im Jahr, z.T. Meisterschaften oder Cups, da ist es schon eine schwerere Entscheidung Material und Kraft bei einer 6 Stunden Veranstaltung zu verbrennen.

Link to comment
Share on other sites

Dali wo verbrennt man denn material :denk1:

Also ein ganz normales WE in Vojens ist das gleiche !! Wenn man mal die turnS Rechnet :denk1:

Bei SuperSix versucht man gleichmäßig seine Runden zu drehen und eine gute Zeit zu haben ;) natürlich gibt man auch Gas :4: ist ja normal ;)

Jeder fährt 20min turns und das alle 40min.. Ne sogar alle 60min :denk1:

Im Prinzip das gleiche die in DK ;)

Und dali Bärchen meine Antwort war ja nicht böse gemeint :) ok ich hätte nicht "Blödsinn" schreiben sollen :bag:

Aber man kennt sich ja, was aber nicht heißt das man Beleidigung werden soll :)

Ich finde beim FC Lauf hat man nicht so die Ruhe um sich mal zu unterhalten... Man will ja Spaß haben sich austauschen ect.. Ich glaub das ist bei so einem Lauf zu hektisch :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Beim Supersix fahren genug Leute die zwei Mal sechs Stunden mit den Messern zwischen den Zähnen, ganz vorn knapp unter dem Rundenrekord, also stellt euch das mal nicht zu sehr als "just for fun" Kaffeefahrt vor. Da haste auch keine Zeit, lange zu labern, weil der Transponderwechsel schnell gehen soll, der Helfer immer ein Auge auf den fahrenden Fahrer hat und das nächste Fahrzeug schon komplett fertig dastehen muss. Am Abend ist auch jeder zügig im Bett, um 9:00 Uhr am nächsten Tag geht es ja schon wieder weiter....

Link to comment
Share on other sites

Also ich seh das entspannt soll fahren jeder wie er will

Was juckt mich das ich Sitz alleine auf dem töff und denen auf dem töff muss es Spaß machen

Was ich sagen will pusst hier nicht so rum es ist jedem seine Entscheidung und wenn ihr nicht wollt au ok

Link to comment
Share on other sites

Das kam falsch rüber.Mir ist es wurscht wer wo und wieviel fährt.is mir auch egal ob sich ein 4. Fahrer findet, wenn nicht, dann fällt es eben aus.dadurch schlafe ich nicht schlechter. Ich muss da nicht auf biegen und brechen hin.Es ist nur ärgerlich das nicht viele in der Lage sind zu planen und halt in Vorkasse zu gehen, was aber so nun mal ist. Ich würde fast Geld drauf wetten,wenn man ne Woche vorher fragen würde, wäre die Sache ne andere.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Dali wo verbrennt man denn material :denk1:

Also ein ganz normales WE in Vojens ist das gleiche !! Wenn man mal die turnS Rechnet :denk1:

Bei SuperSix versucht man gleichmäßig seine Runden zu drehen und eine gute Zeit zu haben ;) natürlich gibt man auch Gas :4: ist ja normal ;)

Jeder fährt 20min turns und das alle 40min.. Ne sogar alle 60min :denk1:

Im Prinzip das gleiche die in DK ;)

Und dali Bärchen meine Antwort war ja nicht böse gemeint :) ok ich hätte nicht "Blödsinn" schreiben sollen :bag:

Aber man kennt sich ja, was aber nicht heißt das man Beleidigung werden soll :)

Ich finde beim FC Lauf hat man nicht so die Ruhe um sich mal zu unterhalten... Man will ja Spaß haben sich austauschen ect.. Ich glaub das ist bei so einem Lauf zu hektisch :denk1:

Ja aber das meine ich ja: Wenn ich die gesamte DK-Serie oder Zschne-Dingens fahren will, dann ist mir das schon Materialtechnisch genug. Da kommt es dann noch als Zusatz obendrauf.

BTW, denke ich aber, dass ich an Eurer Stelle die Turns etwas länger gestalten würde, ich vermute mal die Konkurrenz macht dat so!! :denk1:

Das mit Balkonie war eher scherzhaft gemeint!! ;)

Das kam falsch rüber.

Na denn is' ja alles gut!! ;)

Was ich sagen will pusst hier nicht so rum es ist jedem seine Entscheidung und wenn ihr nicht wollt au ok

WORD!!! :yea:

Link to comment
Share on other sites

... für mich persönlich steht schon lange fest, ich fahr keine Veranstaltungen und keinen Offroad, damit hab ich nie hinterm Berg gehalten und deshalb auch meine Zurückhaltung, zu z.B. auch dieser Veranstaltung. Alles eine Entscheidung, weil eben bestimmte ehrgeizige und hirnlose Typen keine Grenzen kennen, glaub mir, das ist es alles nicht wert sich mit denen zu balgen. Hingegen war ich mit z.B. einem Claas auf der Strecke, ohne zurück zu schrecken, jederzeit wieder. Fair aber vehement und eben mit einem schmalen Grad der notwendigen Rücksicht. Von so einem Blechpokal, da hat man nichts, Geld verdienen wird hier auch keiner mit Sumo und einen neuen Star am Sumo Himmel, den hab ich hier auch noch keinen ausgemacht. Somit bleibt der hobbymäßige Spaß am Fahren und wie ich meine Betriebsstunden und Kosten runter brenne, da unterscheidet sich nichts bis wenig zwischen Wettbewerb und Training. Am Harzring hab ich in zwei Tagen auch ca. 250Km und etwas 5 Stunden zurück gelegt, in Schaafheim mal etwa 150Km an einem Tag. Zu viert 6 Stunden, das wird ja mit 1,5 Stunden am Tag schon langweilig, das sind 3x 30 Minuten Turns oder wie auch immer. Allein bestimmte Aussagen hier, die bestätigen mir wieder, im Team würden hier nur wenige oder nur gleichdenkende zusammen funktionieren. Warum alles so verbissen sehen, zwei schöne Tage mit vier Leuten und alles ist prima und als Nebensächlichkeit gibt es eine Platzierung. Will man am Schluss dem langsamsten der vieren, den schwarzen Peter für die nun vermeidlich schlechte Schlussplatzierung geben? Das ist eben der Unterschied zwischen Rundenzeiten und 100% geben, einer der 100% gegeben hat aber 5 Sekunden langsamer ist, ist der schlechter als einer der 80% gegeben hat und fünf Sekunden schneller ist. Jeder nach seiner Fasson und Möglichkeiten, dann scheuen sich vielleicht auch weniger, mal an solchen Veranstaltungen teil zu nehmen. Immer dieser vorab Druck Leistung bringen zu müssen, so wie es wird, so wird es eben und gut. Diesen Zwang hab ich schon lange abgelegt und wenn jemand schneller ist, dann ist das halt so und wenn jemand auf mich aufrückt, dann mach ich halt platz bevor ich auf der Fresse liege. Das sind alles zahlreiche Resultate, welche ich hart lernen musste und unter welchen ich bis heute heftig zu leiden habe.

Link to comment
Share on other sites

Freitags nen Tag Urlaub machen,dorthin juckeln, je nach Bedarf Angasen und dummes Zeug in den Pausen und danach sabbeln, danach nen piwo, Grill ggfs mit Übernachtung. So halte ich es,und das ist m.E. auch echt entspannend. Aber wie schon erwähnt hat jeder andere Prioritäten.

Sobald das ganze im Rahmen eines Wettbewerbs, einer Zeitnahme oder eines Vergleichs steht hat das für mich nichts mit Entspannung zu tun,wenn man es nur halbwegs ernst nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau bastel :top: so soll das ablaufen ;)

Ich mach mir da kein druck ;) ist für mich fun und für Ronnie so wie ich ihn verstanden hab auch :4:

Erster werde ich garantiert nicht... Bei mir ist das eher Neugier auf neues... Halt mal was erleben :)

Und nur weil Ronnie langsamer ist, werde ich ihn nicht gleich den schwarzen Peter auf setzten :lol3:

:P

Link to comment
Share on other sites

... euch zwei Vögel kenne ich, da hab ich keine bedenken :4: Ronny gibt 0,0% und der Thore gibt morgens schon 100% mit der Zahnbürste zu Fuß um den Harzring :yea: Abends für euch Grill und Bier, für uns Kaki mit Gummibärle und dicke Käsestulle, beraten wie es auf der Welt mit Sumo aussieht und weiter zu gehen hat, das wäre wieder ein mega Spaß :toocool:

Link to comment
Share on other sites

... euch zwei Vögel kenne ich, da hab ich keine bedenken :4: Ronny gibt 0,0% und der Thore gibt morgens schon 100% mit der Zahnbürste zu Fuß um den Harzring :yea: Abends für euch Grill und Bier, für uns Kaki mit Gummibärle und dicke Käsestulle, beraten wie es auf der Welt mit Sumo aussieht und weiter zu gehen hat, das wäre wieder ein mega Spaß :toocool:

Das war cool , beim zähneputzen Übern HR zu laufen :toocool:

Hallo du hast keine Käsestulle gegessen :wacko: das war ein Leib brot und eine Zehntel dicke ähh eher dünne Scheibe Käse :uglyhammer:

Und das ist nicht übertrieben... Bastel saß da mit nem leib Brot im Mund :lol3:

Genauso muss sowas ablaufen :4: wird sind ja nicht bei der DM ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.