Jump to content

Reifen für Karthalle


Robdasilva
 Share

Recommended Posts

Hat mit Zulassung nix zu tun, geht um den Temperaturbereich,wann ein Reifen funktioniert. Aber modern ist ja,ich fahre ein race bike,auf Strecke,also brauche ich slicks,ohne mal Temperaturen zu messen oder sonstiges.da werden slicks gefahren in nem Bereich, wo die nicht funktionieren,aber ich fahre halt nen slick,das macht ja automatisch schnell. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.Es ist ein einfaches jeden beliebigen reifenhersteller zu kontaktieren und sich da schlau zu machen. Aber es muss ja jeder slicks fahren. Wir sind ja alle Rennfahrer.

Link to comment
Share on other sites

Hat mit Zulassung nix zu tun, geht um den Temperaturbereich,wann ein Reifen funktioniert. Aber modern ist ja,ich fahre ein race bike,auf Strecke,also brauche ich slicks,ohne mal Temperaturen zu messen oder sonstiges.da werden slicks gefahren in nem Bereich, wo die nicht funktionieren,aber ich fahre halt nen slick,das macht ja automatisch schnell. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.Es ist ein einfaches jeden beliebigen reifenhersteller zu kontaktieren und sich da schlau zu machen. Aber es muss ja jeder slicks fahren. Wir sind ja alle Rennfahrer.

Also ich kenn keine Strecke ( draußen) wo ein Slick im trocknen nicht funktioniert. In der Halle ist das ein anderes Thema... aber im Außenbereich würd ich immer einen Slick empfehlen, die gibts auch in verschiedenen Mischungen... Reifenwärmer sind natürlich empfehlenswert aber warmfahren geht zur Not auch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kommt ganz auf die Temperatur der Halle/Strecke und auf den eigenen Speed an.

Wenn ich im Winter in der eiskalten Karthalle fahre sollten es wohl eher weiche Reifen sein die schnell Grip aufbauen. Regenreifen oder weiche Slicks ist dann wohl egal. Nur die gleichen Slicks wie auf sommerlicher Rennstrecke würde ich auf eden Fall vermeiden.

Straßenreifen muss man auch warmfahren und da kommt es wieder auf die länge deiner Turns an. Wenn du nicht viel Zeit pro Turn hast ist langes warmfahren halt blöd.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.