Markus500 Posted December 26, 2015 Report Share Posted December 26, 2015 Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren welche Vergaser / Bedüsungen Ihr so fahrt. Bin zur Zeit mit PWK 39, LLD 50, Nadel CGM #4 und HD 180 unterwegs. Habe aber untenrum noch ein ziemliches Bocken, und bei wieder Gas geben mit wenig Gas klingelt der Kolben, ansonsten zieht das Mopped aber super durch und hat ohne Verschlucken Leistung satt. Da die Nadel im zylindr. Teil ja schon relativ mager (also dick) ist, könnte ich ja nur mit der LLD niedriger und evtl. mit der Gemischschraube spielen. Was meint Ihr? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted December 26, 2015 Report Share Posted December 26, 2015 (edited) Ich bin momentan so unterwegs: Vergaser: PJ38 (original) HD: 165-168 LD: 45 (glaub ich) Nadel: Müsste CGM oder DGM sein. Hab zu viele, weiß ich nicht aus dem Kopf heraus was momentan drin ist Auspuff: DEP Motor läuft ziemlich sauber - noch nicht perfekt aber ausreichend gut Edited December 26, 2015 by F41TH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crosser125 Posted December 28, 2015 Report Share Posted December 28, 2015 Und bei mir siehts so aus: Vergaser ist der originale PJ38 HD 175 LLD 55 glaube ich Nadel weiß ich ne. Auspuff von Pro Circuit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 (edited) Fahre auch Pro Circuit, PJ 38 LLD 55 HD 170 Nadel: Muss ich schauen... vergessen Mit dem anderen Krümmer vorher, Marke unbekannt, war eher die HD ~165 passend. Ich würde aber einfach probieren was noch geht, zumal du den PWK drin hast und dir dann unsere Werte evtl. nicht so viel helfen. P.S.: Mal was anderes, wie ist der PWK so im Vergleich zum PJ an der CR? Edited December 29, 2015 by Henri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus500 Posted December 31, 2015 Author Report Share Posted December 31, 2015 Beim PWK hast du eine vom Choke unabhängige Leerlaufschraube... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted December 31, 2015 Report Share Posted December 31, 2015 Ja das ist mir bekannt, wollte eher wissen ob sie damit besser läuft außer der vielleicht etwas besseren Abstimmbarkeit ;-) Lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 31, 2015 Report Share Posted December 31, 2015 Der PWM meiner MX ist genauso aufgebaut wie der PJ und das ist der größte Mist schlechthin. Der PWK meiner 300er funktioniert in jeder Hinsicht schöner. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted June 14, 2020 Report Share Posted June 14, 2020 (edited) Am 31.12.2015 um 23:06 schrieb Throttle_Jockey: Der PWM meiner MX ist genauso aufgebaut wie der PJ und das ist der größte Mist schlechthin. Der PWK meiner 300er funktioniert in jeder Hinsicht schöner. Das kann ich nicht bestätigen. Man muss wissen wie die unterschiedlichen Einstellungen miteinander harmonieren. PJ 38 LLD 45 HD 165 Nadel CEL Edited June 15, 2020 by Erzgebirgspower Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 8, 2020 Report Share Posted July 8, 2020 Das Standgasdrehrädchen am PWM (Choke) ist zu grob, du hängt quasi immer zwischen "Standgas zu niedrig" und "Standgas zu hoch", sobald an der Gemischschraube gedreht wurde, hat es die Thematik nur schlimmer gemacht bzw. dir wieder den Lastzustand unten raus vergriesgnaddelt - kann der PWK halt besser. Ob man es hinbekäme? Bestimmt, die Frage ist nur, wie lange man daran rummachen will und was bei Umgebungsänderungen dann wieder passiert.... Egal :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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