Jump to content

Alpina Pulvern, nur wo ???


Recommended Posts

Vielleicht solltest dir ne 2. Kiste zulegen, eine zum fahren und eine zum schrauben, wird sonst noch knapp mit der Saison.ne Garantie bekommst eh von keinem, warum auch,ist gebraucht, dann fummelst da selbst noch rum usw.,da wird dir niemand was garantieren.In der Zeit wie du mit der Felge fummelst,bauen andere ganze mopeds.:smile_bow:

Link to comment
Share on other sites

Felge zerlegen, Drehteile aus Alu in Form der Speichennippel fertigen die mit 'nem Temperaturbeständigen O-Ring in der sauber zu haltenden Bohrung sitzen.

Mit wenig Druck Strahlen und beschichten - sollte machbar sein, nur eben nicht für einen Betrieb der Geld verdienen will :4:

Link to comment
Share on other sites

Felge zerlegen, Drehteile aus Alu in Form der Speichennippel fertigen die mit 'nem Temperaturbeständigen O-Ring in der sauber zu haltenden Bohrung sitzen.

Mit wenig Druck Strahlen und beschichten - sollte machbar sein, nur eben nicht für einen Betrieb der Geld verdienen will :4:

Beste Antwort :lol3:

Ich glaub wenn ich das meinem Dreher erzähle, bin ich nen Kopf kürzer :4:

@ronnie: das wird schon noch die Saison ist noch hin ;)

@ben: geile Idee :4: ohne scheiße da hab ich auch schon drüber nach gedacht :lol3:

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach Dre83, weil es von beiden Seiten (innen & außen) angeklebt werden müsste !! Innen ist ja nicht das Problem, da kann man das felgenbett super abkleben. Aber der innere Bereich des felgenringes abkleben :denk1: ? Möchte ich sehen :4:

Ach wisst ihr was, ich mach die blaue einfach Grau/Schwatt das ist einfacher :4: hab bloß kein Bock mit verschieben Farbigen felgen zu fahren ;)

Blau wird auch total überbewertet :4: wer kommt eigentlich auf so eine blöde Idee :uglyhammer:

Link to comment
Share on other sites

... kauf so Laborstofpen in der richtigen Größe, wie der Hasi meinte und schicks zum "huskyhans". Gibt dem einen Zehner extra, der soll die ordentlich von innen in die Bohrungen drücken, dann das Pulver auftragen und bevor der Felgenring in den Ofen kommt, soll er die Stopfen raus ziehen, wenn die die Temperatur nicht aushalten sollten.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... strahlen musst beim "huskyhans" eh selber und das halten die Gummi Stopfen locker aus. Gummi ist sowieso sehr resistent beim Strahlen. Normal ist es nicht optimal, die Teile schon länger vorab zu strahlen, für "highend" sollten sie erst wenige Stunden vor dem Beschichten gestrahlt werden. Macht aber eigentlich nichts aus und für den Preis passt das alles bestens, zu mindestens waren meine Sachen perfekt!

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Genau so würd ich das auch machen.

Im schlimmsten Falle muss hald ein Schlauch rein, oder du dichtest mit Klebeband ab, wie vor kurzem hier im Forum beschrieben. Bei beidem würde die Welt nicht untergehen ;-)

Über einen Schlauch ärgerst dich auch nur alle paar Monate, die "hässlichen" Felgen fallen dir täglich auf ?

Link to comment
Share on other sites

Wieviele Felgen hast du denn nun schon gekauft? [emoji15]

Macht doch irgendwie keinen Sinn.

Aber lernen tut man ja nur durch Schmerz, von daher [emoji14]

Was macht eigentlich dein Fahrwerk?

Bis jetzt hab ich die schwarze 5" die als Regenfelge dienen soll und die 5,5" also gutwetterfelge, sowie ich 16,5" vorne, das wars ;)

Hab letzte Woche mit dem Alex telefoniert :4: er wartet nur noch auf Sachen von Öhlins :( die brauchen wohl manchmal länger ... Er meinte das liegt wohl am Jahreswechsel :wacko: und die ham ihm die Feder + dichtkit für diese Woche versprochen ;) mal gucken ...

Er meinte auch das dass Ö nicht all zu akutell ist ... Er hätte welche von seinen genommen aber die passen nicht.. Er muss ja das Maß einhalten, was vorher auch gegebn war

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.