LRP Posted October 27, 2018 Report Share Posted October 27, 2018 (edited) vor 3 Stunden schrieb Balko: Aber freu dich schonmal auf die Sauerei beim wieder Abziehen. Das Zeug kommt direkt aus der Hölle *bäääh* Darum tanzen wir ja auch abends immer so gerne um unsere Marchesini/PVM Felgen gelle In meiner "Speichenradzeit" hatte ich jeden Nippel einzeln mit Rotabond-Dichtmasse abgedichtet.. Dauerhaft Hitzebeständig bis 120 Grad. Die ganzen Dichtklebebänder sind einfach nur wie Balko sagt: Teufelswerk Edited October 27, 2018 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 27, 2018 Report Share Posted October 27, 2018 vor 33 Minuten schrieb LRP: In meiner "Speichenradzeit" ... wie arm wir doch damals waren ... aber glücklich, obwohl wir NIX hatten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted May 8, 2019 Report Share Posted May 8, 2019 Hat jemand von euch noch nen Meter 50mm Tape übrig und ist am 25. und oder 26.5 zum ForestCup am Harzring ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted May 9, 2019 Report Share Posted May 9, 2019 (edited) vor 10 Stunden schrieb Stefan: Hat jemand von euch noch nen Meter 50mm Tape übrig und ist am 25. und oder 26.5 zum ForestCup am Harzring ?? kann dir meine Siga Rissan Reste mitbringen, ist mehr als ne halbe Rolle und passt genau in die 5 Zoll Felge Edited May 9, 2019 by Balko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 22, 2019 Report Share Posted September 22, 2019 Da der link im Eingangspost nicht mehr funktioniert... welches Tape ist es genau? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted September 22, 2019 Report Share Posted September 22, 2019 3M 4412N 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kab-pro Posted September 22, 2019 Report Share Posted September 22, 2019 vor einer Stunde schrieb Max b.r: 3M 4412N That is the right one, works well. Made already more then 10 wheels kit, no issues at all. Key thing is proper valve sealing. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 23, 2019 Report Share Posted September 23, 2019 Also einmal das hier für hinten? https://www.digikey.at/product-detail/de/3m/4412N-1-18YD/3M157762-ND/4918040 Und das für vorne? https://www.digikey.at/product-detail/de/3m-tc/1-5-4412N/3M162844-ND/7582339 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted September 25, 2019 Report Share Posted September 25, 2019 Am 23.9.2019 um 19:53 schrieb Lunatic: Also einmal das hier für hinten? https://www.digikey.at/product-detail/de/3m/4412N-1-18YD/3M157762-ND/4918040 Und das für vorne? https://www.digikey.at/product-detail/de/3m-tc/1-5-4412N/3M162844-ND/7582339 Ich hatte das breite auch für vorne genommen, musst halt schön in die Kanten reinkleben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 26, 2019 Report Share Posted September 26, 2019 Ich werds mit einmal breit und einmal dünn machen... hab genug Felgen da Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
h4cc Posted October 3, 2019 Report Share Posted October 3, 2019 Danke für die Infos. Habe das Klebeband bei den Schlauchlosfelgen meiner SMC 690 zusätzlich zu dem Dichtgummi verwendet. Die Dichtgummis kosten pro Felge 40 Euro, das Klebeband für beide nur 20 Euro Wollte sichergehen dass der Kram dicht bleibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted October 3, 2019 Report Share Posted October 3, 2019 Wo hast dus genau gekauft? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
h4cc Posted October 7, 2019 Report Share Posted October 7, 2019 Am 4.10.2019 um 00:14 schrieb Lunatic: Wo hast dus genau gekauft? Bei Amazon bekommt man das 38mm breite (Vorderrad) und das 50mm breite (Hinterrad) Klebeband mit Prime. Mit Glück auch in 1.9m Länge was locker für eine Felge reicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasender Ralle Posted October 9, 2019 Report Share Posted October 9, 2019 Entschuldigt die blöde Frage, aber wie pumpt ihr eure Reifen dann im Falle eines Reifenwechsels an der Strecke auf? Mit einer Handpumpe wirds ohne Schlauch wohl nicht mehr funktionieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted October 9, 2019 Report Share Posted October 9, 2019 Ich hab dafür einen Minikompressor der an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird. Ist so einer aus nem Autopannenset in einer kleinen blauen Box, funktioniert bisher 1A. Bequemer ist es aber, direkt beim Reifenverkäufer/-monteur ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 9, 2019 Report Share Posted October 9, 2019 vor 3 Stunden schrieb Rasender Ralle: Entschuldigt die blöde Frage, aber wie pumpt ihr eure Reifen dann im Falle eines Reifenwechsels an der Strecke auf? Mit einer Handpumpe wirds ohne Schlauch wohl nicht mehr funktionieren. Es gibt mittlerweile Fahrradstandpumpen für tubeless mtb Reifen, die pumpst du auf und entlädst die gespeicherte, komprimierte Luft über ein zusätzliches Ventil. Das dürfte bei Nutzung ohne vorhandenen Strom und ohne Kompressor die wahrscheinlich einzige Methode sein, die dich rettet. Mit normaler Standpumpe dürfte das eher nix werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasender Ralle Posted October 9, 2019 Report Share Posted October 9, 2019 Evlt. wär noch so ein kleiner Akkukompressor, wie der von Makita was. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted October 9, 2019 Report Share Posted October 9, 2019 (edited) vor 6 Stunden schrieb Rasender Ralle: Mit einer Handpumpe wirds ohne Schlauch wohl nicht mehr funktionieren. Wegen? ? Meine Standpumpe von SKS macht das problemlos. https://www.sks-germany.com/produkte/rennkompressor/ Edited October 9, 2019 by Schorlekipper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted October 10, 2019 Report Share Posted October 10, 2019 @Schorlekipper schon probiert?? Die Reifenflanke bleibt halt ab und zu im Felgenbett hängen und damit entweicht alle luft beim aufpumpem bevor der Reifen überhaupt richtig auf Felge sitzt, zumindest bei den Handpumpen die ich kenne und genutzt habe. Ein Kompressor sorgt durch das hohe Volumen, was nahtlos reingepumpt werden kann, dafür das der Reifen sich selbst, zum felgenrand hin, "ausrichtet" und danach auch bis zum gewünschten Druck gefüllt werden kann. anscheinend gibt es aber mittlerweile Handpumpen die das aufpumpen von TL Kombinationen durch Zusatzventil packen.. (wie oben erwähnt) coole Sache! Ob die dann gleich teurer sind wie ein kleiner Kompressor? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted October 10, 2019 Report Share Posted October 10, 2019 (edited) Habs kapiert An die Erstmontage hatte ich überhaupt nicht gedacht. Edited October 10, 2019 by Schorlekipper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheWrongGuy Posted January 2, 2021 Report Share Posted January 2, 2021 Hallo zusammen, sorry für das Aufwärmen des älteren Threads, aber ich habe eine Frage direkt dazu, da ich auch meinen Satz umrüsten wollte. Wie macht ihr das mit Speichen nachspannen? So wie bei BARTubeless? Luft komplett raus, um das Dichtband zu entlasten und dann den Speichennippel drehen, oder haut ihr das Band jedes Mal wieder ab? Ich habe insofern bedenken ob die Klebefläche des Dichtbandes evtl mit dem Speichennippel verklebt und sich dann beim drehen mitdreht und reißt, oder ist die Sorge unbegründet? Haben die Leute die es schon länger nutzen da evtl. Erfahrungsberichte? Danke und vG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S!ck Posted January 5, 2021 Report Share Posted January 5, 2021 On 1/3/2021 at 12:48 AM, TheWrongGuy said: Hallo zusammen, sorry für das Aufwärmen des älteren Threads, aber ich habe eine Frage direkt dazu, da ich auch meinen Satz umrüsten wollte. Wie macht ihr das mit Speichen nachspannen? So wie bei BARTubeless? Luft komplett raus, um das Dichtband zu entlasten und dann den Speichennippel drehen, oder haut ihr das Band jedes Mal wieder ab? Ich habe insofern bedenken ob die Klebefläche des Dichtbandes evtl mit dem Speichennippel verklebt und sich dann beim drehen mitdreht und reißt, oder ist die Sorge unbegründet? Haben die Leute die es schon länger nutzen da evtl. Erfahrungsberichte? Danke und vG Gute Frage. Würde das auf gut Glück probieren und wenn’s nicht mehr dicht ist entsprechend neu machen. Ansonsten evtl. etwas was schmaler als das Dichtband ist drunterlegen, kann dann aber evtl. weniger gut abdichten. Speichen zieht man ja nicht so oft nach ? und neues Dichtband kost auch nicht die Welt, ist halt bissle Aufwand. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheWrongGuy Posted January 7, 2021 Report Share Posted January 7, 2021 Hast Recht. Ich hole mir die bald so oder so. Falls sich bis dahin keiner gemeldet hat mit Erfahrungen werde ich dann einfach den Selbstversuch machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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