CRF-Rabbit Posted March 3, 2016 Report Share Posted March 3, 2016 da man ja vorne ein schmaleres Band braucht (38mm) reicht es dann ne rolle 38er Band zu odern und hinten überlappend 2 Bahnen zu kleben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
itsmebartman Posted March 4, 2016 Author Report Share Posted March 4, 2016 man braucht vorne kein schmaleres Band....habs auch mit dem 50mm Band abgedichtet. Funktioniert genauso. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted March 11, 2016 Report Share Posted March 11, 2016 Ist es Sinnvoll temperaturbeständiges Panzertape als "Schutz" zu benutzen?.. Die meisten halten nur 60-70°C und wenn die Reifen und Felgen mit Reifenwärmern auf 80-90°C erhitzt werden könnte es sein das dass Panzertape sich langsam löst durch das ständige "beheizen" und "abkühlen" der Felge!? Hatte bei dem Bergos Dichtsatz dieses "Phänomen" mit dem Panzertape nach einigen Reifenwechsel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
itsmebartman Posted March 11, 2016 Author Report Share Posted March 11, 2016 hmm also bei bei meinen Felgen war vorher im Felgenbett auch normales Panzertape verklebt. Das hat so fest geklebt, ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted March 11, 2016 Report Share Posted March 11, 2016 Kann gut sein das ich minderwertiges Tape hatte. Werd mich die Tage auch mal dran versuchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 9, 2016 Report Share Posted April 9, 2016 Naja die Felge wird eh nicht wärmer als ca 40 maximal 50°, da hält das Gewebeband bzw. das 3M ohne Probleme.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 2, 2018 Report Share Posted February 2, 2018 Wie funzen eigentlich die KTM Tubeless Felgen ? weil die Nippel sind ja Stino Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scgaser Posted February 2, 2018 Report Share Posted February 2, 2018 Da ist ein Dichtband drin, was innen Links und Rechts in einem Kanal unter den Speichen langläuft.In diesem Dichtband ist das Ventil mit drin und der Reifen dichtet zum Hump hin ab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted February 2, 2018 Report Share Posted February 2, 2018 Ähnlich wie TuBliss, was beim Enduro viel gefahren wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 3, 2018 Report Share Posted February 3, 2018 Gibts das als Bild ? Muss ich ma googeln, kenn ich noch nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted February 4, 2018 Report Share Posted February 4, 2018 https://dirtbiketest.com/wp-content/uploads/2014/04/TuBliss-1.jpg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted February 4, 2018 Report Share Posted February 4, 2018 Der Umbau mit dem 3M Tape müsste doch auch Gewichtstechnisch einen großen Vorteil bringen, im Gegensatz zu dem Tubeliss System zb? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomBiker71 Posted September 6, 2018 Report Share Posted September 6, 2018 Gibt es auch eine alternative zu dem Klebeband von 3M, beispielsweise von Würth das Klebedichtband Eurasol Max, sieht auf den ersten Blick auch recht ordentlich aus. Komme halt an die Produkte von Würth recht günstig ran von daher wäre es für mich interessant. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 6, 2018 Report Share Posted September 6, 2018 vor 29 Minuten schrieb DomBiker71: Gibt es auch eine alternative zu dem Klebeband von 3M, beispielsweise von Würth das Klebedichtband Eurasol Max, sieht auf den ersten Blick auch recht ordentlich aus. Komme halt an die Produkte von Würth recht günstig ran von daher wäre es für mich interessant. Dann probiere es und teile das Ergebnis mit uns Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 6, 2018 Report Share Posted September 6, 2018 vor 53 Minuten schrieb DomBiker71: Gibt es auch eine alternative zu dem Klebeband von 3M, beispielsweise von Würth das Klebedichtband Eurasol Max, sieht auf den ersten Blick auch recht ordentlich aus. Komme halt an die Produkte von Würth recht günstig ran von daher wäre es für mich interessant. hab gute Erfahrungen mit Siga Rissan gemacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted September 7, 2018 Report Share Posted September 7, 2018 (edited) vor 11 Stunden schrieb Balko: hab gute Erfahrungen mit Siga Rissan gemacht Hier das selbe.. habe das seit x jahren an einem Radsatz "verbaut" .. absolut dicht das Teil! Kann man nur empfehlen! Edited September 7, 2018 by Sindbad#493 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomBiker71 Posted September 7, 2018 Report Share Posted September 7, 2018 vor 12 Stunden schrieb dr.-hasenbein: Dann probiere es und teile das Ergebnis mit uns Dann werde ich das einmal machen und mir heute das Dichtband bestellen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted October 23, 2018 Report Share Posted October 23, 2018 Wird das dann nicht elends schwer? Das Tape ist relativ leicht und man kann mit einer Rolle einige Radsätze umbauen. Die Kartusche Dichtmasse wird wohl nur für einen Satz reichen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 23, 2018 Report Share Posted October 23, 2018 vor 12 Stunden schrieb SXV_Jack: Fettfrei machen und mit Karosseriedichtmasse drüber. Einen Gummiabzieher passend machen so das 2 mm bleiben ... dann abziehen. 3 tlg Autofelgen werden auch so abgedichtet. Hat den Vorteil das es dauerelastisch wäre und sehr temperaturbeständig. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 23, 2018 Report Share Posted October 23, 2018 vor 23 Stunden schrieb SXV_Jack: Fettfrei machen und mit Karosseriedichtmasse drüber. Einen Gummiabzieher passend machen so das 2 mm bleiben ... dann abziehen. 3 tlg Autofelgen werden auch so abgedichtet. Hat den Vorteil das es dauerelastisch wäre und sehr temperaturbeständig. Und du hast mal eben die doppelte rotierende Masse im Vergleich zum Schlauch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 24, 2018 Report Share Posted October 24, 2018 Von Speichen nachziehen/wechseln ganz zu schweigen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crf2017honda Posted October 24, 2018 Report Share Posted October 24, 2018 On 7.09.2018 at 8:36 AM, Sindbad#493 said: Hier das selbe.. habe das seit x jahren an einem Radsatz "verbaut" .. absolut dicht das Teil! Kann man nur empfehlen! Hast Du Reifenwaermar auch benutzt ? Keine Probleme ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted October 24, 2018 Report Share Posted October 24, 2018 Jap, mit Reifenwärmern! Keine Probleme.. Ich habe das Siga Rissan allerdings auch beim einkleben mit dem Fön warm gemacht. Lässt sich dann sehr gut verarbeiten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crf2017honda Posted October 27, 2018 Report Share Posted October 27, 2018 On 24.10.2018 at 6:01 PM, Sindbad#493 said: Jap, mit Reifenwärmern! Keine Probleme.. Ich habe das Siga Rissan allerdings auch beim einkleben mit dem Fön warm gemacht. Lässt sich dann sehr gut verarbeiten! Danke schoen ! Ich muss das ausprobieren..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 27, 2018 Report Share Posted October 27, 2018 vor 6 Minuten schrieb crf2017honda: Danke schoen ! Ich muss das ausprobieren..... Aber freu dich schonmal auf die Sauerei beim wieder Abziehen. Das Zeug kommt direkt aus der Hölle *bäääh* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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