Jump to content

Mountainbike Kauf


Ben
 Share

Recommended Posts

Nach einigen Jahren Abstinenz und 3 mir entwendeten MTBs habe ich nun wieder Bock. Wir wohnen am Berg am Fuße des Odenwalds und nicht mehr auf dem platten Land, also könnte man meinen: das wär doch ideal!

Ich würde gern 2 Stück anschaffen, einmal für meine geliebte Frau und für mich. Nur weiß ich nicht, was momentan so sinnvoll und Stand der Dinge ist? Ich will preislich nicht ausflippen, max. 1000€ pro Bike (gebraucht oder neu). Fahren wollen wir damit Trails, Berg hoch und auch runter. Also MTB wandern wenn man so will. Ich hab schon nen paar mehr KM im Sattel verbracht, meine Frau ist MTB noob.

Bikes die ich hatte: Cube LTD hardtail, Specialized Stumpjumper hardtail, eins hab ich vergessen... und nen Cannondale Jekyll fully mit Leftie.

Das Stumpjumper war mir am liebsten, war schön leicht und passte einfach gut.

Könnt ihr mich ein bisschen schlau machen? Lohnen sich All Mountain MTBs in der Preisklasse? Gibt es empfehlenswerte Hardtails für den Kurs?

Links und Erfahrungen wären toll!

Link to comment
Share on other sites

Hey Ben

Also ich würde zum Specializad Stumpjumper oder zum klassiker Rockhopper greifen wie du schon geschrieben kammst du ja damit klar.

Da ich selber nen specializad fahre kommt auch nur da ich hier nen sehr guten Händler vor Ort haben :naughty:

Kannst ja mal nach Vorjahres Modellen fragen die hauen meistens echt günstig raus.

Ich bin mit meinem Rad echt zufrieden

Link to comment
Share on other sites

Moin Ben,

wie Kevin schon sagte ist das P/L Verhältnis bei den Herstellern Radon, Rose Bikes und Canyon ( ich glaube die gehen gerade Pleite wg SAP Einführung...) am Besten, da diese große Mengen via Internet direkt verkaufen. Ich hab selbst ein Hardtail von denen, welches schon 15 Jahre alt ist. Geschweisst werden die Rahmen eh alle in Taiwan und Co, was also macht so ein Bike aus. Maschinenbauschmieden wie Liteville , Bionicon und Nicolai sind zwar endgeil aber auch eben preisintensiv.

Ich würde für deinen Fall bei Cube oder den oben genannten "Versender-Bikes" schauen. Cannodale und Spezialized können da einfach in Sachen P/L nicht mithalten.

Link to comment
Share on other sites

Young Talent ist ein reiner Online Handel, kommt man ganz günstig an gute Bikes finde ich.

Händler ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, die verbauten Parts sind sowieso nicht an den Rahmen gebunden, Schaltung Shimano und so weiter. Die kann dir jeder Händler einstellen

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.