Jump to content

Kaufberatung für einen unerfahrenen Neuling


Blankooo
 Share

Recommended Posts

Hallo liebes Forum.

Da ich demnächst mit meinem A2 Führerschein Anfange,habe ich mich schon mal ein bisschen nach supermotos umgesehen. Ich habe keine Ahnung von Motorrädern und weiß daher auch nicht welche Supermotos für einen Anfänger empfehlenswert sind. Habe mich schon mit Hilfe von Goggle etwas umgeschaut , bin aber noch nicht wirklich zufrieden mit den Suchergebnissen.

Daher wende ich mich an euch. Ich würde gerne eine Supermoto fahren. Mein Budget beläuft sich auf knapp 5000€. Ich suche etwas das sportlich aussieht. Habe gelesen das für ein Anfänger 30ps mehr als ausreichend sein sollen. Bei Mobile.de bin ich auf eine yamaha xt660x gestoßen. Ich habe keine Ahnung von 2 oder 4 taktern. Weiß auch ehrlich nicht welche Art von Motor in der yamaha steckt.

Könnt ihr mir ein paar Tipps für den Gebrauchtkauf geben und mir eventuell eine Kaufempfehlung für ein supermoto bis 5000€ geben?? Das bringt mir glaube ich mehr als das ständige googeln :)

Mit freundlichen Grüßen

Yannik

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

Die genannten XT660 und G650X sind sicher gute Motorräder für das was du suchst.

Man könnte auch noch die Honda FMX 650 in die Runde werfen ...

Von den ganzen Hard-Supermotos oder umgebauten Supermotos würde ich am Anfang und ohne erweitertes technisches Know-How die Finger lassen.

Link to comment
Share on other sites

Bei den 690er SMC gibts 3 verschiedene Modelle:

2010 - 2011: 654ccm mit 64 PS (ohne ABS)

2012 - 2013: 690ccm mit 67 PS (ohne ABS)

2014 - Jetzt: 690ccm mit Doppelzündung, ABS und Drive by Wire

Ich selber habe ein 2013er Modell und das finde ich persönlich eigentlich am Besten. Ich brauche kein ABS oder Drive by Wire Gedönse in ner (Straßen-) Sumo.

Der Motor gilt an sich als sehr standfest und 50000km sollten keine Probleme dar stellen.