Jump to content

CCM R35 & CCM-Händler in Deutschland?


Dominik
 Share

Recommended Posts

Hallo & guten Abend,

ich habe den Gedanken daran gesetzt, mich nach einer CCM R35 umzuschauen.

Hintergedanke: "Dreierbande":

Seit Mitte Dezember 2007 und über 165.000 Kilometern fahre ich eine 1973er MZ TS 250 im Alltag - echte 365 Tage im Jahr. Seit April 2014 steht ihr eine CCM 644 von 2003 zur Seite, aber nur für die regen -, schnee- und salzfreien Tage. Sie nahm der MZ bisher 12.000 Km aus den Segeln.

Die R35 gedenke ich für den Alltag, auch bei Regen, zu fahren. Bis kurz vor die Schnee - und Salzgrenze. Die TS 250 würde ich dann nur noch für den Winter und die Fernreisen einsetzen - das kann sie alles gar famos!

Nun aber meine Frage an euch:

Weiß jemand von euch etwas über die R35 und wo eine herzubekommen ist? Wohl nur in GB?

Mir schwebt eine schwarze ab Bj. 2011 vor. Am liebsten mit Crossrädern...

Und gibt es eigentlich CCM-Händler in Deutschland? Bei uns war es früher Mitter in Böblingen...

Und war / ist es nicht auch Classic Motors in Dortmund?

Danke euch und viele Grüße aus Stuttgart,

Dominik

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die CCM R35 hat es nie nach Deutschland geschafft und ein CCM-Händlernetz wirst du hier auch nicht mehr wirklich finden. Die Rotax Modelle und die 644er CCM mit Suzi Motor wurden damals in DE vertrieben, danach offiziell nicht mehr, da die Firma im Sommer 2004 Insolvenz gemacht hat. Danach wurde die Firma vom alten Besitzer Alan Clews zurückgekauft, der ab 2005 wieder langsam produzierte - insbesondere die Modelle mit dem 400er DRZ Motor. Seit der Zeit kamen keine CCMs offiziel mehr nach Deutschland und es gab eingie auf und abs was CCM und Insolvenz Ja/nein anging.

Erst seit die alten BMW/Husky Asia-Motoren wieder in der CCM GP450 Adventure verbaut werden - Auslieferung seit Früjahr 2015 - kommt zumindest diese 450 wieder nach Deutschland und auch nur zu einem Händler

Der Motorrad-Laden

Ziegeleistr. 14

38855 Wernigerode OT Benzingerode

Telefon +49 (0) 3943/248 369

Mobil +49 (0) 174/280 67 68

eMail ccm@motorrad-scholz.de

http://www.ccm-gp450.de/

Ist also der einzige Händler, der offiziell CCM in Deutschland vertreiben darf. Ob er auch noch Ersatzteile für die älteren CCM-Modelle beschafft, keine Ahnung.

Die gab es eine ganze Zeit nur Online aus UK! und zwar hier

http://www.sparesccm.com/

Allerdings führen die keine Teile für die R35, sondern nur für die CCM, welche bis 2004 entwickelt wurden, wobei zumindest technisch das meiste von der 404 passen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Habe mich gerade online schlau gemacht, was so mit dieser Marke bei uns läuft. Scheint tatsächlich nicht (mehr) viel los zu sein.

Kann mich erinnern, so vor ca. 10 Jahren doch dann und wann mal eine gesehen zu haben, aber in letzter Zeit schon lange nicht mehr. Persönlich stehe ich diesem Motorrad etwas zwiespältig gegenüber, nachdem mich mal so ein Gaul bei einem harten Bremsmanöver mit seinem doch heftigen Eigenleben erschreckt hat. Für mich persönlich als Brot und Butter Enduro ok, als Moped für die verschärfte Gangart eher nicht.

Ich nehme an, dass die, damals durchwegs gepflegt aufgetretenen Exemplare, heute ihr Dasein als Sammlerobjekte fristen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

danke für deine Antwort, Psycho.

Das hatte ich auch schon vermutet: Nach der 604, 644 und R30 war Schluss in Germany. Da werde ich wohl nach GB müssen, vermute aber, dass auch das schwierig werden könnte dort eine zu bekommen.

Mir wäre eine schwarze ab Bj. 2011 am liebsten. Eventuell gar der letzte Modelljahrgang? Und dann einen klassischen, schwarzen Rundscheinwerfer ran und den tiefen Kotflügel der 604 RS Roadster.

Vielleicht werde ich erst einmal eine Suzi DRZ 400 probefahren gehen...

Die neue 450er kenne ich auch - sie ist aber nicht so das richtige Krad für mich. Sie ist bestimmt nicht schlecht, scheint hochwertig verarbeitet zu sein und ist auch ein Leichtgewicht. Mein Globetrotter ist und bleibt aber eben die alte MZ TS 250.

Und dann gibt es da noch die aktuellen 125er und 230er CCM-Modelle mit luftgekühltem Single. Sie sind aber wohl Made in China. So wie z.B. die netten französischen Mash. Aber ich meine gehört zu haben, dass der 230er Motor ein Hondamotor (oder eine Kopie davon?) sein soll.

@Sespri: Eigenleben? Ist doch schön! Besonders, wenn man Kummer gewohnt ist. Und verschärfte Gangart ist bei mir eh selten angesagt, eher die Butter auf dem Brot.:lol3: Da muss mich dann schon jemand sehr geärgert haben, was in und um Benztown aber gerne vorkommt. Aber in der Ruhe liegt die Kraft...

Ein schönes Wochenende euch,

Dominik

Edited by Dominik
Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...
vor 25 Minuten schrieb F41TH:

Ist das dein Ernst? Einen 7 jahre alten thread ausgraben für eine Antwort ohne Sinn und Zweck?

Locker bleiben, das ist ziemlich sicher kein echter User, sondern ein schlecht programmierter Bot, wie auch "David8"

Ich glaube  die Admins sollten mal die Registrierungshürden etwas erhöhen....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.