Jump to content

Husqvarna 630SMS Leistung / Abgasanlage / Mapping


630er
 Share

Recommended Posts

@ F41TH:

Ich behaupte das Du hier Themen ansprichst wo Du nur aus dem Lehrbuch kennst.

Oder hast Du etwa schon mal Diagramme am Motor mit der Messuhr eingestellt, Sicherheitsabstände bei Überschneidung gemessen, Ventilerhebungskurven aufgenommen? Verschiedene Mechanische Komponenten am Motor bearbeitet und auf dem Prüfstand gegen gefahren - ich glaube nicht!

Warum müssen sich in irgendwelchen Foren immer wieder verschiedene Personen meinen sich profilieren zu müssen?

So genug gesagt.

Link to comment
Share on other sites

@ F41TH:

Ich behaupte das Du hier Themen ansprichst wo Du nur aus dem Lehrbuch kennst.

Oder hast Du etwa schon mal Diagramme am Motor mit der Messuhr eingestellt, Sicherheitsabstände bei Überschneidung gemessen, Ventilerhebungskurven aufgenommen? Verschiedene Mechanische Komponenten am Motor bearbeitet und auf dem Prüfstand gegen gefahren - ich glaube nicht!

Warum müssen sich in irgendwelchen Foren immer wieder verschiedene Personen meinen sich profilieren zu müssen?

So genug gesagt.

Mit deiner Behauptung habe ich kein Problem, du wirst schon wissen was du tust. :)

Link to comment
Share on other sites

... ich hatte noch kein "Arrow Steuergerät" in der Hand, wenn du überhaupt eins drin hast, die Endtöpfe gab es auch ohne Steuergerät. Sollte im originalen Steuergerät in den Feedbackeinstellungen Veränderungen vorgenommen worden sein, dann musst du, um den originalen Zustand wieder herzustellen, bei 1, 2 und 3 jeweils 100% eintragen. Auch gibt es meines Wissens nach, keine anderen Mappingmöglichkeiten für das originale Steuergerät der 630. Ich hab schon ein paar Versuche mit Power Commander und JD verfolgt, alle brauchten nicht den Erfolg wie "nur" der O2 Eliminator und der offene Luftfilter. Ich fahr das so seit 15000Km, mit schönem rehbraunem Kerzenbild, mehr Kontrolle brauch ich persönlich nicht. Ich hätte sogar die Möglichkeit der Lambdaüberwachung aber warum sollte ich den Aufwand betreiben. Seit 2015 fahr ich mit angepasster Feedbackeinstellung und Fresco, Ergebnis schöne druckvolle Fahrbarkeit. Wäre die originale Auspuffanlage leichter und eine Single Anlage, dann hätte ich mir den Fresco gespart. Die originale Anlage ist besser verarbeitet und klingt deutlich grolliger/dumpfer als der Fresco. Der Fresco sieht halt klasse aus, ist deutlich leichter, offener im Durchlass, kling dafür aber deutlich dünner als die originale Anlage. Fresco gefühlt noch etwas Druckvoller aber mit wiederum minimal schlechterer Fahrbarkeit.

Titel "autodidaktischer Volksschüler" :lol3:

Link to comment
Share on other sites

Also laut Vorbesitzer ist ein anderes Steuergerät verbaut das bei den Schalldämpfern dabei war. Das Originale Steuergerät habe ich hier liegen. Ich schaue mir das Morgen mal an.

Werd mir die Tage den Luftfilterkasten Deckel mal vornehmen.

Dann nach nem Power Commander mal schauen... Dank Dir

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.