Jump to content

Kompletter Neueinsteiger!


rumada
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Bin schon noch da :D

Hatte momentan nur viel zu tun^^ Supermoto will ich unbedingt fahren - hatte damals schon meinen Spaß mit nem Pocket bike rum zu fahren - also warum nich das ganze in Groß^^

Selbst mein Vater hatte damals eine eigene BMW.

Nebenbei danke ich euch für die vielen Antworten - auch wenn vieles OT ist - aber ohne OT wäre es auch keine richtige Unterhaltung^^

Habe mich etwas schlau gemacht und bin davon fest entschlossen, mir eine neue statt gebraucht zu zulegen. So weiß ich zumindest was ich von habe und kann die ebenfalls in Raten zahlen - da mir momentan in der Ausbildung auch kaum etwas anderes übrig bleibt^^ Jedenfalls kennt sich ein Kumpel von mir gut mit den Maschinen aus und hat mir erstmals die "yamaha wr 450" oder "suzuki rmx 450" empfohlen für den Anfang. Er rät mir allerdings von den Beta's ab, da er viel schlechtes erfahren durfte (Beta's halten nich lange etc..). Was meint ihr zu den beiden - kämen die für mich in frage? Gibt es noch weitere?

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn als Supermoto empfehlenswert - Kumpel meinte die wären zum Großteil für Geländefahrten ausgelegt - bevorzugen tue ich momentan noch die Straße, damit ich erstmal ein wenig Erfahrung im fahren dazulerne. Wird sicherlich den ein oder anderen Feldweg geben wo ich mal eben rüber muss. Wenn dann würde ich mir im späteren Verlauf noch eine 2te zulegen die dann speziell für solche Waldgebiete etc. ausgelegt ist.

Mir wurde jetzt noch die "Suzuki Drz 400 Sm" vorgeschlagen - was meint ihr?

Edited by rumada
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

habe vor demnächst mal zum Suki Händler zu fahren und mich da mal zu informieren. Nur eine Frage hätte ich da noch - sind Sumos besser als 1. Sitz oder 2. Sitzer empfehlenswert? Fände natürlich 2. Sitzer besser, da kann man noch jemanden gefahren los mitnehmen. Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

DRZ400 dürfte als 2 Sitzer zugelassen sein.

Wenn du was neues willst, was auch Leistung hat -> Husqvarna 701 oder KTM SMC 690 ®.. Die haben auch beide eine Eintragung als 2 Sitzer...:new_silly:

An den Kisten musst du auch nix Schrauben, habe lange Wartungsintervalle (alle 10.000KM). Das bietet sonst keine andere Supermoto.

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Dann schreib in deinem Post aber auch gleich, warum es "Mist" ist.

Wenn jemand um Rat bittet sind solche Stammtisch Argumente wie "KTM is scheisse" eher kontraproduktiv, weil verwirrend.

Technisch ist an den Geräten ja nunmal nix auszusetzen

Link to comment
Share on other sites

Verwirrend? Wenn ich mir ein Motorrad kaufen will und mir nicht sicher bin, dann probiere ich sie einfach aus,und wenn mir eine zusagt ,dann frage ich speziell auf dieses Modell nach macken und Erfahrungen, aber ich lasse doch nicht vorschreiben, was ich kaufen soll!da bekommt man halt zig Meinungen und Vorschläge.das hilft aber auch niemandem, und ich bin nun mal kein ktm Fan, Das ist aber jedem seine Sache und das darf auch jeder kund tun glaube ich. Damit sollte man rechnen, wenn man solche Fragen stellt. Und vielleicht sollte man die Welt auch nicht immer ganz so ernst nehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

habe mal eine kurze Frage bezüglich der Kleidung. Möchte mir nach wie vor eine KTM zulegen und bin etwas verunsichert was die passende Kleidung dazu wäre. Von Lederkleidung möchte ich allerdings fernbleiben, konnte die noch nie wirklich leiden^^. Habt ihr da Empfehlungen? Bzw. welche Protektoren sind wichtig?? Lg

Link to comment
Share on other sites

Du solltest dich lieber selbst fragen ob dir das deine Haut wert ist.. vor allem im Straßenverkehr haben NUR Protektoren ohne abriebfeste Kleidung mMn nichts verloren.

Spätestens wenn du mal ordentlich Gas geben willst (oder mal auf die Renne) kriegste halt Probleme wenn du abfliegst.. oooooder du machst halt das, was fast jeder mit seiner Sumo macht.. Wheelies.

Wenn du da mal hinten rübergehst sind Sneaker, Jeans und lausige Protektoren eine richtig beschissene Wahl.

Ich selber fahr, wenn ich mal Straße fahre, nen Einteiler oder nach Lust und Laune mal die Kombi von MVD. Bei der MVD passen z.B. auch noch Knieprotektoren drunter.. sehr empfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

Naja gut, da kann ich euch nur recht geben ^^ Bisher tue ich mich generell mit der Auswahl etwas schlecht - bin sowieso am Freitag mal zum ktm Händler, um zu schauen was man mir da so sagen kann zu. Vorab wollte ich mich allerdings schonmal informieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.