MaK Posted February 24, 2016 Report Share Posted February 24, 2016 Bin ich froh, dass die Aprilia immer zu viel wiegt, genauso wie ihr Fahrer. Da gibt's solche Probleme und/oder Überlegungen garned! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 24, 2016 Report Share Posted February 24, 2016 Habe mich eben mal selber mit einer 2. Waage gewogen. 6kg Unterschied:bag: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted February 24, 2016 Report Share Posted February 24, 2016 (edited) Wir haben bei uns eine im Boden eingelassene Waage, um hauptsächlich Motorräder und vereinzelt auch andere Fahrzeuge, wie Quads, zu messen. Die Waage wird von Amtes wegen jährlich frisch geeicht und gewartet. Somit kann man doch von einer guten Genauigkeit ausgehen. Meine Karre wog bis zur Halskrause vollgetankt 128kg. Da die Waage nur ganze Kilos anzeigt, können es auch 128.99kg gewesen sein. Wenn man aber die mitunter rechten Unterschiede allein von der Marke der Reifen ausgehend berücksichtigt, sowie Schlauch/Schlauchlos mit einbezieht, sind wir schnell mal bei einem Kilo. 128kg abzüglich Benzin geht schon in Richtung 121kg, die hier erwähnt wurden. Eine moderne 450er mit dem einen oder anderen Leichtbauteil (Titananlage), sowie 16.5 mit Schlauchlos etc. kann ich mir schon im Bereich von 115kg vorstellen. 110kg minus sehe ich in der Tat auch schwierig an. Ein konsequent auf Leichtbau getrimmtes Einzelmodell, inkl. Motorinnereien, speziell leichtem Rahmen usw. - vielleicht. Serie von der Stange vermutlich eher nicht... Edited February 24, 2016 by Sespri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShercoSM Posted February 25, 2016 Report Share Posted February 25, 2016 Finde das spannend auf was für Werte hier manche kommen....Kann ehrlich gesagt nur die Hälfte davon glauben... Gezeigt hat sich das letztes Jahr in cheb, als man zur technischen Abnahme über eine geeichte kartwaage musste. Da haben auf einmal einige ziemlich lange Gesichter gemacht. Bei den 4t lag die schwelle der besten bei 115kg. Bei den 2t ist keiner unter 107kg gekommen. Gut...Die tanks waren wahrscheinlich bei keinem komplett leer. So zb habe ich mit der Smx350 die Tageswertung mit ca 1/4vollem tank mit den 107kg gewonnen. Aber selbst ohne Spritt halte ich vorallem bei den 4t alles unter 110kg einfach nur für einen Messfehler [emoji12] Hinter mir standen zb zwei shercos. 2t lag meine ich bei 116kg tankinhalt weiss ich nicht. 4t sherco war ich total platt weil die echt 128kg gedrückt hat! Gut Tank war voll, fand ich dennoch extrem viel. Auch die aktuellen smr Modelle lagen immer um 118kg. Deswegen glaube ich die hier genannten 108kg erst wenn sie mir auf den Fuß steht [emoji23] Werte aus cheb Smx450 e start 118kg tank 1/4 BJ 2014 Smx350 2t 107kg tank 1/4 BJ 2014 Meine 2T lag bei 112 kg. Werde die Tage nochmal messen, wenn die 16 Zoll da ist und mit HGS, fühlte sich um einiges leichter an. Deine 107Kg machen mich schon an, wobei ich da nicht ganz rankommen werde..Sind ja schon die Felgen wo bestimmt 2kg ausmachen. Was wiegt dein Radsatz Trocken ? Also ohne reifen und co. Die 4T war bei 123kg vollgetankt mit Straßenkabelbaum, Ständer pipapo... Werden die Tage nochmal wiegen :=) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted February 29, 2016 Report Share Posted February 29, 2016 http://www.supermoto-s1.de/katalog/motorrad_details.php?ID=260&jahr=2007 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted February 29, 2016 Report Share Posted February 29, 2016 SO. Ich habe sie mal auf einer Waage gewogen! Gewicht passt! Also bitte nicht so unglaubwürdig. Aber sie ist in der letzten Woche um 650 Gramm schwerer geworden! Schaltautomat! Gewicht steht ganz unten wenn man den Link öffnet! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 29, 2016 Report Share Posted February 29, 2016 Husqvarna SMR570 in 610 optik = 90-95Kg (Motor steht auf der Werkbank...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted February 29, 2016 Report Share Posted February 29, 2016 meine amsel drückt auf 2 personenwagen 113,5kg vollgetankt ( 5 kg alleine wiegt schon der doppelwhopper) :emoji13: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted March 1, 2016 Report Share Posted March 1, 2016 Ich hoffe ein großteil von euch kommt mit nach Cheb zum DM lauf. freue mich jetzt schon auf die langen Gesichter, wenn die Waage auf einmal was anderes sagt =D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 1, 2016 Report Share Posted March 1, 2016 Und ich würd mich freuen wenn der ein oder andere Stinketakter-Pilot lange Gesichter macht, wenn er realisiert, dass der "ach so tolle Gewichtsvorteil" heutzutage marginal ist!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 Ktm EXC 300 '09 116Kg ohne Sprit Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 10, 2016 Report Share Posted April 10, 2016 (edited) Die aktuelle Husqvarna FS 450 2016 soll ohne Benzin 105,3 kg auf die Waage bringen.. Ob da jetzt allerdings die Batterie/Öl & Wasser dabei sind, müsste man halt noch wissen Wird ja oft "gerne" mal vergessen beim "Trockengewicht". Angeblich soll sie aber 5 kg weniger wiegen als die 2015er wog! Wenn man da noch leichte Felgen drauf macht sollte der Gewichtsunterschied zu nem Zweitakter quasi nicht mehr existent sein.. Edited April 10, 2016 by ph1l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enz Posted April 10, 2016 Report Share Posted April 10, 2016 joa aber Zweitakter fährt man ja nicht nur aus diesem einen grund, der hauptgrund ist sicher bei vielen Überzeugung und verliebtheit und als begründung rational war halt das Gewicht geschickt ums eck weil Stinken muss man, stinken ist geil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 10, 2016 Report Share Posted April 10, 2016 Naja es geht auch noch um die rotierenden Massen. Sicherlich ist Überzeugung der Grund schlechthin. Ich will nur aufzeigen das die Viertakter kaum mehr Gewichtsnachteile haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 10, 2016 Author Report Share Posted April 10, 2016 Ich will nur aufzeigen das die Viertakter kaum mehr Gewichtsnachteile haben. Zumindest auf dem Papier :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 20, 2016 Report Share Posted April 20, 2016 (edited) Bada Boom! Verflucht leicht der Schinken.. Und das obwohl Doppelwhopper und dicke Tecstra Schwinge.. Edited April 20, 2016 by ph1l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enz Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Also wenn das wirklich stimmt ists n Krasses Pferd wenn nicht würde ich meinen Hobel auch gerne mit der Waage wiegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Voll Kopflastig das Ding Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Da steht jetzt nicht 98,5kg Unter 100kg beim 4 takter krass ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Schon geil gelle Muss ihn mal fragen ob da Öl und Kühlwasser drin ist.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Risc Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Schon geil gelle Muss ihn mal fragen ob da Öl und Kühlwasser drin ist.. Ich hoffe nicht.... U100 betriebsfertig wäre schon krass. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Also ich weiss von jemanden der ne SXF 350 umgebaut hat.. Die hat angeblich 101 kg mit Flüssigkeiten ohne Benzin. Dafür das die Kisten ja sogar nen E-Starter Serie haben, ist das schon mehr als heftig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Wow......wahnsinn! Wenn man mal bedenkt das meine Milchkuh knappe 130Kilo wiegt..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 ZID.... Dafür hat deine 570 auch doppelt so viel Bums!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Das wird aber höchstwahrscheinlich komplett trocken sein!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.