Jump to content

Individuelles Dekor


kraus-racing
 Share

Recommended Posts

Weis net ob die noch alles aktuell sind....

motographix (Blaich Druck)

Independent Racing (Tim Crhak - anrufen, Homepage gibt nicht viel her)

ESJOD

try-it (Robert Schrader)

Mudpunk (Doris Moser, Austria)

Dualsport-FX (Carl J. Dwyer)

Racestyles (race-styles GbR)

dice grafix (Schmitz & Ziergiebel GbR)

Aufkleberwekstatt (Andreas Jannot)

Moto Style MX

Gigga Grafics

Moto Styl

MX-Kingz

XGX Racing

Tatts 4 Toyz (AMR Racing?)

AMR Racing

Ride Industries

Ketchonaise Graphics

Ringmasters Images

Enduro-Store

MX-Graphics by Schaaky

Baumis Dekor

Dualsport FX -> jetzt: Spiral GFX

Mibotec (HVA-Logos)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 8 months later...
Sry. ~160,-€ für die paar weisse Streifen am Tank und Heck-Koti auf schwarzem Hintergrund?? :new_shocked:

Versteh' die Welt nimma!!! :bye2:

Wie kommst du auf die Idee dass ein schlichteres Dekor günstiger ist?

Dekor ist Dekor und der Preis sollte von der Qualität und dem Service bestimmt werden, nicht von der Anzahl der verwendeten Farben.

@Ben: Gefallt mir, zu der recht schwarzen TM passt das schlichte Dekor gut. Nur würd ich mir ein paar Fotos bei besseren Licht wünschen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Wie kommst du auf die Idee dass ein schlichteres Dekor günstiger ist?

Dekor ist Dekor und der Preis sollte von der Qualität und dem Service bestimmt werden, nicht von der Anzahl der verwendeten Farben.

Stimmt so nicht: Frag mal Guido nach Neon-Farben....

Für mich sollte sich der Preis nach der verrichteten Arbeit + Material rechnen. Folie benutzt Du die gleiche Menge, Farbe drucksts Du deutlich weniger aber Arbeit, designe, gestyle.....da geht normalerweise Zeit bei drauf und da nerve ich meinen Dienstleister auch gerne und deutlich und damit verdient er sich seine Öcken. Hier hat er ja praktisch gar nichts zu machen ausser ein wenig (nahe) OEM-Zeichen und weisse Striche.

Wenn ich es so schlicht halten will, lasse ich mir nur Bäppers für die Kühler-Flügel und Koti machen. Sollte deutlich günstiger kommen.....

Hat nichts mit der Optik zu tun, die finde ich hier auch schick....!!! :wink2:

Link to comment
Share on other sites

Den Gebauer habt ihr vergessen :)

Hab mein bib und mein dekor von ihm :top: Qualität ..

Das dekor hat sich super kleben lassen und die Folie ist schön stabil, selbst nach meinem rutscher kaum spuren zu sehen :)

fiftysix-graphics@mail.de

Auch über FB zu erreichen :)

Leider macht er wohl keine bibs mehr :(

Bin wohl mit einer der letzten, der noch ein bib bekommen hat :cry21:

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Den Gebauer habt ihr vergessen :)

Hab mein bib und mein dekor von ihm :top: Qualität ..

Das dekor hat sich super kleben lassen und die Folie ist schön stabil, selbst nach meinem rutscher kaum spuren zu sehen :)

fiftysix-graphics@mail.de

Auch über FB zu erreichen :)

Leider macht er wohl keine bibs mehr :(

Bin wohl mit einer der letzten, der noch ein bib bekommen hat :cry21:

Sorry für OT: Gibt es denn eigentlich irgendwo einfarbige BIBs? Hab eins von Racestylez oder so was mir ganz gut gefällt, hätte aber gerne noch ein "schlichteres". Bei mir steht MEFO im Etikett, der Katalog gibt aber schon mal nichts her. Normales MX Jersey fällt ja eh flach, weil ich das kürzen müsste (Kanns ja schlecht in die Hose stecken beim Lederkombi).

Link to comment
Share on other sites

Sorry für OT: Gibt es denn eigentlich irgendwo einfarbige BIBs? Hab eins von Racestylez oder so was mir ganz gut gefällt, hätte aber gerne noch ein "schlichteres". Bei mir steht MEFO im Etikett, der Katalog gibt aber schon mal nichts her. Normales MX Jersey fällt ja eh flach, weil ich das kürzen müsste (Kanns ja schlecht in die Hose stecken beim Lederkombi).

Mhh :denk1: glaub nicht, dafür ist der Sport zu Bunt :4:

Ne musst mal nach Fragen bei fly/fox oder sonst wo ..

Sonst eins machen lassen in der Farbe die du haben möchtest ;)

Link to comment
Share on other sites

https://scrubdesignz.com/

Top arbeit und schneller kontakt.

Mittwoch Bestellung abgegeben, Donnerstag früh den Entwurf gehabt, Samstag Dekor geklebt.

Sowas hatte ich noch nie!

Habs ja auf dein Anraten mit denen versucht. Kontakt gut, aber die haben nicht das gemacht, was ich wollte. Ich hab dem Typen alles beschrieben und ich muss sagen, es war wirklich kein fancy shit. Was er gemacht hat war das was ich haben wollte mit seinen SCRUBDESIGNZ Logos zuzupflastern. Sag ich zu ihm, ich wolle das nicht haben. Meint er: man könne auch keine Adidas ohne Streifen kaufen.

Keinen Cent für sowas...

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Habs ja auf dein Anraten mit denen versucht. Kontakt gut, aber die haben nicht das gemacht, was ich wollte. Ich hab dem Typen alles beschrieben und ich muss sagen, es war wirklich kein fancy shit. Was er gemacht hat war das was ich haben wollte mit seinen SCRUBDESIGNZ Logos zuzupflastern. Sag ich zu ihm, ich wolle das nicht haben. Meint er: man könne auch keine Adidas ohne Streifen kaufen.

Keinen Cent für sowas...

Das macht auch Independent Racing, wobei Du dann für Aufpreis das "Semi-Custom-Design" kaufen kannst, bei dem die Logos dann weniger und kleiner werden.

200,-. Tacken um Werbung für die zu fahren?? ...... Frechheit!!!! :mad::thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Das macht auch Independent Racing, wobei Du dann für Aufpreis das "Semi-Custom-Design" kaufen kannst, bei dem die Logos dann weniger und kleiner werden.

200,-. Tacken um Werbung für die zu fahren?? ...... Frechheit!!!! :mad::thumbdown:

Dali ich mach n selfi von mir und druck das als Vinylaufkleber, platz genug haste ja....biste dabei? :)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so nicht: Frag mal Guido nach Neon-Farben....

Für mich sollte sich der Preis nach der verrichteten Arbeit + Material rechnen. Folie benutzt Du die gleiche Menge, Farbe drucksts Du deutlich weniger aber Arbeit, designe, gestyle.....da geht normalerweise Zeit bei drauf und da nerve ich meinen Dienstleister auch gerne und deutlich und damit verdient er sich seine Öcken. Hier hat er ja praktisch gar nichts zu machen ausser ein wenig (nahe) OEM-Zeichen und weisse Striche.

Wenn ich es so schlicht halten will, lasse ich mir nur Bäppers für die Kühler-Flügel und Koti machen. Sollte deutlich günstiger kommen.....

Hat nichts mit der Optik zu tun, die finde ich hier auch schick....!!! :wink2:

So nicht ganz richtig....

Produktionskosten sind bis auf neon immer gleich.

Denn du verwendest nur weniger Farbe wenn du ein weißes Dekor nimmst.

Schwarz wird immer draufgedruckt.

Auch wenn es manchmal schwer nachvollziehbar ist, aber die Folien sind wirklich sehr teuer.

Und schaut euch mal an was ein Grafiker normalerweise für einen Stundensatz nimmt und da ist noch nichts gedruckt.

Mittlerweile hab ich mal mitbekommen was in D im Schnitt ein Custom Dekor kostet... und da fallen mir selbst die Augen raus...

Außerdem ist es immer mal wieder so, dass ich z.B. überhaupt nicht den Geschmack des Kunden treffe...

Das lässt sich aber meist lösen wenn er mir was aufmalt und schickt.

Und ganz schwierig ist für mich mal was wegzulassen.... :-P

Produktionszeiten sind auch immer sehr unterschiedlich, denn es kommt drauf an ob jemand wie ich das nebenbei macht oder tagtäglich...

Bis ein Dekor fertig ist ab Druckbeginn dauert es min. 3 Tage. (an einem Tag drucken, einen Tag liegen lassen, Laminieren, einen Tag liegen lassen und dann schneiden)

Der gesamte Vorgang sind etwa 3bis4 Stunden an dem der Drucker/Plotter belegt ist und man handwerklich arbeitet.

Die Druckdatei zu bauen dauert auch etwa eine Stunde bei nichtneon, dann 2 Stunden.

Jetzt kann sich jeder ausrechnen wie viel Zeit man braucht.

Nicht falsch verstehen, ist nur mal ne Darstellung und da ist die Zeit für ein Customdesign noch nicht dabei.

Ein Fertiges Design umzubauen, wenn nur Nummern geändert werden dauert etwa halbe bis Stunde mit abnahmebild usw....

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Nicht falsch verstehen, ist nur mal ne Darstellung und da ist die Zeit für ein Customdesign noch nicht dabei.

Aber das ist doch genau mein Reden.....

Wollte damit nicht sagen, dass Dekore allgemein zu teuer sind (was sie uns Endanwender eh immer sind!! ;) ) sondern, dass m.M. nach bei einem aufwändigerem Customdesign einfach mehr für mein Geld kriege.

Was Ben da hat, dafür hätte ich mir einzelne Kühler- und Koti-dekore drucken lassen, wenns an den Seiten eh schwarz sein soll, lass doch Plastik!! Plastik schützen macht auch heutzutage wenig Sinn wenn dieses günstiger ist als das Dekor. :wink2:

In diesem Zusammenhang kriege ich es auch immer weniger auf die Kette, dass man für ein Neondekor bis zu 300,-€ ausgibt....da geht es eigtl. nur noch um Optik und Style. Wenn die Herstellungskosten nun mal vom Aufwand so teuer sind, ok aber dann muss man sich fragen ob es allgemein noch Sinn macht. :smile_wacko:

Aber auch wieder nur my 2 Cents, kann jeder anders sehen!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.