Jump to content

Kaufberatung


René
 Share

Recommended Posts

So liebe sumo-Community! Also zuerst stelle ich mich mal kurz: Ich heiße René, bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg?. Ich hab mich schon immer fürs Supermoto fahren interessiert, jedoch hatte ich nie wirklich den Mut es mal auf der Bahn auszuprobieren?. Seitdem meinem 16. Lebensjahr bin ich eigentlich auf 2 Rädern unterwegs, jedoch habe ich etwas die Lust daran verloren bzw an Vernunft dazu gewonnen, mit 200 über Landstraßen zu prügeln...Darum ich vor ein paar Wochen einen Supermoto-Einsteigerkurs bei Supermoto4fun gemacht.... Fand das so extrem geil? Darum will ich mir jetzt auch ne 450er zulegen. Da meine Frage an euch....bekommt man für maximal 4500 Euro ne gute Einsteiger-sumo? Optik ist mir noch nicht ganz so wichtig, die Texhnick sollte halt stimmen?. Gibt es in Bayern auch Strecken, auf denen man fahren kann? Danke schon mal für die Hilfe und Antworten ?

Link to comment
Share on other sites

Hey René ;)

Für 4500€ bekommt man schon was gutes :) zwar ein paar Tage älter aber das sollte funzen ;)

450 KTM's gibt es zur Zeit ein paar in der Preisklasse aber auch Husky ;) wenn ich das richtig in Erinnerung hab sogar eine 450RR da ist natürlich schon alles dran was man so braucht :)

Ansonsten immer Augen auf halten :4:

Und lass dir nix überteuertes andrehen, viele verkaufen zur Zeit ihre sumos für wahnsinnige Preise :wacko:

Alle bekloppt manchmal :uglyhammer:

Also lieber hier mal nach fragen, die meisten hier kennen sich mit den Modellen wahnsinnig gut aus und können dir da schon reichlich Tipps geben :top: und oder sagen "Kauf lieber nicht"

Kann ja auch sein das leute hier denjenige kenne ;)

Also fleißig suchen, die meisten 450 tun sich nix. Da kannst nach deinem Geschmack gehen ob Honda/Yamaha/Kawa ect ect ...

Und viel Spaß beim baldigen wemsen :cool:

Gruß Thore

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort ?? wo finde ich die am besten? Mobile, eBay Kleinanzeigen usw. wahrscheinlich oder ?

Wollte eh nen guten Kumpel mitnehmen zum anschauen mitnehmen. Der fährt seit 15 Jahren Motocross und hat Ahnung von den Dingern ?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

die Frage ist ja, wo willst du damit Fahren? Im Umkreis von über 200 km um Nürnberg gibt es nichts, die nächsten Strecken haben dann auch ihre Terminpläne, Kart, Pocketbike, etc. die ja auch gern am WE fahren wollen. Transportmöglichkeit und Schutzausrüstung hast ist ja sicher schon, aber allein für Orthema Knie und Nackenprotektor gehen schnell mal 1100 Doppelmark über den Tresen. Warum sind denn jetzt angeblich so viele günstige Streckensumos zu haben?

Link to comment
Share on other sites

Wilkommen,

Also suchen würde ich auf ebay Kleinanzeigen und mobile, oder eben hier im Forum.

Das wichtigste beim Kauf ist wohl, herauszufinden ob die Maschine auch ordentlich gewartet wurde und ob bzw. wann die letzte Motorrevision gemacht wurde.

Marke ist völlig egal, sind alle gut. Viel Spaß bei der Suche. Geld für ein Motorrad auszugeben macht immer Spaß :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Willkommen :) bin grade dabei meine erste Supermoto Streckensaison vorzubereiten. Als Tipp lass dir noch Restbudget für alles Drumrum zu kaufen und leg nicht dein ganzes Geld fürs Motorrad hin :)

Du brauchst ja z.B. noch Reifenwärmer ,Stiefel, Nackenschutz Umweltmatte ....... Das geht auch ganz schön ins Geld :) ansonsten viel Spaß beim Kaufen der ganzen Sachen :) Macht riesig Spaß :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hi,

die Frage ist ja, wo willst du damit Fahren? Im Umkreis von über 200 km um Nürnberg gibt es nichts, die nächsten Strecken haben dann auch ihre Terminpläne, Kart, Pocketbike, etc. die ja auch gern am WE fahren wollen. Transportmöglichkeit und Schutzausrüstung hast ist ja sicher schon, aber allein für Orthema Knie und Nackenprotektor gehen schnell mal 1100 Doppelmark über den Tresen. Warum sind denn jetzt angeblich so viele günstige Streckensumos zu haben?

Erstmal , warum so negativ ??

Lass ihn doch sein Ding durch ziehen, vielleicht hat er auch Glück und erwischt was günstigeres und kann sich noch locker Watt von ortema koofen :4:

Wobei ich von ausgehe das er schon ein guten Kombi hat und alles ;)

Strecke ist in DE wieso problematisch ... Ich fahr grundsätzlich für ein WE wemsen 200km aber das was ich 2 1/2 Tage erlebe (Leute/Spaß) das macht es weg :yea:

Im Winter werden Moped immer zu Haufen angeboten, weil sich alle was Neues im Frühjahr kaufen wollen :wacko:

Viel meinen aber das sie für ihre alte Mühle mit kaum Wartung 5000-6000€ Scheine bekommen :bag:

Deswegen immer aufpassen ;)

Auf Kleinanzeige findet man immer gute Sachen :4:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Ich fahr grundsätzlich für ein WE wemsen 200km aber das was ich 2 1/2 Tage erlebe (Leute/Spaß) das macht es weg

Für uns fährt er sogar noch weiter und das nur für 1 Turn!!! :lol3:

:bag:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.