Jump to content

Hubständer auf Rollen


Sespri
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Hubständern auf Rollen?

Es wäre die perfekte Lösung für mein Platzproblem. Es müsste aber schon eine Konstruktion sein, die etwas aushält, da das Moped vor der Werkbank zu stehen kommt und folglich schon des Öfteren bewegt würde. Der Boden ist glatt und von daher geeignet. Wenn die Dinger aber nur auf den Bildern toll aussehen und in der Praxis nach dem dritten Verschieben auseinander fallen, lasse ich es lieber bleiben. Und beim Aktuellen Räder dran schrauben geht nicht, weil es dann zu hoch ist...

Link to comment
Share on other sites

Und wenn da vier Winkel anschweisst an denen dann paar Räder dran schlüsselst?

[ATTACH=CONFIG]21483[/ATTACH]

Theoretisch nicht schlecht, sollte nur berücksichtigt werden das durch den Hebel größere Belastung entsteht. Die Stabilität wird dadurch bestimmt etwas besser gegen die Kippanfälligkeit wenn die Füße weiter auseinander stehen.

Den Ständer hab ich aktuell auch. Grundlegend gute Investition, nur beim Demontieren darf man nicht zu einseitig arbeiten, sonst kippt die ganze Angelegenheit.

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Möglichkeit des Räder dran schweissen habe ich schon im Fokus. Wollte einfach mal wissen, ob so Konstruktionen in der Praxis taugen oder nur auf den Bildern toll aussehen.

Habe auch so abgewinkelte Beine mit Rollen gesehen, da schweben die Arme letztlich ganz knapp über Boden. Und es muss irgendwie abgewinkelt sein, da Rollen unter die bestehenden Armen geschraubt das Ganze analog zum Rollbrett zu hoch macht.

Muss mal im Bauhaus nachsehen, was so Rollen kosten. Vier kräftige Flachbleche und die Möglichkeit das Ganze anzuschrauben bzw. anzuschweissen habe ich schon. Es ist ein Abwägen zwischen Kosten und Nutzen. Mal sehen, was sich so ergibt.

Edited by Sespri
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.