Jump to content

MRS-Racing macht Team für Supermoto IDM, für Fahrer mit Absicht sich zu verbessern!


MRS-Racing.com
 Share

Recommended Posts

Supermoto News:
Wir (MRS-Racing) werden 2023 ein Team mit Bikes von TM machen, dazu bieten wir 3 Varianten an mit uns zu kooperieren:
Variante 1: Mit uns in einem Team und zusammenstehen, dabei gilt aber dann auch unsere Ausrüster zu fahren (Sonderkonditionen) – wegen einheitlichem Look usw. – wir als Bewerber.
Variante 2: Motorräder von uns gem. unserer Beratung in euer Team zu integrieren – so könnt Ihr eure Sponsoren und geg. falls eure Bewerber weiterführen. Bei Bike wird dann MRS-TM angegeben und Werbung angebracht.
Variante 3: Ihr wollt die ‚Zusammen Steher-ei‘ nicht und wollt lieber als Privatperson auf dem Rennplatz sein. Auch das ist möglich. Auch hier reicht wenn bei Bike MRS-TM genannt wird und Werbung auf dem Bike.
Wo sind die Vorteile:
als erstes mal das Bike, es ist nicht schon als 23’er Jahrgang ab Sommer 2022 auf dem Markt und hat entweder Reifen von 2021 aus Europa oder erheblich älter aus Asien drauf – sondern eure Rennmaschine für 2023 wird zwischen September und Dezember 2022 gebaut (der Testbetrieb dazu lief bis Anfang August 2022) - und bei entsprechender Vereinbarung vor Weihnachten 2022 an euch bevorzugt auf einem Training mit Unterweisung von erfolgreichen WM erfahrenen Team übergeben. Ihr solltet euch bei der Auswahl der Optionen und Ausstattung sowie Abstimmung auf uns verlassen – wenn Ihr denkt dass es erforderlich ist das ‚euer ‚Fahrwerksmann‘ (der so gut wie nie auf dem SuMo Rennplatz anzutreffen ist) euer Auspufflieferant, euer Ansaugung Hersteller, euer Zündbox-Lieferant und Mapping-ersteller – wenn Ihr denkt dass die besser sind, geht bitte weiter dahin und bastelt weiter an den Bastelbuden die über Monate hinweg sich verändern …
– oder Ihr wollt euch endlich aufs Training und eure Verbesserung konzentrieren und denen Vertrauen die auf höchstem Niveau arbeiten und endlich auf einem Wettbewerbsfähigem Motorrad sitzen. Da sind wir auch schon beim nächsten Thema:
Training – auch hier wollen wir euch unterstützen – es wird nicht umsonst gehen – aber erheblich günstiger als bisher. Wir glauben die Kombination von erheblich besserem Motorrad (dass für SuMo konstruiert wurde und über entsprechende Geometrie; Schwinge, Umlenkung, Getriebe, Kupplung, Quickshifter; usw. verfügt) und dem einen oder anderen Training und auch den Infos die wir auf dem Rennplatz liefern denken wir das Ihr viel mehr aus euch herausholen könnt! Und Ihr müsst euch nicht ständig Gedanken machen ob es am Mopped liegt – das können wir ausschließen.
Und sollte mal einer aus Nordeuropa sich in den Vordergrund drängen können (also sehr stark sein) – dann stellen wir Kontakt zu TM-Kundenteam her (evtl. gibt es 2024 ein Deutschsprachiges Kundenteam im Internationalen Einsatz z.B. S1GP) – und wenn es weiterhin gut läuft – dann vermitteln wir zum Werksteam. Wir wissen nicht wie es bei den Indern und den anderen ist – aber ich glaube wird schwierig bis unmöglich dort International zu fahren.
Ihr müsst euch diesbezüglich bei uns melden – die Fahrergenerierung läuft von September bis November 2022. Auch hier gilt bitte eine entsprechende Mail schreiben.
Auch werden wir für unsere Kunden Ersatzteile usw. auf dem Rennplatz bereithalten.
Trainings und zus. Starts in weiteren Rennserien werden über Email und später WhaatsApp Gruppe gemanagt.
Ziel ist es wie in der WM, in Mettet, beim SMoN, der Italienischen oder der Französischen Meisterschaft (alles Meisterschaften von sehr hohem Niveau) die Wettbewerbsfähigkeit der TM‘s zu zeigen und das Niveau in Deutschland anzuheben! Beim SMoN konnte gut sehen wie viel besser die TM’s auf mittelschnellen und flüssigen Passagen gehen, bei Mini-Kartbahnen ist auch ein Vorteil da – da sind die MX-Bikes auch zurück aber weniger weit weg.
Hinweis wegen Ersatzteilservice:
Wir werden für unsere Kunden ordentlich Ersatzteile mitführen – bis hin zu E-Motor und Steuergerät, Vermutlich auch Ersatzbike, aber nur für unsere Kunden – hier aber egal ob Variante 1, 2 oder 3 Fahrer. Auch auf Trainings haben alle Zugriff.
Um nicht für Verwirrung zu sorgen: wir können euch euer Hobby nicht bezahlen – aber wir können euch wesentlich effektiver machen!
Auch werden wir in nach Schleiz aber vor Oschersleben eine Probefahrt Möglichkeit machen
– Ihr müsst euch rechtzeitig melden…
Nur per Mail: mail@mrs-racing.de
Driftige Grüße
Link to comment
Share on other sites

@Balko da steht nicht dass alles Bastelbuden sind - aber wenn Du wissen würdest wieviel Bastelbuden in der Zeit (seit 2018) wo mein Vater in Deutschland den Rennservice macht - gesehen hat und teilweise miterlebt wie da gearbeitet wird... dann würdest du dass auch unterschreiben, sicher!

 

@Marvin76 vielen Dank für Deine professionelle Einschätzung - aber soll ja für Supermoto IDM FAHRER mit dem Drang zur Verbesserung sein - weniger für Alleskommentierer... oder dürfen wir mit der Erfahrung die wir haben von der Sache nicht überzeugt sein weil ein Hobbyfahrer - der von seiner Inderin überzeugt ist - für uns ist dass kein Problem - wir mögen eine offene Kommunikation - aber ob es Zielführend ist uns für Engament dass hoffentlich dazu führt dass in ein paar Jahren mehr Nordeuropäer in der WM fahren - dass Du uns dafür kritisierst. Du hast doch Toaster, Unterhosen und Jacken von Deiner Marke, schön, bleib da - aber solltest Du jemals Rennen fahren würdest Du verstehen wieviel ein erfahrenes Team wert ist - der Toaster und das andere Zeugs wird Dir dann nicht helfen - bis dahin kannst Du Dich noch eine wenig im WWW ..., weiterhin viel Spaß...

 

@1kuehnl Kosten lassen sich so nicht genau veröffentlichen  - 1, 2 oder 3 Bikes, wir wissen ja nicht ob der Pilot mit uns  im Winter 1* 4 Tage oder  4*4 Tage in Spanien trainieren will, wieviele Vorsaison Rennen - im Ausland, wieviele Offroadsession in Italien zur Vorbereitung, wievil betreuter Fittneßaufwand, ob und welches Datarecording usw. der Betrag kann von 10.000 bis 80.000 Euro gehen - darum stimmen wir dass individuell mit dem Fahrer und seinem Umfeld nach Möglichkeiten und Wünschen ab...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube bei dem Wortlaut sollte man es nicht so eng sehen :) 🙈

 

Ich kannte Reiner bis zum Schleiz WE auch nicht. Aber es steckt natürlich a) ein Verkäufer in ihm und b) ein Charakter, der vergisst dass es Satzzeichen gibt. Er erzählt also bissl :D Aber ich finde das nicht wild. Man muss Menschen so nehmen wie sie sind. Im Internet kommt es immer anders rüber als im real life. Also nicht so eng sehen. 

 

Wenn man es runter bricht, dann muss ich Marc zu 100% Recht geben. Ohne Team, ohne führende Hand, wird es schwer. Und ein Einsatz, egal ob bezahlt oder nicht, für den Sport, ist sehr sehr gut. 

 

Ich hab Bock auf 2023 !

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb MRS-Racing.com:

@Balko da steht nicht dass alles Bastelbuden sind - aber wenn Du wissen würdest wieviel Bastelbuden in der Zeit (seit 2018) wo mein Vater in Deutschland den Rennservice macht - gesehen hat und teilweise miterlebt wie da gearbeitet wird... dann würdest du dass auch unterschreiben, sicher!

 

@Marvin76 vielen Dank für Deine professionelle Einschätzung - aber soll ja für Supermoto IDM FAHRER mit dem Drang zur Verbesserung sein - weniger für Alleskommentierer... oder dürfen wir mit der Erfahrung die wir haben von der Sache nicht überzeugt sein weil ein Hobbyfahrer - der von seiner Inderin überzeugt ist - für uns ist dass kein Problem - wir mögen eine offene Kommunikation - aber ob es Zielführend ist uns für Engament dass hoffentlich dazu führt dass in ein paar Jahren mehr Nordeuropäer in der WM fahren - dass Du uns dafür kritisierst. Du hast doch Toaster, Unterhosen und Jacken von Deiner Marke, schön, bleib da - aber solltest Du jemals Rennen fahren würdest Du verstehen wieviel ein erfahrenes Team wert ist - der Toaster und das andere Zeugs wird Dir dann nicht helfen - bis dahin kannst Du Dich noch eine wenig im WWW ..., weiterhin viel Spaß...

 

@1kuehnl Kosten lassen sich so nicht genau veröffentlichen  - 1, 2 oder 3 Bikes, wir wissen ja nicht ob der Pilot mit uns  im Winter 1* 4 Tage oder  4*4 Tage in Spanien trainieren will, wieviele Vorsaison Rennen - im Ausland, wieviele Offroadsession in Italien zur Vorbereitung, wievil betreuter Fittneßaufwand, ob und welches Datarecording usw. der Betrag kann von 10.000 bis 80.000 Euro gehen - darum stimmen wir dass individuell mit dem Fahrer und seinem Umfeld nach Möglichkeiten und Wünschen ab...

Lieber Reiner,

ich trage mit Sicherheit keine Unterhosen meiner Motorradmarke, aber du solltest vllt. mal ein bisschen entspannter durch die Unterhose atmen und nicht gleich derart aus der Haut fahren.

 

NIEMAND wird dir irgendwelche Kompetenzen absprechen, geschweige denn, dass euer Engagement nicht gewürdigt wird - Das Gegenteil ist der Fall!

Der Supermoto Sport ist wieder am kommen und wenn ihr dazu einen Teil beitragen könnt, dann ist das viel Wert.

 

Darum ging es mir überhaupt nicht, mich hat einfach nur die Art und Weise gestört, wie man hier sämtliche anderen Fabrikate versucht zu denunzieren.

Wenn ich einen Blick in die IDM werfe, so sind die Indischen Motorräder scheinbar gar nicht so schlecht? Im übrigen sind diese seit geraumer Zeit mit Metzeler Reifen ausgestattet, was sicherlich für euch auch gar nicht so übel ist oder?

 

Du wirst jetzt argumentieren, dass eine TM ein fertiges Supermoto Bike ist und sämtliche anderen Bikes nur ein Crosser, in die man einen Supermoto Radsatz reingesteckt hat.

Auch da gebe ich dir recht, und eine TM kann mit Sicherheit mehr - ABER wer kann das Potential der TM ausnutzen? Na klar kann Marc oder ein Chareyre das nutzen, aber 90% von uns eben nicht....

 

Also alles cool, niemand will hier euch und eure Unternehmung kritisieren!

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Über die Mopedmarke streiten wir nicht,jeder fährt was im gefällt bzw er den besten Händler oder Support in der Nähe hat

 

das Angebot von Marc ist mal echt Klasse für nen ernsthaft ambitionierten Fahrer denn mit so nem Wissen bzw Unterstützung kommt man devinitiv weiter 

 

Ich finde es wirklich gut das jemand sowas angeboten wird (versucht euch doch mal in ein Werksteam einzukaufen)

 

wenn Ich Jünger wäre und genug Geld hätte😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

@Marvin76 alles gut - niemand denunziert hier irgendwelche Marken, ich stelle Vergleiche an und erwähne die Unterschiede - kann jeder natürlich mehr reininterpretieren - muss aber nicht, ich kenne den Aufand der DM Fahrer z.B. mit Deiner Marke und mit unser Marke - aber egal...

@Mexville Du hast ja letztes mal gesehen dass mehr als die halbe IDM um Rat fragt... weil ich die Erfahrung und das Hintergrundwissen habe - dh werde ich mich nicht verbiegen und nach wie vor sagen was zu sagen  gibt - ob dass weiterhin hier ist steht noch nicht fest.

@trialero - Genau! Aber eben nicht immer sich gleich angegriffen fühlen, für die meisten bedeutet es eine Erleichterung mit uns zu arbeiten - und kommen besser voran. Übrigens: Zu alt ist man nie... man wird nur nicht mehr so leicht schneller...

 

Aber generell muss ich fragen ob in diesem Forum überhaupt erwünscht ist von den höheren Wettbewerben her sich einzubringen - oder ob mann nicht wie seit einigen Jahren aus dem anderen Supermoto Forum - sich zurückziehen sollte???

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.