Jump to content

Die Frage der Fragen... Welche darfs sein?


ItsMeJonas
 Share

Recommended Posts

Hallo Powerwheelie Freunde :)

Ich bin neu hier im Forum und mir noch nicht sicher ob ich hier überhaupt

richtig bin :helpsmilie:

Ich bin auf der Suche nach einer Supermoto für den " alltag " und nicht für die Rennstrecke,

was hier ja meistens behandelt wird.

Wie auch immer, falls ich hier falsch bin einfach meinen Thread löschen und dann passt das.

Zu meiner Frage...

Ich würde mir gerne eine Supermoto kaufen die relativ alltagstauglich ist und für Spielereinen offen ist

(Wheelies etc.)

Ich werde größtenteils Stadt und Landstraße fahren wobei auch mal nen Abstecher auf die Autobahn gemacht wird

da ich dort manchmal lang muss um zu paar Kumpels zu gelangen. (ich will die nicht langbrettern sondern will nur,

dass ich die mit 120 fahren kann und der Motor nicht gleich kaputt ist :S )

Mein Limit sind so 4000 + paar Euronen wenn es sein muss :)

Bis jetzt hatte ich die

- Suzuki drz 400Sm &

- Honda FMX 650

(schlagt ihr mir was vor, was sonst gut ist)

im Auge, jedoch hat nen Kumpel der Bastler ist gemeint er würde isch vllt sogar ne schöne wrx125 von yamaha

holen und diese bissle tunen, die reiche für den Anfang total um sich an Motorräder und so weiter zu gewöhnen!

Ich hätte auch kein Problem damit ne Enduro Maschine zu nehmen und umzubauen auf Sumo..

aber helft ihr mir bitte!!! :toocool:

LG Jonas

Link to comment
Share on other sites

hey kevincr :)

ja die xt 660x habe ich auch schon öfters gelesen... ich weiß nur nicht ob die mir so gefällt :S haha

aber werde ich mir mal anschauen

wie sieht es eig mit der yamaha wrx 250 aus?

ja? ist die preis /leistung so schlecht bei denen? die fmx kostet doch "nicht so viel"... die suzuki schießt nur

ganzschön nach oben mir ihrem preis ...

Link to comment
Share on other sites

@KevinCR

habe mich wohl schlecht ausgedrückt :)

der größte Teil ist City... also so 75 %! und sonst bissle Landstraße :)

Autobahn ist ganz selten, nur sie sollte nicht gleich auseinander fliegen :)

deswegen hatte ich auch die suzuki drz 400 sm so im auge, da sie halt doch ziemlich ballert und relativ leicht ist!

ich finde halt die yamaha sehr sehr schwer mit 186 kg :S

vorallem wenn man später dann wheelyn will

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe mir als Anfänger eine gebrauchte WR250X für 3900 gekauft. Für die Stadt ist die gut, sehr wendig, kein störender Lenkanschlag, gute Bremsen, springt auch unter 0°C sofort an.

Serpentinen machen auch Spass obwohl die SMCR da stärker ist, eine FMX kann mit ihrem Fahrwerk da nicht mithalten, ich glaube die Baghira auch nicht. Geradeausfahren bringt wenig Freude mit dem Teil, lieber verbringe ich mal einen Tag auf der Supermotostrecke mit Offroad.

Link to comment
Share on other sites

Für das was Du vorhast wirst Du nichts besseres als eine DRZ finden. Sie ist voll alltagstauglich, geht auch mal auf der Autobahn und ist kein Vergleich zu den fettleibigen Pseudo Sumos a la XT 660. Wheelietauglich ist sie aufgrund ihrer Trockensumpfschmierung auch.

Die Preissituation bei der DRZ scheint zur Zeit etwas angespannt, aber nicht alles was der Verkäufer sich erträumt, wird letztlich auch bezahlt.

Für Dein Budget solltest Du etwas vernünftiges finden. Schau auch mal im DRZ Forum vorbei, da findest Du alles was man über die "Zette" wissen sollte.

Viel Spass, Grüße, Roger

Link to comment
Share on other sites

DRZ oder die Kategorie 690 - 701. Letzteres wird aber nicht im Budget liegen. Deshalb DRZ Forum nachschauen .... über 4000 ist zwar momentan gewünscht, jedoch unrealistisch. Ausserdem hat man mit der Z weniger Stress .... Fahre selbst die alte von Jollyroger. Lieb isch dem :haben:

Kurzer Edit ... 125er tunen is nix ... Mit der Z bist du haltbarer unterwegs bei besserer Leistung ....

Edited by Stonerzje
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.