MaK Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Hallo zusammen, ich suche eine Alternative für meine Held Short Race-Handschuhe. Hatte mir vor geraumer Zeit mal den Alpinestars Octane S besorgt, leider fällt der in der XL/Größe 10-Variante immer noch viel zu klein für mich aus (hab in meinen Held Größe 9/L und die passen nach kurzem Einschwitzen perfekt!). Erschwerend kommt hinzu, dass der Octane S schon eine Weile nicht mehr produziert wird, entsprechend konnte ich bisher noch keine XXL-Größe auftreiben. Der Handschuh sollte Vollleder haben/sein (also KEINE CROSSHANDSCHUHE, Mesh-Zeugs oder sonst was), gscheite Protektion an Knöcheln, Lederdopplung an der Handinnenfläche, wenn möglich Fingerbrücke zwischen Ring- und kleinem Finger, kurze Stulpe. Preis ist jetzt mal nicht so das ausschlaggebende Kriterium. Probiert hab ich vor kurzer Zeit MvD und die Variante von Independent Racing, nix für mich. Kann jemand was zu folgenden Handschuhen sagen oder hat evtl. den ein oder anderen in Gebrauch: -> Held SR-X -> Dainese X-Strike -> Dainese Carbon D-1 Short Ich vermute mal, dass die Dainese wohl italotypisch recht klein ausfallen und ähnlich wie die A* wohl 2 Nummern größer bestellt sein sollten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Ich steh ja auf billig und hab mittlerweile aus Überzeugung das 2. Paar von ProAnti. Kannst ja mal n Auge riskieren, wenn's nicht immer so Markenkram sein muss. Gibt's bei Amazon & Ebay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scgaser Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Held SRX sehr guter Handschuh, aber ohne Fingerbrücke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
T0//M Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 von Five SF1 wär auch noch eine Option kann aber keine Erfahrung dazu geben da ich sie nicht habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted May 29, 2016 Author Report Share Posted May 29, 2016 Danke bisher. @ balko: Mit diversen "Billighandschuhen" hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen im Falle eines Falles gemacht, lieber ned/nimmer, sorry. Was ist mit den Alpinestars GPX bzw. Celer? Sieht/sehen mir sehr nach nem Nachfolgemodell für den Octane S-Moto aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Ich bin nicht mehr der Fan von Kurzhandschuhen. Hab mir letztes Jahr bei einem Abflug den linken Ärmel der Lederkombi so lädiert, dass er ausgetauscht werden musste. Geht an der PSI Kombi aber kostet natürlich wieder gut Geld. Solches passiert mit langen Stulpen nicht. Obwohl kurze Handschuhe einfach bequemer sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted May 29, 2016 Author Report Share Posted May 29, 2016 War bei mir grad umgekehrt, hab jahrelang auf der Straße und dann beim SuMo nur lange Stulpen gefahren, bis ich irgendwann mal probeweise nen Held Slide testen konnte, genial! Bei meinen Stürzen mussten die Ärmel auch schon zig-fach dran glauben, aber wenn die Kombi 100% ig sitzt, passiert da normlerweise recht wenig (zumindest war das bei meinen IXS, Arlen Ness und Spyke bisher immer der Fall), Aber ich hab meine Kombis auch immer auf mich anpassen lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Ich habe einmal bisschen tiefer in die Tasche gegriffen und five gekauft. http://www.fc-moto.de/Five-SF1-Handschuhe Gibt keinen geileren Handschuh! Inzwischen gibt es noch den hier...., http://www.fc-moto.de/Five-SF3-Handschuhe der sieht auch interessant aus! Woran man sich im ersten Moment dolle gewöhnen muss, ist der PU Schützer am Handballen zum gelenk. Der liegt noch genau auf dem Lenker auf und ist anfangs doch dolle hart. Fühlt sich erstmal komisch an. Gewöhnt man sich aber dran. Habe die inzwischen auch gut eingestürzt und kann sagen, dass die auch gut was abkönnen! Ist also bedenkenlos zu empfehlen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Hab mir letztes Jahr den hier von Axo gekauft: http://www.fc-moto.de/AXO-Prorace-Evo-Handschuh Hatte nicht viel erwartet, da ich vorher lange Held gefahren war und für den Preis mir nicht viel vorstellen konnte, jedoch war und bin ich nach wie vor total begeistert: Echt Carbon-Schutz am Handrücken, Verstärkungen in den kritischen Bereichen (Ballen, innen, Daumen) Volleder, bis auf Seiten der Finger, dort ist Stretchmaterial zur besseren Beweglichkeit angebracht. Beweglichkeit 1A, bereits ein paar Mal Sturzerprobt, ohne jegliche Blessuren. Absolute Überraschung und daher von mir nur empfehlenswert!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 (edited) Also ich fahr auch die ProAnti und so billig sind die garnicht hab für mein paar 60/70euro bezahlt.. Weiß es nicht ganz genau!! Kommt natürlich immer drauf an wo man sie kauft! Und damit hab ich schon zwei abflüge gemacht und meinen Händen geht's super... Sind jetzt zwar lange aber die sitzen perfekt, Brücke ham die auch, nähte aussen (also nix was innen stört) voll Leder, carbon knöchelschutz, Schutz am Handgelenk. Ich find die super für den Preis... Weiß leider das model nicht Ich weiß du sucht kurze anschuhe mak aber lange retten ein auch mal den arsch Edited May 30, 2016 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Ich weiß du sucht kurze anschuhe mak aber lange retten ein auch mal den arsch die Kurzen sehen genauso aus, nur mit kürzerer Stulpe und kosten 30,- bis 50,- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Ich staune immer wieder über den Carbon Knöchelschutz. Carbon ist sowas von schnell durchgeschliffen. Da gehört imho Aramid oder ein Mischgewebe her. So auch bei diversen Helmen. Fahre auch noch einen Marushin Vollcarbon. Aber wehe, die Dinger splittern wie Sau. Wenigstens gibt es mittlerweile Hersteller, die Mischgewebe einsetzen. Aramid (Kevlar) splittert nicht und ist extrem Abriebfest. Dies nur als Randbemerkung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Ich hab die dainese carbon, die langen, bin damit gestürzt (damals mit der Ninja) und hatte auch ordentlich Bodenkontakt mit den Knöcheln. Klar ist das Carbon angeschliffen, aber durch ist das noch lange nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted May 30, 2016 Author Report Share Posted May 30, 2016 Danke für das Input soweit. Ich werd mir jetzt erst mal die A* GPX ankucken, wenn die nix sind, geht's weiter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts