Jump to content

Kurz-Handschuhe


MaK
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative für meine Held Short Race-Handschuhe. Hatte mir vor geraumer Zeit mal den Alpinestars Octane S besorgt, leider fällt der in der XL/Größe 10-Variante immer noch viel zu klein für mich aus (hab in meinen Held Größe 9/L und die passen nach kurzem Einschwitzen perfekt!). Erschwerend kommt hinzu, dass der Octane S schon eine Weile nicht mehr produziert wird, entsprechend konnte ich bisher noch keine XXL-Größe auftreiben.

Der Handschuh sollte Vollleder haben/sein (also KEINE CROSSHANDSCHUHE, Mesh-Zeugs oder sonst was), gscheite Protektion an Knöcheln, Lederdopplung an der Handinnenfläche, wenn möglich Fingerbrücke zwischen Ring- und kleinem Finger, kurze Stulpe. Preis ist jetzt mal nicht so das ausschlaggebende Kriterium.

Probiert hab ich vor kurzer Zeit MvD und die Variante von Independent Racing, nix für mich.

Kann jemand was zu folgenden Handschuhen sagen oder hat evtl. den ein oder anderen in Gebrauch:

-> Held SR-X

-> Dainese X-Strike

-> Dainese Carbon D-1 Short

Ich vermute mal, dass die Dainese wohl italotypisch recht klein ausfallen und ähnlich wie die A* wohl 2 Nummern größer bestellt sein sollten.

Link to comment
Share on other sites

Danke bisher.

@ balko: Mit diversen "Billighandschuhen" hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen im Falle eines Falles gemacht, lieber ned/nimmer, sorry.

Was ist mit den Alpinestars GPX bzw. Celer?

Sieht/sehen mir sehr nach nem Nachfolgemodell für den Octane S-Moto aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht mehr der Fan von Kurzhandschuhen. Hab mir letztes Jahr bei einem Abflug den linken

Ärmel der Lederkombi so lädiert, dass er ausgetauscht werden musste. Geht an der PSI Kombi aber kostet

natürlich wieder gut Geld. Solches passiert mit langen Stulpen nicht. Obwohl kurze Handschuhe einfach bequemer sind.

Link to comment
Share on other sites

War bei mir grad umgekehrt, hab jahrelang auf der Straße und dann beim SuMo nur lange Stulpen gefahren, bis ich irgendwann mal probeweise nen Held Slide testen konnte, genial!

Bei meinen Stürzen mussten die Ärmel auch schon zig-fach dran glauben, aber wenn die Kombi 100% ig sitzt, passiert da normlerweise recht wenig (zumindest war das bei meinen IXS, Arlen Ness und Spyke bisher immer der Fall), Aber ich hab meine Kombis auch immer auf mich anpassen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einmal bisschen tiefer in die Tasche gegriffen und five gekauft.

http://www.fc-moto.de/Five-SF1-Handschuhe

Gibt keinen geileren Handschuh!

Inzwischen gibt es noch den hier....,

http://www.fc-moto.de/Five-SF3-Handschuhe

der sieht auch interessant aus!

Woran man sich im ersten Moment dolle gewöhnen muss, ist der PU Schützer am Handballen zum gelenk.

Der liegt noch genau auf dem Lenker auf und ist anfangs doch dolle hart.

Fühlt sich erstmal komisch an.

Gewöhnt man sich aber dran.

Habe die inzwischen auch gut eingestürzt und kann sagen, dass die auch gut was abkönnen!

Ist also bedenkenlos zu empfehlen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hab mir letztes Jahr den hier von Axo gekauft:

http://www.fc-moto.de/AXO-Prorace-Evo-Handschuh

Hatte nicht viel erwartet, da ich vorher lange Held gefahren war und für den Preis mir nicht viel vorstellen konnte, jedoch war und bin ich nach wie vor total begeistert: Echt Carbon-Schutz am Handrücken, Verstärkungen in den kritischen Bereichen (Ballen, innen, Daumen) Volleder, bis auf Seiten der Finger, dort ist Stretchmaterial zur besseren Beweglichkeit angebracht. Beweglichkeit 1A, bereits ein paar Mal Sturzerprobt, ohne jegliche Blessuren.

Absolute Überraschung und daher von mir nur empfehlenswert!!:yea:

Link to comment
Share on other sites

Also ich fahr auch die ProAnti und so billig sind die garnicht :denk1: hab für mein paar 60/70euro bezahlt.. Weiß es nicht ganz genau!! Kommt natürlich immer drauf an wo man sie kauft!

Und damit hab ich schon zwei abflüge gemacht und meinen Händen geht's super...

Sind jetzt zwar lange aber die sitzen perfekt, Brücke ham die auch, nähte aussen (also nix was innen stört) voll Leder, carbon knöchelschutz, Schutz am Handgelenk.

Ich find die super für den Preis...

Weiß leider das model nicht :bag:

IMAG0242.jpg.4afbac01e9c534fb4a5554f0f57

IMAG0243.jpg.7d0bf897f32f440b5cb9a918600

Ich weiß du sucht kurze anschuhe mak :) aber lange retten ein auch mal den arsch ;)

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Ich staune immer wieder über den Carbon Knöchelschutz. Carbon ist sowas von schnell durchgeschliffen.

Da gehört imho Aramid oder ein Mischgewebe her. So auch bei diversen Helmen. Fahre auch noch einen

Marushin Vollcarbon. Aber wehe, die Dinger splittern wie Sau. Wenigstens gibt es mittlerweile Hersteller,

die Mischgewebe einsetzen. Aramid (Kevlar) splittert nicht und ist extrem Abriebfest.

Dies nur als Randbemerkung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.