Throttle_Jockey Posted May 25, 2018 Report Share Posted May 25, 2018 Nur so als Einwurf, Alpinestars Tech 10 sind auch bomben Stiefel, mit dem Innenschuh sau bequem im "erlaubten" Bewegungsbereich und mein MX Stiefel der Wahl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted May 25, 2018 Report Share Posted May 25, 2018 Ich wollte aber Daytona Habe da gerade jemand am Telefon gehabt. Gebaut werden sie auf Bestellung und es gibt kein Rückgaberecht. Anprobieren geht auch nicht. Haben nichts am Lager. Andere Innenschuhe anprobieren bringt auch nichts, die sind ganz verschieden. Also abwarten und an den Strecken die Augen offen halten und evtl. da anprobieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 25, 2018 Report Share Posted May 25, 2018 Die Tech 10 die ich mal hatte waren etwa so flexibel wie Stahlbeton obwohl schon gebraucht und „eingelaufen“... die Erkenntnis daraus war: nur noch mit extra Innenschuh und Stiefel mit Gelenk. Meist ist die Kombi aber auch schwerer... muss man für sich persönlich abwiegen... Meer „Service von Daytona“ klingt ja mal richtig geil (Friss oder stirb) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blechbuexe Posted May 25, 2018 Report Share Posted May 25, 2018 vor 25 Minuten schrieb raserchen: Habe da gerade jemand am Telefon gehabt. Gebaut werden sie auf Bestellung und es gibt kein Rückgaberecht. Anprobieren geht auch nicht. Haben nichts am Lager. Andere Innenschuhe anprobieren bringt auch nichts, die sind ganz verschieden. Sei froh, dass immerhin das gehen würde. In einer 49 fertigen die nichtmal für Geld. Gaerne SG12 kann ich auch nur empfehlen. Sehr gut von der Beweglichkeit und auch subjektiv guter Schutz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 25, 2018 Report Share Posted May 25, 2018 vor 38 Minuten schrieb dr.-hasenbein: Die Tech 10 die ich mal hatte waren etwa so flexibel wie Stahlbeton obwohl schon gebraucht und „eingelaufen“... die Erkenntnis daraus war: nur noch mit extra Innenschuh und Stiefel mit Gelenk. Meist ist die Kombi aber auch schwerer... muss man für sich persönlich abwiegen... Meer „Service von Daytona“ klingt ja mal richtig geil (Friss oder stirb) Tech 10 sind mit Innenschuh und ließen sich zügig eintragen; 20 Minuten auf der Crossstrecke haben da echt schon gereicht und die Dinger waren bequem, aber eben nur in ihrem Bewegungsbereich ohne auszunudeln. Aber gut, alles ne subjektive Sache, darf man nicht vergessen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted June 12, 2018 Report Share Posted June 12, 2018 Hab jetzt gebrauchte bekommen. Gr. 45, passen überhaupt nicht. Hab so 45-46 aber einen Breiten Fuß Von der Länge ist das zu kurz, würde ganz vielleicht so gehen. Aber vorne sind die irre schmal. Auch ohne Socken unerträglich. Da wird auch 46 nichts werden. Alpinestars Tech 3 in 45,5 mit dünnen Socken passt perfekt Schuhe shoppen macht echt null bock Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 12, 2018 Report Share Posted June 12, 2018 vor 19 Minuten schrieb raserchen: Schuhe shoppen macht echt null bock Tjaaaaa... das Y-Chromosom... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted June 13, 2018 Report Share Posted June 13, 2018 (edited) Wer schnell sein will muss leiden, es geht weiter.... 47er in neu von FC Moto sind nun ab Lager bestellt. Und mit Rückgaberecht Wenn das jetzt nicht passt ist das Thema ein für alle Mal gestorben Edith: 47er sind zu groß und trotzdem reichlich eng vorne. Edited June 16, 2018 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted October 11, 2018 Report Share Posted October 11, 2018 Hab selbst breite und platte Füße, Schuhgröße 45. Ich hab mir die Gaerne SG-12 geholt in 45 und sie passen vom ersten Moment super, kein langwieriges eingehen. Draufsetzen und Fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted October 11, 2018 Report Share Posted October 11, 2018 Die Foren Mitglieder hier fahren zu 85% Supermoto... geh denen doch nicht mit deinem Grenzgänger Martens Style auf'n Sack 4 1 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted October 11, 2018 Report Share Posted October 11, 2018 vor 3 Stunden schrieb SXV_Jack: Sehen aber auch recht steif aus . Hab mir damals Dr. Martens 8 Loch Stiefel geholt - geeigneter als Turnschuh ist das. Das sind nunmal Cross-Stiefel (das hat schon einen Sinn warum die so gebaut sind) Wenn du so nicht schalten kannst liegts vielleicht nicht an den Stiefel sondern an der Sitzposition/Sitzbankhöhe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimattio Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 man muss sich mit Cross-Stiefeln einfach davon verabschieden, aus dem Sprunggelenk heraus zu schalten während der Fuss weiterhin auf der Raste steht, dann klappt's auch mit dem Schalten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonerzje Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 vor 24 Minuten schrieb dimattio: man muss sich mit Cross-Stiefeln einfach davon verabschieden, aus dem Sprunggelenk heraus zu schalten während der Fuss weiterhin auf der Raste steht, dann klappt's auch mit dem Schalten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 Ich musste jetzt erst mal "Dr. Martens 8 Loch" googeln.... Gott was sind das für Stampftreter hat natürlich den Vorteil dass die Sohle nicht so schnell durchgeschlürft ist Taugt doch als Motorradstiefel überhaupt nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonerzje Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 Die Sohle würde ich gegen eine Vibram tauschen. Die dicke Sohle mindert das Gefühl auf den Rasten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 vor 36 Minuten schrieb raserchen: Ich musste jetzt erst mal "Dr. Martens 8 Loch" googeln.... Gott was sind das für Stampftreter hat natürlich den Vorteil dass die Sohle nicht so schnell durchgeschlürft ist Taugt doch als Motorradstiefel überhaupt nicht. Alter, die gabs schon als meine älteren Schwestern pubertierten, und das ist schon Äonen her! Unter welchem Stein hast du gelebt? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janneman Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 So ein Sidi Crossfire ist mehr ein Turnschuh als ein Skischuh. Kann die Aufregung über moderne Crossstiefel nicht verstehen Ich bin mit den Crossfire sogar notgedrungen schon Supersportler gefahren und konnte schalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KöPa Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 Mal was zum Thema Crossfire... Kann mir wer sagen, wie der Crossfire 2 ausfällt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonerzje Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 schmal Ne Nummer größer ist nicht verkehrt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scgaser Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 Mir sind die Crossfire zu italienisch geschnitten. Habe in den Stiefeln das Gefühl ich könnte HULK Fußdouble sein. Ich fühle mich dafür mit den Gaerne sehr wohl, die sind breiter geschnitten. Edit: und mit dem Gelenk im Stiefel lässt sich easy Schalten[emoji1303] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 vor 6 Stunden schrieb Ben: Unter welchem Stein hast du gelebt? Kein Stein, nur das ganze Leben in OBERBAUERSCHAFT Da gibt's so Hiphopkasperkram nicht. Also können wir sagen Sidi´s sind für schmale Füße, Gaerne für breite. Ansonsten top Sumoletten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KöPa Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 Danke für die Infos... dann wirds der Gaerne. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted October 14, 2018 Report Share Posted October 14, 2018 vor 14 Stunden schrieb SXV_Jack: Bitte um kurze Erläuterung. Danke Schutz für MIttelfuß, Knöchel und Schienbein. vor 14 Stunden schrieb SXV_Jack: Werd den mal Testen und wehe der ist nicht wie ein Turnschuh. Der Sidi ist bequem, vor allem wenn man schmalere Füße hat, bei breiten Füßen wie gesagt Gaerne. Bist du sicher dass du nicht zu groß für dein Bike bist? Wenn man die Füße zu sehr angewinkelt hat kann man nicht mehr schalten, hab mir für meine Honda auch eine höhere Sitzbank kaufen müssen obwohl ich bei der Husaberg keine Probleme hatte. Beim Schalten einfach mal versuchen das Knie nach ausßen zu drehen, also weg vom Tank, das hilft schon ordentlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimattio Posted October 15, 2018 Report Share Posted October 15, 2018 (edited) Am 13.10.2018 um 17:16 schrieb SXV_Jack: Ist das nicht komisches Schalten dann ? nein, wieso denn? mein Schalthebel steht leicht über Rastenhöhe, genauso der Bremshebel für hinten Im Stehen könnte ich anders nicht fahren - klappt die letzten 21 Jahre ganz gut so Am 12.10.2018 um 09:53 schrieb Stonerzje: ? Edited October 15, 2018 by dimattio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted October 15, 2018 Report Share Posted October 15, 2018 Zur "Turnschuh" Sache: Erfahrungsgemäßg muss man die Stiefel eine ziemlich lange Zeit erst richtig "einlatschen". Meine Daytonas oder die Gaerne waren erst nach einigen Wochenenden so richtig angenehm. Lauf/Sportschuhe werdens natürlich nicht, aber das sollen sie ja auch garnicht werden. Sie müssen deine Füße schützen im Falle eines Unfalls oder wenn man mal sich wo einhakt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts