Jump to content

Unfallzahlen / Statistiken


Mexville
 Share

Recommended Posts

Servus,

 

mich würde interessieren, wie viele SM / SX Fahrer in den letzten Jahren gern bis 1980 oder so, tödlich verunglückt sind oder im Rollstuhl sitzen. Dabei gern europaweit / weltweit. Gibt es da außer den Wikipediaeintrag irgendwas wo man nachlesen oder nachhaken kann?

 

Liebe Grüße

Max

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb der schweisser:

Hey max, wozu???? Kopfkratz...

Nach den 6 Jahren im Straßenrennsport kann ich mittlerweile einschätzen, wie wo was gefährlich ist und wo es gefährlich ist. Da man aber selten etwas beim SM oder SX liest, würde mich das interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Naja im MX Sport gibts zumindest im Profi Bereich bereits einige die LEIDER im Rollstuhl gelandet sind.

 

Im SM Sport hätte ich noch nichts darüber gehört. Abgesehen von Jorge Nestor der 2008 einen schlimmen Crash bei der WM in Geinbach/Ö hatte und nach jahrelangen Kampf mittlerweile verstorben ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.