Jump to content

Hallo aus Österreich


Lunatic
 Share

Recommended Posts

Hallo,

bin durchs Supermotojunkie-Forum auf euch gestoßen. Bin der Rene, 25, und bin ein wenig motorradinteressiert. Ich würde mich aber eher als Herumnudler bezeichnen, denn Fahren kann ich nicht wirklich gut.... mir aber wurscht, es geht um den Spaß ;)

Nachdem ich auch gern Herumbastel musste ich natürlich bei dem ein oder anderen Bike Hand anlegen, und in den letzten Jahren sind da schon ein paar Bikes zusammengekommen (in chronologischer Reihenfolge, die fett geschriebenen Bikes habe ich noch):

1) Yamaha YZ250F Enduroumbau - 290ccm Athena Kit, WR-Getriebe, FMF Powerbomb, großer Schwung

2) Sherco 2.9 Trial 2000

3) KTM 525 EXC Supermoto - 576ccm (544er Kit + Stroker Kurbelwelle), Akrapovic Titan Komplettanlage, 41er SX-Vergaser, überarbeiteter Zylinderkopf, SXS Fahrwerk, große Bremse mit Radialbremspumpe, bla bla bla

4) Sherco 2.9 Trial 2006

4) Suzuki RM 125 - HGS Auspuffanlage, überarbeiteter Zylinder, anderer Membranblock,

5) Honda Hornet PC41 (also die Neue) - LeoVince Sportauspuff... die war ein kleiner Ausrutscher in meiner Offroadkarriere, hab ich aber ganz günstig gekauft und schnell wieder losgebracht.

6) KTM 450 SMS - da bin ich gespannt, wer mit "SMS" und nicht "SMR" was anfangen kann ;)

6) Aprilia SXV 550 - Doppel Arrow, Akrapovic, Arrow Underseat, K&N Luftfilter

Also, wie ihr seht, bin ich da schon ein bisschen vorbelastet ;) In letzter Zeit is es bei mir halt immer mehr Supermoto geworden, da bei mir in der Umgebung einfach die Möglichkeiten eher vorhanden sind, als zB Endurieren. Ev. leg ich mir noch ne Motocross zu, aber ansonsten wird mein Furhpark mal so bestehen bleiben.

Mal schaun, vielleicht hat ja hier der ein oder andere nen guten Rat für mich. Wenn jemand Fotos von einem der Bikes haben möchte, einfach bescheid geben ;)

LG

Link to comment
Share on other sites

Moin Rene,

prima das du meiner dezenten :D Einladung gefolgt bist! Beeindruckender Fuhrpark, auch wenn sich in deinem Portfolio dann doch sehr schwarze Schafe befinden. Aber ja, auch ich habe bspw. mal eine Suzuki besessen. Man möge es mir am Tor zum Zündhimmel nachsehen.

So wie sich das hier liest bist du allerdings genau richtig. Du kannst basteln und hast Bock auf Technik :daumenhoch: Wär ja mal cool wenn du uns von der SMS und der SXV eine Geschichte erzählen würdest. Dafür gibt es hier so eine Rubrik die sich "Projektbikes" schimpft. Da kann jeder mal seine Kiste vorstellen. Da kannste auch Fotos en masse ablegen, auffe Augen ist nämlich am allergeilsten :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

naja, mein Kumpel hat eine Husqvarna.... und da muss ich sagen haben wir scho zu viel mitgemacht. Kommt eher nicht mehr in Frage.

Meine Ex-525er:

523399_2473357771803_758454293_n.jpg.5b6

Yamaha 290er Umbau:

59017_1269088705829_7166703_n.jpg.3f9620

Trial:

484990_3336649873566_456388316_n.jpg.b84

Der Hornet-Ausrutscher:

559000_3975828972644_2004727652_n.jpg.4a

Die 450 SMS:

222014_4080149620595_1370707761_n.jpg.cb

Die 550er zum Zeitpunkt der Abholung:

296154_4150206851982_996689794_n.jpg.19b

Für die gemütliche Sonntagsausfahrt:

524947_2740445368826_949653909_n.jpg.9bc

Speziell zur SMS und der SXV:

Also nachdem ich die 525er verkauft hab, weil ich keine Leute hatte mit denen ich Fahren konnte hab ich wirklich günstig die Hornet gekauft. Kann mich mit dem ruhigen/smoothen 4-Zylinder nicht anfreunden und das Fahren hat auf Dauer nicht soooo viel Spaß gemacht. Ev. hol ich mir mal was kompromissloseres a la R6 oder so. Naja, hab die Hornet dann wieder verkauft und ein paar Supermoto-Ringtreiber kennen gelernt. Wollte dann ein reines Ringgerät... eigentlich Yamaha.... aber dann is mir die 450 SMS ganz günstig übern Weg gelaufen. Motor komplett neu gemacht usw... Da hab ich spontan zugeschlagen. SMS ist quasi die Werks-Version der SMR mit Akrapovic original, Antihopping, Werks-Fahrwerk (kostet anscheinend allein scho ~5-6000 Euro), Werks-Gabelbrücke bla bla bla.

Dann wollt ich mir eig. nix mehr kaufen, hab aber ein bissl gustiert und geschmökert und eine SXV 550 um 2300 Euro ergattert. Hat KEINEN Kratzer und nur 1680km. Akrapovic, Antihopping usw. gabs auch dazu. Bin eig. alles andre als ein Aprilia-Fan (sollte wenn dan eine FS650E werden) weils ein bockiges Vieh ist.... aber um die Kohle hab ichs riskiert. Und geht ganz schön ab das Ding ;)

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.