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Kupplungsbeläge / Reibscheiben Erfahrungen ?


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Moin Moin :smile_sing2:

Dem mir braucht neue Kupplungsreibscheiben ! ...soll für die 570 Husky sein und zur Auswahl steht:

"EBC" günstig und "normal" für ~45€ --> http://www.ebay.de/itm/Kupplung-Kupplungsscheiben-Husqvarna-Wr-250-360-CR-250-TC-570-TE-410-610-/221479841171?hash=item33913a2d93:g:S8kAAOSwFL9TsAri (hoffe, da sind 7 Scheiben drin

"EBC" etwas teurer aber andere Belagform (oder nur falsches "Beispielbild" und die gleichen wie 1. :denk1: ) --> http://www.ebay.de/itm/Kupplungs-Lamellen-Stz-EBC-f-Husqvarna-TC-570-Bj-01-02-/272272890145?hash=item3f64ba9921:g:Jk0AAOSwnFZXXqHU

"DP" ( Dunlopad, Erstausrüster !) für ~80€ --> https://www.enduro-versand.com/shop/Motorteile/Kupplungsteile/102735/

"Lucas / TRW" für ~50€ --> http://www.ebay.de/itm/Lucas-Kupplungslamellen-Husqvarna-TC-570-H600AA-2001-/381057417129?hash=item58b8cabfa9:g:6OEAAOSwg3FUa3D1

"Newfren" für ~100€ (teuer Versand) --> http://www.ebay.de/itm/F-1418R-KUPPLUNGSSCHEIBEN-NEWFREN-RACING-HUSQVARNA-TC-570cc-2002-/231582889556?hash=item35eb6a7654:g:43AAAOSwNSxVb1fn

So, soviel zum Angebot...

Ihr fahrt ja zum Teil nun auch schon +10 Jahre. u.A. auch mit allen möglichen Motorradtypen. Habt Ihr Pro- / Contra- Erfahrungen ?

Der letzte Scheiben-Satz den ich gekauft hab, war von "DP" ... weil Erstausrüster, weil deswegen gut (meine Annahme!)... Das kann ich für die Beläge auch unterschreiben, weil die nach ~10.000 Straßenkilometern noch fast im Neumaß-Bereich sind. Was mir aber nicht so gefällt, ist die Standfestigkeit der Nasen, die in den Kupplungskorb greifen... Die schlagen sich recht schnell breit und der Spalt zwischen den Nasen und dem Kupplungskorb wächst.

Aktuell ist dieser Spalt über Toleranzmaß, während die Reibscheiben noch neuwertig dick sind. Ergo: Schrott, trotz nicht runtergeschliffen :apologetic:

Teuer = Super half mir hier also nicht unbedingt weiter.

Freu mich auf Erfahrungsberichte :)

Edited by dr.-hasenbein
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Hmm, bis jetzt bin ich mit dem OEM Zeug immer gut gefahren. In der 300er werkelt noch immer der erste Kupplungssatz trotz Sumo-Schleiferei, die MX hat auch den Originalkram drin und rennt ohne Tadel.

Der 686er fährt auch mit OEM Zeug und härteren Kupplungsfedern, mehr nicht. Soweit ich weiss, ist für den das Zubehörzeug (Barnett) sogar schneller fertig, als der normale Kram.

Hmn, ich würde beim Original bleiben, andererseits kann man ja ruhig mal den Lucas/TRW Kram testen....?

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Heute mal beim rumgraben auf ein Inditz gestoßen...

image.jpg.a9f54a9df5b86668f4231f826febba

Bei einer Scheibe (oben) sind die Nasen 2mm dünn und sehen hart aus (nicht breitgeschlagen) bei der unteren ist die Nase 3mm breit und ist matsch (weicher) die Breite ist eine "DP"

So würde ich erwarten, dass sich die schmale eher in den Kupplungskorb frisst und diesen schrottet. Also doch wieder die DB, weil die dennoch billiger sind als ein neuer Korb :angel:

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