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8000A1718 Husqvarna Motor SMR TE 570 Kpl. 04 >>einmal neu bitte<<


dr.-hasenbein
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Ein fetter Querschnitt ist nicht alles, was zählt.... Welchen Innendurchmesser haben die Teile denn?

Mal zwischengefragt, es dreht sich ja alles immer um die 610/570 Motoren mit der Kette rechts - taugen die "e" bzw Dualmotoren mit der Kette links denn auch bzw ist da recht viel dran kompatibel zu dem, was man hier häufig sieht?

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Mein "e" im obigen Text bezog sich auf das "e"-Prüfzeichen, also die Straßenzugelassene Version der 570 Auspuffanlage (Original eben, die beiden rechten Krümmer(chen) ), nicht auf die "e" wie "elektrik Start"=Dualmodelle. Alles was es da so an Akra/Arrow/Termignoni etz für die Race 570er gab und gibt, war da auch eher in Richtung der abgebildeten Querschnitte am Motor um den es hier im Thread geht ;) nur eben nicht für die Straße...

Zu den Dualmotoren ist vielleicht eine handvoll Kleinkram kompatibel... thats it. Taugen tun die auch ! Aber eben Sackschwer (im Vergleich)

Edited by dr.-hasenbein
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So, hab mir heute mal den noch vorhandenen Satz DP-Reibscheiben geschnappt und gründlich gereinigt. Bügelmessschraube raus und je Scheibe 4 Messpunkte jeweils immer eine 1/4 Umdrehung weiter gemessen. 4x7=28 Ergebnisse...

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"Schlechtester" Messpunkt = 3,03mm

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"Bester" Messpunkt = 3,06mm

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WHB sagt: neu = 3mm

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Also "besser als Neu" :congratulatory: (und selbst wenn wir mal ne Meßtoleranz von 3-6 Hunderstel annehmen (die Schraube schließt aber auf 0,00) sind Sie jedenfalls keinen Deut schlechter als neu gekaufte :) )

Heute Abend oder Morgen check ich nochmal das Maß zwischen den Nasen der Reibscheiben und dem neuen CNC-Korb, siehe:

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Edited by dr.-hasenbein
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Hab heute mal die Fühlerlehre genommen und gleich mal mit dem 0,55mm Blatt angefangen, Ich hab nicht jede, aber pro Scheibe 2 gegenüberliegende Nasen gemessen. Ich bekam überall das 0,55er Blatt reinGEWÜRGT... 0,60 schon nicht mehr, also ohne Gewürge eher 0,50mm. Also kommen die Scheiben da rein. 2 mal maßhaltig bezogen zum Neuwert und Erstausrüster, wieso also nicht. :)

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Edited by dr.-hasenbein
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"Alles Schlechte hat auch was Gutes" sagt mein Chef immer... zu dem pissenden kleinen Deckel gabs noch ein weiteres Problem welches mir trotz den ganzen Jahren 576ccm noch gar nicht bewusst war...

Der kleine Kupplungsdeckel hat ja innen eine "Fassung" in die von außen das Ölschauglas gepresst wird. An dieser "Fassung" schleift beim 570 Motor nun die Druckplatte der Kupplung. Zwar MINIMALST aber sie schleift. Wenn man Sie ausrückt gibts Späne... Nun mutmaße ich mal, war das auch der Grund weshalb der Deckel ab Werk umgearbeitet und auf die Kontrollschraube umgerüstet wurde. Dann schleift da nämlich nix. Also hab ich den Motor auf die Seite gelegt, Deckel wieder runter und alles penibel sauber gemacht. Die Fassung des Schauglases innen noch leicht angefast und 3 (!) Dichtungen genommen, diese GANZ dünn mit Dirko verklebt und alles wieder zusammen. Natürlich so, das kein schwarzes Silikon überall rauswulstet. Ergebnis: Inkontinenz geheilt und Kupplung läuft frei *I Like* :)

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Edited by dr.-hasenbein
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