dr.-hasenbein Posted October 18, 2016 Author Report Share Posted October 18, 2016 (edited) Edited October 18, 2016 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 18, 2016 Report Share Posted October 18, 2016 (edited) Wofür ist diese "spezielle" Krümmerführung? Edited October 18, 2016 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 18, 2016 Author Report Share Posted October 18, 2016 Hmm... für Platz und Durchatmen links sind die alten 610 Krümmer, rechts die original "e" vonner 570... (ausgerechnet: 45% weniger Querschnitt !!! ) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted October 18, 2016 Report Share Posted October 18, 2016 Ein fetter Querschnitt ist nicht alles, was zählt.... Welchen Innendurchmesser haben die Teile denn? Mal zwischengefragt, es dreht sich ja alles immer um die 610/570 Motoren mit der Kette rechts - taugen die "e" bzw Dualmotoren mit der Kette links denn auch bzw ist da recht viel dran kompatibel zu dem, was man hier häufig sieht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 18, 2016 Author Report Share Posted October 18, 2016 (edited) Mein "e" im obigen Text bezog sich auf das "e"-Prüfzeichen, also die Straßenzugelassene Version der 570 Auspuffanlage (Original eben, die beiden rechten Krümmer(chen) ), nicht auf die "e" wie "elektrik Start"=Dualmodelle. Alles was es da so an Akra/Arrow/Termignoni etz für die Race 570er gab und gibt, war da auch eher in Richtung der abgebildeten Querschnitte am Motor um den es hier im Thread geht nur eben nicht für die Straße... Zu den Dualmotoren ist vielleicht eine handvoll Kleinkram kompatibel... thats it. Taugen tun die auch ! Aber eben Sackschwer (im Vergleich) Edited October 24, 2016 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted October 18, 2016 Report Share Posted October 18, 2016 Ich hätte für dich noch ne SUTER zur Fertigstellung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 18, 2016 Author Report Share Posted October 18, 2016 (edited) Nää... hier geht's um absolut Original und neu(wertig) ...kein HC Kolben keine TC Nocke etz. Edited October 18, 2016 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted October 19, 2016 Report Share Posted October 19, 2016 Nää... hier geht's um absolut Original und neu(wertig) ...kein HC Kolben keine TC Nocke etz. Ach so .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 21, 2016 Author Report Share Posted October 21, 2016 (edited) Edited October 21, 2016 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted October 21, 2016 Report Share Posted October 21, 2016 drschneider? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted October 22, 2016 Report Share Posted October 22, 2016 drschneider? Dr. 00Schneider.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 24, 2016 Author Report Share Posted October 24, 2016 (edited) So, hab mir heute mal den noch vorhandenen Satz DP-Reibscheiben geschnappt und gründlich gereinigt. Bügelmessschraube raus und je Scheibe 4 Messpunkte jeweils immer eine 1/4 Umdrehung weiter gemessen. 4x7=28 Ergebnisse... "Schlechtester" Messpunkt = 3,03mm "Bester" Messpunkt = 3,06mm WHB sagt: neu = 3mm Also "besser als Neu" (und selbst wenn wir mal ne Meßtoleranz von 3-6 Hunderstel annehmen (die Schraube schließt aber auf 0,00) sind Sie jedenfalls keinen Deut schlechter als neu gekaufte ) Heute Abend oder Morgen check ich nochmal das Maß zwischen den Nasen der Reibscheiben und dem neuen CNC-Korb, siehe: Edited October 24, 2016 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 25, 2016 Author Report Share Posted October 25, 2016 (edited) Hab heute mal die Fühlerlehre genommen und gleich mal mit dem 0,55mm Blatt angefangen, Ich hab nicht jede, aber pro Scheibe 2 gegenüberliegende Nasen gemessen. Ich bekam überall das 0,55er Blatt reinGEWÜRGT... 0,60 schon nicht mehr, also ohne Gewürge eher 0,50mm. Also kommen die Scheiben da rein. 2 mal maßhaltig bezogen zum Neuwert und Erstausrüster, wieso also nicht. Edited October 25, 2016 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 25, 2016 Author Report Share Posted October 25, 2016 (edited) Also Motor auf die Seite gelegt und im Wechsel 7 mal Reibscheibe und 6 Mal Stahlscheibe, mit reichlich Öl besudelt, eingelegt. Edited October 25, 2016 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 25, 2016 Author Report Share Posted October 25, 2016 (edited) Edited October 25, 2016 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 25, 2016 Author Report Share Posted October 25, 2016 Soweit fertig... (erstmal, bisl was kommt noch...) 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 25, 2016 Report Share Posted October 25, 2016 Hmmm sieht super aus Hasi! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 25, 2016 Author Report Share Posted October 25, 2016 DAS seh ich auch so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wr_freak Posted October 25, 2016 Report Share Posted October 25, 2016 Schick! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted October 25, 2016 Report Share Posted October 25, 2016 Ok. Nehme ich! Reserviert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted October 25, 2016 Report Share Posted October 25, 2016 Richtig lecker, so ein Ding als Ersatz daheim stehen zu haben =) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted October 26, 2016 Report Share Posted October 26, 2016 Richtig lecker, so ein Ding als Ersatz daheim stehen zu haben =) hehehe Ersatz...???? Das Ding kommt beim Hasi in die Vitrine, kann er dann immer als Vorlage nehmen, zum "Masturbieren"... .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 26, 2016 Author Report Share Posted October 26, 2016 Nicht immer von sich selbst auf andere schließen ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 26, 2016 Author Report Share Posted October 26, 2016 (edited) nochmal die beiden Kipphebelwellen füllen... ( habsch mal vom ZiD 2 Flaschen geschenkt bekommen ...warscheinlich falsche Farbe gewesen ^^ ) Edited October 26, 2016 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 26, 2016 Author Report Share Posted October 26, 2016 (edited) "Alles Schlechte hat auch was Gutes" sagt mein Chef immer... zu dem pissenden kleinen Deckel gabs noch ein weiteres Problem welches mir trotz den ganzen Jahren 576ccm noch gar nicht bewusst war... Der kleine Kupplungsdeckel hat ja innen eine "Fassung" in die von außen das Ölschauglas gepresst wird. An dieser "Fassung" schleift beim 570 Motor nun die Druckplatte der Kupplung. Zwar MINIMALST aber sie schleift. Wenn man Sie ausrückt gibts Späne... Nun mutmaße ich mal, war das auch der Grund weshalb der Deckel ab Werk umgearbeitet und auf die Kontrollschraube umgerüstet wurde. Dann schleift da nämlich nix. Also hab ich den Motor auf die Seite gelegt, Deckel wieder runter und alles penibel sauber gemacht. Die Fassung des Schauglases innen noch leicht angefast und 3 (!) Dichtungen genommen, diese GANZ dünn mit Dirko verklebt und alles wieder zusammen. Natürlich so, das kein schwarzes Silikon überall rauswulstet. Ergebnis: Inkontinenz geheilt und Kupplung läuft frei *I Like* Edited October 26, 2016 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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