Jump to content

Husqvarna Forum down?


Recommended Posts

Scheint so... :evil2:

Nach dem im Februar ein restart angestrebt wurde ist der beteiligte Webdesigner auf Grund von "Privaten Schicksalen" abgetreten und hat dann doch nix mehr gerissen. Jemand anderes konnte / wollte nicht einspringen... Das sprichwörtliche Schiff ohne Käpt'n... bzw. in dem Falle eher ohne Chief...

Was ich aber weiß, wir haben zu viert privat die Hostingkosten für ein Jahr (evtl. sogar drüber) bezahlt. Daran kanns nicht liegen. :huh: (außer der Traffic war so hoch, dass die deswegen dicht gemacht haben !? )

Kein Plan...

Kann Ben endlich n eigenes Husqvarna-Forum aufmachen :lol3:

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

Naja ich selber hatte das Gefühl sich im Huskyforum einzuloggen war immer wie eine Reise nach Prypjat.

Ein Monumentales Forum was von einer großen Ära zeugt aber letztendlich eine Ruine und alles Tod.

Man sieht Tonnen an Beiträgen, viele sehr hochwertig und doch alle Uralt. Und die Gestalten die dann doch da online sind sind die Zombis jener Zeit.....

RIP Husky Forum!:bye2:

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Was willste machen wenn nur noch so ZiD-Gestalten rumlaufen... Und das ist jetzt gar nicht mal so witzig gemeint ...

Laber nich soviel Sülze!!!

Hier: http://web.archive.org/web/20161003223834/http://husqvarna-forum.de/

Am 3. Oktober hat es noch funktioniert. Ich kann mich aber nich einloggen (logisch) somit kann man nur den öffentlichen Teil sehen und ggf Kopieren.

@ Benjamin! Wollen wir das relevante Zeug hier her (in den Huskybereich) kopieren?

Link to comment
Share on other sites

Ich fand trotzdem, dass es was besonderes war... auch wenn hinterher immer weniger los war. Im Endeffekt wurde mir immer geholfen bzw. die alten Beiträge aus aktiven Zeiten waren sehr hilfreich.

Das jetzt alles weg ist, macht mich schon etwas traurig...

Zum Glück gibt's ja hier eine gute Anlaufstelle bzgl. Fragen und Problemen.

Grüße Property

Link to comment
Share on other sites

Aber ich finde das dort noch nie wirklich so viel los war wie hier...

Sehr wenig Antworten usw...

Kommt darauf an welche Zeitperiode du meinst. Ich war gute zehn Jahre dabei. Es gab eine Zeit, da war Klassenübergreifend sehr wohl eine grosse Hilfsbereitschaft feststellbar. Da konnte der 125er Neuling den gestandenen Enduristen, Crosser und Sumoisten was fragen und umgekehrt. Teilweise wurden auch schräge Fragen gestellt und es entstanden daraufhin hitzige Diskussionen, die auch sehr witzig sein konnten.

Der erste Keil der die Gemeinschaft spaltete, war das Auftreten der Nudafahrer. Es entstanden z.T. gehässigte Diskussionen, die eher an einen Glaubenskrieg erinnerten als einen mit harten Bandagen geführten Meinungsaustausch. Die Nudisten haben dann mit Sponsorenbeiträgen die Kosten für das Forum übernommen. Das lief relativ versteckt ab und als es über die Bühne gebracht war, regierte der "wer zahlt, befiehlt" Ton. Das es jetzt trotzdem zu Ende sein sollte, überrascht mich schon etwas.

Hier ist die Bandbreite durch die Einschränkung auf Supermoto schon nicht gegeben. Aber wenn du mit "viel los" hauptsächlich den harten Kern der Pistenfahrer meinst, die sich ohnehin persönlich kennen, gebe ich dir recht. Aber es hat mehr den Charakter einer privaten Interessengemeinschaft als der eines öffentlichen Forums.

Link to comment
Share on other sites

... auch wenn hinterher immer weniger los war...

... stimmt nicht, der Bastel und später der Assi, die haben da immer regelmäßig im Wespennest rum gestochert :lol3:

Nun gibt es mein Lieblingsspielzeug nicht mehr, überrascht bin ich darüber aber auch nicht! Geplanter Suizid!

Link to comment
Share on other sites

(...)"Die Nudisten haben dann mit Sponsorenbeiträgen die Kosten für das Forum übernommen. Das lief relativ versteckt ab und als es über die Bühne gebracht war, regierte der "wer zahlt, befiehlt" Ton."

Das ist ma Käse. Beim Aufruf sich an den Hostingkosten zu beteiligen, waren die Nudisten nicht "Die Spender"... Sie waren eher die, die auf den öffentlichen Titel "Forensponsor" bestanden. Der Großteil der Spenden kam von Altmembern, die deswegen aber ausdrücklich nicht "geoutet" werden wollten.

Ich hab schon tieferen Einblick, aber egal ob und was ich hier aus dem Nähkästchen plaudere... Es hat ja doch jeder seine Meinung. Ich habs schon 3 Mal versucht das ganze Ding an Ben zu schieben... Außer nächtliche Treffen mit Koffern auf Fußgängerbrücken war schon alles dabei :) und geklappt hat es aus immer verschiedenen Gründen dann doch nicht. Ich bin immernoch der Meinung, dass es komplett bei Ihm am besten aufgehoben ist. Aber wenn er aufgrund der Vergangenheit nicht mehr mag, kann gerade ich das dennoch verstehen.

Lustig finde ich jetzt schon, dass ein "erst Spenden kassieren und jetzt Abtauchen" anfängt laut zu werden. Die letzte Hosting Jahresgebühr wurde von mco,Emti, DHX_77 und mir zu etwa gleichen Teilen privat bezahlt ;) nur mal so...

Und.... Vielleicht ist's ja gar nicht vorbei ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist ma Käse. Beim Aufruf sich an den Hostingkosten zu beteiligen, waren die Nudisten nicht "Die Spender"... Sie waren eher die, die auf den öffentlichen Titel "Forensponsor" bestanden. Der Großteil der Spenden kam von Altmembern, die deswegen aber ausdrücklich nicht "geoutet" werden wollten.

Ich kann mich an eine Auflistung erinnern, wo die einzelnen Nudisten aufgeführt wurden und auch ganz erfürchtig betont wurde, dass da sehr grosszügige Beiträge gespendet wurden. Das nicht auch Altmember vertreten waren, habe ich nicht abgestritten. Fakt ist, es war eine ganz neue Situation, welche die Nudisten damals geschickt ausgenützt haben. Sie haben auch relativ schnell Treffen auf die Beine gestellt und dort im vertrauten Kreis der eher kaufkräftigen Mittfünfziger schneller ein paar Scheine springen lassen können als der 16 jährige Lehrling, der sich nur sporadisch im Forum gemeldet hat und auch nicht so ohne weiteres die erforderliche Kohle hat.

Das wäre alles noch gegangen; mich hat hauptsächlich die Tatsache gestört, dass sich Altmember vom Sog haben mitreissen lassen und sich entweder auf die eine oder andere Seite geschlagen haben. Eine Zeitlang ging es echt nicht mehr um Husqvarna Motorräder, sondern nur noch um die Frage Pro/Kontra Nuda. Das war der Zeitpunkt für mich die Segel zu streichen. Zur Erinnerung, die zeitgleich existierende Vintage Ecke mit auch gestandenen Männern hat sich nie so bescheuert verhalten...

Wieso macht keiner der Nudisten weiter? Das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen. Wohl doch nur heisse Luft für nichts...

Link to comment
Share on other sites

3 Jahre haben Aufrufe nichts gebracht... Und wenns keiner kann, nutzt es nichts wenn alle wollen... :(

Das lag aber nicht an den Unwilligen, sondern an Uli und Marc.

Und ich finde sehr wohl, dass das Huskyforum eine klasse Adresse war. Ich hab da viel gelernt und auch viel beigetragen, als ich die 510 und die 570 hatte. Sowas offline zu nehmen ist schon schlecht. Es dient immer wieder als super Ressource. Was man da vom Charles an Fräskram aus der 570 Hochzeit sehen durfte, sehr geil!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.