Jump to content

an die Gombschuterexberdn

ZiD!
 Share

Recommended Posts

Ich such n Notebook/Laptop für 100-200€. Der wird nur gebraucht damit ich in der Bibo mein Diplom schreiben kann, Zuhause hab ich leider zuviele Ablenkungsfaktoren. Da ich natürlich auch Literaturrecherche machen muss sollte der nich bei irgendwelchen Javas oder Flashseiten in die Knie gehen und Youtube Videos sollten auch ruckelfrei abgespielt werden.....

Ich hab bei ebay jetzt paar gefunden (gebraucht) und auch bei MediaMarkt gibts welche für den Preis.

Was würdet ihr empfehlen?

http://www.ebay.de/itm/Lifebook-E8310-Core-2-Duo-2-2GHz-2GB-RAM-UMTS-Laptop-Notebook-Bluetooth-/151617994255?_trksid=p2141725.m3641.l6368

http://www.ebay.de/itm/HP-ProBook-5310m-Profi-Laptop-Notebook-Windows-7-Pro-ROTSTICH-IM-DISPLAY-0-/380467313524?_trksid=p2141725.m3641.l6368

256MB Graka is bissl wenig wa? min 512MB? Ram Min 2 gig und Prozessor?

Ich habe seit 2000 etwa 10 ThinkPads gehabt. Und mit keinem je zur Reparatur müssen.

Dann haste ja aller 18 Monate n neues Thinkpad gekauft :haben:. Also nix für die Ewigkeit:huh:

Kann nur erzählen was ich leider selbst erlebt habe. Seitdem bin ich extrem zurückgeschreckt. Denn die Preise,Design und Austattung fand ich sonst immer attraktiv.

Kann natürlich auch sein das meine Kollegen die Tastatur mehr geschändet haben wie du;) oder einfach pech mit Qualität hatten. Hab jedenfalls 3 stück live gesehen die besagte Probleme aufwiesen.

Wenn die lenovos sonst laufen wie ein Leopard 2 steht dem doch nix im Wege.

Guest Connader

Denke TP's sind generell ok, nur in dem Preissegment Grütze (wie eigtl. bei allen Herstellern).

Bei uns hat sich jedenfalls die Festplatte nach ca. 6 Monaten, das Gehäuse an Lüftungsgitter und Scharnier-Display nach ca. 18 Monaten verabschiedet. Benutzung: Nur Gesurfe Zuhause (meist in diesen, heiligen Hallen ;) ).

Dann haste ja aller 18 Monate n neues Thinkpad gekauft :haben:. Also nix für die Ewigkeit:huh:

Kann nur erzählen was ich leider selbst erlebt habe. Seitdem bin ich extrem zurückgeschreckt. Denn die Preise,Design und Austattung fand ich sonst immer attraktiv.

Kann natürlich auch sein das meine Kollegen die Tastatur mehr geschändet haben wie du;) oder einfach pech mit Qualität hatten. Hab jedenfalls 3 stück live gesehen die besagte Probleme aufwiesen.

Wenn die lenovos sonst laufen wie ein Leopard 2 steht dem doch nix im Wege.

Gut gerechnet. Habe ich so noch gar nicht vollzogen.

Habe diverse neu gekauft und auch einige als Gebrauchte. Muss dazu aber sagen, dass ich immer X, T und jetzt W Modelle gekauft habe. Also nur die währschafte Ware.

Aber alle wurden als Gebrauchte weiterverkauft. Da ich im Bekanntenkreis ab und an Support mache, sind die immer gut weggegangen und die Leute waren zufrieden damit.

Ich persönlich kaufe lieber ein gutes gebrauchtes Thinkpad als eine neue Günstigmaschine.

Habe gerade neulich mit so einem Günstigteil wieder was erlebt. Und ich meine Günstig und nicht Billig!

Tante und ihr Mann wollten nicht auf mich hören. Musste ihnen dann bei einem Problem helfen.

Ich hätte das Gerät am liebsten über die Tischkante gezogen. Aber mit seeeehhhhr viel Schwung.

Edited by AirfoX

• 2 weeks later...

Du machst dir für die Schreibmaschine viel zu viele Gedanken...

Schau mal auf nbwn.de. Sind günstige Vorführgeräte von Lenovo und anderen.

Office/Libre + Mozilla/IE/Chrome/... läuft auch auf allen. Egal wie alt die sind.... Mehr willst du doch nicht nutzen, oder? Mit SPSS wird es vll langsam, geht aber auch.

In der Garage steht bei mir ein kleines Lenovo Netbook von 2009! Und unglaublich, selbst darauf kann man Word öffnen, ins Internet gehen UND parallel Musik abspielen!

PS: wurde aber schon gesagt... Siehe Balko und Co.