Jump to content

Hallo aus Nordhessen


Motti
 Share

Recommended Posts

Hi aus Nordhessen!

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin 45, wohne zwischen Kassel und Göttingen und fahre zur zur Zeit eine 2015er Ducati Monster.

Die Wintermonate werde ich nutzen, um mich zu informieren und mir eine gebrauchte Supermoto zu kaufen.

Markentechnisch bin ich nicht so festgelegt. Vielleicht eine KTM SMR 450 oder eine Yamaha YZ 450 oder Honda CRF 450. Also keine mit Straßenzulassung.

Meine drei Söhne 16, 14, 14 Jahre alt, fahren erfolgreich Fahrrad-Trial und haben alle Bock auf Supermoto, nicht auf Motorrad-Trial. Von der Größe her müsste die die Zwillinge eine 85ccm passen. Fertig gibt's da aber soweit ich weiß nichts. Der Große fährt eine Kreidler 125 dd "

Aber erstmal bin ich dran! :naughty:

Im Dezember mache ich mit meinem Ältesten ein Indoor Einsteiger-Training mit.

Ich werd hier mal versuchen Infos zu sammeln. Vielleicht frage ich auch mal in die Runde.

Wenn ihr Tipps bezüglich einer Maschine bzw. Macken oder Verbesserungen bestimmter Baujahre habt, wäre ich sehr dankbar. Hat ja jeder mal angefangen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.