Jump to content

2017er Yamaha Sumo umbau


Dani90
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Ganz perfekt sind die jetzt nicht gemacht... Aber ganz okay für das dass man da so gar nicht rankommt ;)

Stabil sollten sie auch sein zwecks Stürze....

Der der für Abt das ganze Zeugs macht hat die gemacht für das banholzer sm Team ;)

Werd sie noch bei Zeiten schwatt lacken ;)

Link to comment
Share on other sites

Ganz perfekt sind die jetzt nicht gemacht... Aber ganz okay für das dass man da so gar nicht rankommt ;)

Stabil sollten sie auch sein zwecks Stürze....

Der der für Abt das ganze Zeugs macht hat die gemacht für das banholzer sm Team ;)

Werd sie noch bei Zeiten schwatt lacken ;)

Link to comment
Share on other sites

die yamaha wird jede fs plattmachen, in jedem belangen......

wird aber auch deutlich mehr geld in feines bling bling versenkt....

standart wird die fs schon hart keuchen müssen gegen die motorleistung, den die yamahas streuen gut und gerne, und zwar nach oben.

58-62 ps sind da gut drin. der spritzer geht ehh wie sau und hat seit 2010 immer mehr bums bekommen. dazu braucht man nur minimalen aufwand um den amseln paar ps rauszukitzeln, standfest!

könnt jetzt auch sagen scheiß auf halbarkeit und kosten, dan steht die 7 vorne aber haltbar mit 100h ist dan nicht mehr.

kosten dan aber mit der 7 richtig knete jedes ps mehr..

seh ich ned ein und kann ich sowieso nicht umsetzen.

die 61,9 der alten gingen schon wie sau, deshalb muss für den kopf eine steigerung her, ob ich die dan umsetzen kann werden wir sehn

sinn und zweck, darüber brauchen wir nicht ansprechen, geld auch nicht aber pornorösität? lever over 9000!! :D

und das ist der einzige grund an dem geilen projekt, einfach schauen was geht :)

ich hab lang mit mir gerungen ob tm aus de kiste ready to wems mrs racing an der hand, oder eben mim edi was affengeiles aufbauen was keiner hat, und das war der grund was zu haben was keiner hat und eben so wie ich es will :)

danke für die zusprüche, so macht das fuffi verbrennen noch mehr spass:uglyhammer:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
die yamaha wird jede fs plattmachen, in jedem belangen......

wird aber auch deutlich mehr geld in feines bling bling versenkt....

standart wird die fs schon hart keuchen müssen gegen die motorleistung, den die yamahas streuen gut und gerne, und zwar nach oben.

58-62 ps sind da gut drin. der spritzer geht ehh wie sau und hat seit 2010 immer mehr bums bekommen. dazu braucht man nur minimalen aufwand um den amseln paar ps rauszukitzeln, standfest!

Na das sind mal starke Worte!! ;)

Das mit der Streuung habe ich auch gehört, allerdings eher nach unten hin!! ;) Die "besten Exemplare" drückten da 58PS (komischer Weise immer die, die in Vergleichstets aufschlugen ;) ), hab aber auch schon von 56 oder gar 54PS gelesen.

Schau Dir mal diese Tabelle an:

2016dyno450chart.jpg.e8bf46d9cdff04e1287

Danach stänkert die Yamsel sowohl in Spitzenleistung aber (und das ist eben der Pt.) auch im unteren und mittleren Bereich gegen Husky und KTM extrem ab. Warum das so ist? K.A. vermuten tu' ich aber, dass die KTM's einen grösseren Ventilquerschnitt haben, davon profitiert der gesamte Leistungsbereich.

Yamaha soll "traditionell" auch zu große Ports haben, bei deren Tuning oft der Querschnitt verringert wird (was im Endeffekt zu einem Leistungsgewinn über den gesamten Bereich führte).

Ich will das Geschriebene nicht schlecht reden Dani, bin auch überzeugt davon, dass der Hiemer mit seiner Erfahrung gut was herauszaubern kann, denn darauf kommt es m.M. nach am meisten drauf an: Erfahrung eines fähigen Tuners mit einer bestimmten Marke!!

Ob es dann aber bis zu 70PS mit einer fülligen Leistungskurve, Standfest und das ohne größere Ventile zu verbauen, sein werden ist vlt. bissl hoch gegriffen!?! :denk1:

Bin gespannt.....!! :w00t:

Link to comment
Share on other sites

Die 70 peilen wir ja gar nicht an, gehen wir mal von aus das 60 PS dastehen, dazu die offene ansaugung, Doppelwhobber und sein mäpping kommen wir auf 65.

Das Prozedere hat er schon etliche Male bei seinen Team moppeds durch.

Dazu Kopfbearbeitung 2 PS, kommen 67 rum raus.

Ob's Dan 68 oder 66 sind ist egal aber deutlich an Drehmoment wird sie bekommen, fahrbarkeit und Haltbarkeit stehen ehh an 1. stelle.

Gehen wird sie ehh wie sau,

Brauchen tue ich das nicht aber Nice to have!

Klar das PS Gerede ist für uns nasenbohrer ehh völlig egal aber geil ist es

Trotzdem !

Dazu geht ja der edi aufm pfüfstand und daher sind die Zahlen real und keine Erbsenzählerei.

Wenn das Projekt fertig ist geh ich trotzdem auf die Rolle ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.