jaber Posted December 9, 2016 Report Share Posted December 9, 2016 wir nicht....namenhafte fahrer schon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted December 9, 2016 Report Share Posted December 9, 2016 ....ihr backt halt alle nur kleine brötchen....wenn überhaupt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 9, 2016 Report Share Posted December 9, 2016 Wer was wie wo gemacht hat und durch kam, ist ja egal, wenn der werte Felro in der Planungsebene ein wenig tiefer Einblick hat und mal seine Bedenken anbringt, muss hier noch keiner gleich anfangen wie ein kleines, beleidigtes Kind rumzustinken. Wenn man nachher bei der techn. Abnahme steht und der Nasen- sowie Regularienfaktor eben nicht passt, heißt es sonst auch wieder "scheiss DMSB/ADAC, die lassen mich nicht fahren, weil blablablabla/mimimimimi..." Wenn Dani sich der Sache bewusst ist und da den Plan B schon in der Hinterhand hat - alles cool [emoji1303][emoji41] Bzgl Gabelfuß -> Radialfüße, passend für 100er oder 108er Zangen. Ich hätte mir die Kohle auch gespart [emoji4] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yz450f Posted December 11, 2016 Report Share Posted December 11, 2016 Was gibt es denn an anderen Füßen außer Cobra? Es gibt welche von einem italienischen hersteller die sind dan radial und haben einen versatz von 20mm. Die originalen haben ja ca. 32 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted December 12, 2016 Report Share Posted December 12, 2016 Adresse? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted December 12, 2016 Report Share Posted December 12, 2016 Andreani z.B.. Die gibt's auch zum Nachkaufen in ITA für diverse Gabeln (Marzocchi, WP, Kayaba,...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted December 12, 2016 Report Share Posted December 12, 2016 Die machen aber nur Marzocchi oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 13, 2016 Report Share Posted December 13, 2016 Na jetzt flutscht es aber wieder. Sehr schön! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 13, 2016 Report Share Posted December 13, 2016 Ich finde es immer noch unverständlich, wieso es DVR nicht hinkriegt, mal Hüllen zu bauen, die aus einer Negativform kommen oder anderweitig dafür zu sorgen, dass die Oberflächenqualität passend zur Kappe ist... Davon ab: megageil! Vorn, am konischen Metallteil, wie sieht es dort im Inneren aus? Kannst du da mal ein paar Bilder zeigen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted December 13, 2016 Author Report Share Posted December 13, 2016 Qualität ist ganz okay, aber kein akra eben... Optik Porno ganz klar. Kann ich dir erst nächste Woche machen. Anlage liegt beim edi, und er macht im Neujahr erst die Anlage weil die am meisten Zeit in Anspruch nimmt zum fertig. Meine Anlage gibt Dan seine 5. Anlage bei den einspritzer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 13, 2016 Report Share Posted December 13, 2016 Hmm... die Hülle sieht echt nach selfmade aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 13, 2016 Report Share Posted December 13, 2016 Gleich mal noch ne Frage wegen "man lernt nie aus" Gibt's bei CC Gabeln kein variables Luftpolster / Öl Füllhöhe ? Oder wieso wurde auf dem Datensticker von mototech dort nix eingetragen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted December 13, 2016 Report Share Posted December 13, 2016 Die Hülle ist für eine derart teure Anlage ne glatte 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted December 13, 2016 Report Share Posted December 13, 2016 Gleich mal noch ne Frage wegen "man lernt nie aus" Gibt's bei CC Gabeln kein variables Luftpolster / Öl Füllhöhe ? Oder wieso wurde auf dem Datensticker von mototech dort nix eingetragen Doch, gibt es - in der Außenkammer. Wieso der Sticker überhaupt drauf ist? Sieht wichtig aus [emoji3] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 13, 2016 Report Share Posted December 13, 2016 Und jetzt die andere Seite, bitte [emoji23] Naja, die Hülle sieht aus, als ob die einfach einen Gewebeschlauch benutzt haben, mehr nicht. Funktional aber unschön... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted December 13, 2016 Author Report Share Posted December 13, 2016 Nächste Woche bin ich wieder bei ihm Dan bekommst eins Wenn die Anlage das bringt was wir erhoffen lass ich Gnade über die Verarbeitung des carbons ergehen. Billig wird der doppelwhobber nicht da Einzelanfertigung, aber wen ordentlich Kassala dadurch rauskommt drück ich n Auge zu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 14, 2016 Report Share Posted December 14, 2016 Das ist der Grund wieso die damit durchkommen... weils keiner reklamiert... müsste man eigentlich zurückschicken und fragen was da los ist. Da wäre ich mit Titan auch zufrieden. Gewicht ist auch nicht höher und Optik in dem Fall besser. MEINE Meinung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 14, 2016 Report Share Posted December 14, 2016 Titan klingt aber anders. Mochte den Klang von Carbonflöten immer mehr, ist dumpfer und wärmer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted December 14, 2016 Author Report Share Posted December 14, 2016 Das ist der Grund wieso die damit durchkommen... weils keiner reklamiert... müsste man eigentlich zurückschicken und fragen was da los ist. Da wäre ich mit Titan auch zufrieden. Gewicht ist auch nicht höher und Optik in dem Fall besser. MEINE Meinung. 100% recht haste Wer nicht meckert ist selber schuld! Heut aber wenn ich wieder zuschaue bin plauder ich mal Bissl ausm Nähkästen was alles umgebaut wird und wie ich mich wieder stundenlang mim edi verquatscht hab für die dehnen es interessiert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 14, 2016 Report Share Posted December 14, 2016 Der Titti hatte da schon mal Nachbesserung gefordert, da war die Antwort, dass das halt so bei denen gehöre, wenn ich das richtig im Kopf habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted December 14, 2016 Report Share Posted December 14, 2016 Ich wüsste jemanden, der sehr sehr goile Carbonhüllen bauen kann (auch nach Vorlage), auch strukturell um einiges besser als Akra... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted December 15, 2016 Author Report Share Posted December 15, 2016 Der Titti hatte da schon mal Nachbesserung gefordert, da war die Antwort, dass das halt so bei denen gehöre, wenn ich das richtig im Kopf habe. Naja das ist nunmal so das auserhalb de die Qualitätsansprüche der Firmen nicht so mit der unseren vergleichbar ist... Merk ich in unsere Branche ebenso das unsere Ungarn die die womos zsm Zimmern oftmals Murks zsm Zimmern wo ich mir denk, das hätte man auch anderst machen können aber die machen das halt so... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 15, 2016 Report Share Posted December 15, 2016 Das sehe ich anders. Wenn Sie wollen, geht es überall genauso gut wie in Deutschland. Davon ab bin ich von dem, was die Handwerker hier bei mir in der neuen Wohnung sowie in der Garage und auch auf der Arbeit fabriziert haben, eher enttäuscht, als erstaunt; hier wird genauso gepfuscht. Zudem ist die Hülle genauso stabil, wenn nicht gar stabiler, als alle anderen auf dem Markt, nur ist das Oberflächenfinish eben schlicht nicht vorhanden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted December 15, 2016 Author Report Share Posted December 15, 2016 Also nochmal für diejenigen die es interessiert. Kopfbearbeitung : Einlass wird größer da Drehmoment von unten ich will weil Leistung wird sie oben genug haben. Paralell macht er auch vom banholzer den Kopf. 2 PS bringt der Spaß bei ihm. RAM Air: Ist ja schon dran, nur kommt das flammgitter raus und er bearbeitet den Luftfilterkasten noch Einwenig bringt im ganzen auch noch ein wenig. Dvrs aka der Doppelwhobber : Die bestehende Anlage wird vorm esd abgeflext und er baut daran sein y-Stück für den Krümmer. Er hat zwar schon komplett Anlagen selber gemacht bloß gingen die Motoren damit nie so gut wie der Orginale Krümmer in Verbindung mit seinem Krümmer ( 6ps kommen wen alles passt raus). Dazu werden die töppe mim Krümmer verschweißt das es eine Einheit gibt. Meine Anlage gibt nummero 5 der Einzelanfertigung des gedrehten Motors ( meine 07er hatte die 1. Anlage des doppelwhobber drauf) Mapping: Mopped wird auf Drehmoment abgestimmt ( ohne Prüfer, er fährt sie bei sich rum und stimmt sie ohne Prüfer ab) Mappings hat er ja schon etliche auf dem Prüfer abgestimmt für seine 4 team Fahrer. Passt mir es nicht bekomm ich n Andres. Dazu bleibt die Leistung oben ehh da weil RAM Air. Adler und Beringer wie gehabt. Fahrwerk vorne 20 mm tiefer und hinten Orginale Feder mit Abstimmung. Wenn jetzt wieder irgendwelche Helden und komm nööö PS glaub ich besser blablabla spart es euch alles schon erprobt von ihm. Natürlich würd ich auch nicht jedem Vogel zeigen und sagen wie ich was mach und wo sich bei ner 13er 5ps in der nocke verstecken usw Ich werd trotzdem mal mit ihr auf die Rolle Gehn um zu sehen was geht. Vllt geht er mit Peter seiner 17er davor auf die Rolle Dan hätten wir n groben Anhaltspunkt. Trotzdem freu ich mich auf das fertige Endergebnis und eins wird sicher sein, der Kübel wird gehen wie die Hölle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted December 15, 2016 Report Share Posted December 15, 2016 Das klingt nach nem gütlichen Vorhaben. Bin sehr gespannt was optisch und Leistungstechnisch raus kommt.. 65-67PS !! standfest Wenn am Ende dann doch auf der Rolle bist, bin ich bzw. einige sehr gespannt was die zahlen sagen. Angenommen es werden "NUR" 60 standfeste PS wäre es doch genial! Meine 450 (2011)Berg hatte ca. 42 PS original.. ..Mehr ist schon schöner, war sehr zahm. Wenn die 450 heutzutage "alle" an die 60 PS drücken und standfest wären wär schon klasse. Was ist normal derzeit im Schnitt beim 450 Crosser und SUmos? 55-60PS original? Aufjedenfall geil. Und: Beringer wird komplett? Pumpe , Zange und Scheibe? Edles Zeug..Großer Fan von dem Franzmannzeugs P.S. was bedeutet ohne "Prüfer"? .. Prüfstand oder was? Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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