Jump to content

2017er Yamaha Sumo umbau


Dani90
 Share

Recommended Posts

Definiere Standfest......

Hab den Begriff ja nur "aufgeschnappt" und wieder verwendet.

Würde für mich aber bedeuten:

Der Motor muss nur zu den vorgeschriebenen Intervallen geöffnet/überholt werden.

Er quittiert nicht vorher seinen Dienst von selbst. Das wäre für mich nen Standfester Motor.

Wenn ich nen "Renn/Sport" Motor 500BH Fahre is klar das der tot ist wenn zwischenzeitlich wenig bis garnix gemacht wurde( falls er bis dahin laufen sollte).

Link to comment
Share on other sites

Das klingt nach nem gütlichen Vorhaben.

Bin sehr gespannt was optisch und Leistungstechnisch raus kommt..

Wenn am Ende dann doch auf der Rolle bist, bin ich bzw. einige sehr gespannt was die zahlen sagen.

Angenommen es werden "NUR" 60 standfeste PS wäre es doch genial!

Meine 450 (2011)Berg hatte ca. 42 PS original.. ..Mehr ist schon schöner, war sehr zahm.

Wenn die 450 heutzutage "alle" an die 60 PS drücken und standfest wären wär schon klasse. Was ist normal derzeit im Schnitt beim 450 Crosser und SUmos? 55-60PS original?

Aufjedenfall geil.

Und:

Beringer wird komplett? Pumpe , Zange und Scheibe? Edles Zeug..Großer Fan von dem Franzmannzeugs :)

P.S. was bedeutet ohne "Prüfer"? .. Prüfstand oder was?

Grüße

Wie schon gesagt ob jetzt 66 oder 68 rauskommen ist zweitrangig, brauchen tue ich das nicht zwingend aber geil ist es trotzdem zu sehen was geht und mit welchen Aufwand egal wie groß und klein der ist.

Nur er garantiert mir die Leistung sogar + - 1-2 PS mal kommt mehr raus und mal weniger.

Natürlich kannst du die 9000 Euro für das Bauerschmidt Tuning blechen und hast 69,5 PS aber das kann jeder und das ist öde!

Das getüftel und probieren mit einfachen Mitteln ist doch viel geiler als alles aus dem Regal ziehen!

Standfest heist bei ihm 100h im Rennbetrieb!

Wohlgemerkt das 9k Ktm Tuning will alle 10h überholt werden....

Kumpel seine 13er Yz hat am Samstag beim awh 47 gedrückt und nach Abstimmung mim Powercomander und akra 61,4.

Jap komplett franzmann Bremse ;)

Prüfer = Prüfstand

Link to comment
Share on other sites

Er nimmt den originalen Krümmer und Flext den Orginalen topf ab und stückelt dan bis es passt das y-Stück an.

Dan punktet er es zsm und gibs nem Profischweisser der ne saubere naht zieht.

Rund 13 Stund braucht alles passt bzw jetzt bei der Anlage ist er schneller weil er es doch noch irgendwie im Kopf zsm bekommt wie er es bei banholzers und Hiemers gemacht hat ;)

Er hat auch schon komplette Anlagen gemacht aber die gingen alle nicht so gut wie beim Peter seine wo er den Orginalen abgeflext und erweitert hat.

Da war nur ansaugung, mapping und Auspuff dran gemacht und die Yz ist den Bauerschmidt ktm zwar nicht vorbei gefahren aber Peter konnte ohne Probleme hinterher fahren.

Link to comment
Share on other sites

Die Bremsleitung würde ich oben mindestens mit 45°, besser 60°-Fitting nach oben legen!

warum?

ne nix luft, standart kayaba gabel auf sumo getrimmt und vorne 20mm gekürzt.

jap 4k anker mit großer scheibe und 10er pumpe

moped ist soweit fertig mit den großen sachen. auspuff kommt noch und auch das finale mapping weil jetzt fahr ich mit nem zwischending so das es passt für spanien.

öl und külwasser wird in nem behälter zwischen rahmen und motorschutzplatte abgeleitet, da muss noch getüfftelt werden.

excels und alpinas fehlen immernoch....

dekor macht der guido die woche vllt noch fertig

dan wären die größten und wichtigsten sachen durch, der rest ist dan nur bling bling.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.