Huskyschrauber Posted December 15, 2016 Report Share Posted December 15, 2016 Definiere Standfest...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted December 15, 2016 Report Share Posted December 15, 2016 Definiere Standfest...... Hab den Begriff ja nur "aufgeschnappt" und wieder verwendet. Würde für mich aber bedeuten: Der Motor muss nur zu den vorgeschriebenen Intervallen geöffnet/überholt werden. Er quittiert nicht vorher seinen Dienst von selbst. Das wäre für mich nen Standfester Motor. Wenn ich nen "Renn/Sport" Motor 500BH Fahre is klar das der tot ist wenn zwischenzeitlich wenig bis garnix gemacht wurde( falls er bis dahin laufen sollte). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted December 15, 2016 Author Report Share Posted December 15, 2016 Das klingt nach nem gütlichen Vorhaben.Bin sehr gespannt was optisch und Leistungstechnisch raus kommt.. Wenn am Ende dann doch auf der Rolle bist, bin ich bzw. einige sehr gespannt was die zahlen sagen. Angenommen es werden "NUR" 60 standfeste PS wäre es doch genial! Meine 450 (2011)Berg hatte ca. 42 PS original.. ..Mehr ist schon schöner, war sehr zahm. Wenn die 450 heutzutage "alle" an die 60 PS drücken und standfest wären wär schon klasse. Was ist normal derzeit im Schnitt beim 450 Crosser und SUmos? 55-60PS original? Aufjedenfall geil. Und: Beringer wird komplett? Pumpe , Zange und Scheibe? Edles Zeug..Großer Fan von dem Franzmannzeugs P.S. was bedeutet ohne "Prüfer"? .. Prüfstand oder was? Grüße Wie schon gesagt ob jetzt 66 oder 68 rauskommen ist zweitrangig, brauchen tue ich das nicht zwingend aber geil ist es trotzdem zu sehen was geht und mit welchen Aufwand egal wie groß und klein der ist. Nur er garantiert mir die Leistung sogar + - 1-2 PS mal kommt mehr raus und mal weniger. Natürlich kannst du die 9000 Euro für das Bauerschmidt Tuning blechen und hast 69,5 PS aber das kann jeder und das ist öde! Das getüftel und probieren mit einfachen Mitteln ist doch viel geiler als alles aus dem Regal ziehen! Standfest heist bei ihm 100h im Rennbetrieb! Wohlgemerkt das 9k Ktm Tuning will alle 10h überholt werden.... Kumpel seine 13er Yz hat am Samstag beim awh 47 gedrückt und nach Abstimmung mim Powercomander und akra 61,4. Jap komplett franzmann Bremse Prüfer = Prüfstand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 16, 2016 Report Share Posted December 16, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted December 16, 2016 Report Share Posted December 16, 2016 Gibt es von DVR keine Krümmer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted December 16, 2016 Author Report Share Posted December 16, 2016 Doch gibt es, nur seine Anlagen brachten immer mehr als andere. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted December 16, 2016 Report Share Posted December 16, 2016 Baut er dann auch auf beiden Seiten rum oder heißt Y-Stück erst hinten wird aufgeteilt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted December 16, 2016 Author Report Share Posted December 16, 2016 Er nimmt den originalen Krümmer und Flext den Orginalen topf ab und stückelt dan bis es passt das y-Stück an. Dan punktet er es zsm und gibs nem Profischweisser der ne saubere naht zieht. Rund 13 Stund braucht alles passt bzw jetzt bei der Anlage ist er schneller weil er es doch noch irgendwie im Kopf zsm bekommt wie er es bei banholzers und Hiemers gemacht hat Er hat auch schon komplette Anlagen gemacht aber die gingen alle nicht so gut wie beim Peter seine wo er den Orginalen abgeflext und erweitert hat. Da war nur ansaugung, mapping und Auspuff dran gemacht und die Yz ist den Bauerschmidt ktm zwar nicht vorbei gefahren aber Peter konnte ohne Probleme hinterher fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted December 16, 2016 Report Share Posted December 16, 2016 Alleine den hässlichen DVR Krümmer los zu werden wäre mir das Wert! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 20, 2016 Report Share Posted December 20, 2016 Willst auf der Sumostrecke den Asphaltbereich auslassen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted December 20, 2016 Author Report Share Posted December 20, 2016 Immernoch keine Felgen da >< Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted December 20, 2016 Report Share Posted December 20, 2016 so viel blau *.* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
T0//M Posted December 20, 2016 Report Share Posted December 20, 2016 hab gestern dein altes Moped fahren sehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted December 20, 2016 Author Report Share Posted December 20, 2016 Ohje Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted December 20, 2016 Report Share Posted December 20, 2016 Sehr geiles Bremszeuch!! Ist das ein 4zylinder anker mit BRO 10er Pumpe? Top Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted December 20, 2016 Report Share Posted December 20, 2016 Die Bremsleitung würde ich oben mindestens mit 45°, besser 60°-Fitting nach oben legen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wr_freak Posted December 20, 2016 Report Share Posted December 20, 2016 Das ist auch eine Luftgabel oder? Wie viel Luftdruck hat dir der Fahrwerkshansel empfohlen? Sieht schniecke aus der Gerät Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 20, 2016 Report Share Posted December 20, 2016 Yamaha hat doch keine Luftgabeln drin, das ist doch immer noch die konventionelle Kayaba SSS? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted December 20, 2016 Author Report Share Posted December 20, 2016 Die Bremsleitung würde ich oben mindestens mit 45°, besser 60°-Fitting nach oben legen! warum? ne nix luft, standart kayaba gabel auf sumo getrimmt und vorne 20mm gekürzt. jap 4k anker mit großer scheibe und 10er pumpe moped ist soweit fertig mit den großen sachen. auspuff kommt noch und auch das finale mapping weil jetzt fahr ich mit nem zwischending so das es passt für spanien. öl und külwasser wird in nem behälter zwischen rahmen und motorschutzplatte abgeleitet, da muss noch getüfftelt werden. excels und alpinas fehlen immernoch.... dekor macht der guido die woche vllt noch fertig dan wären die größten und wichtigsten sachen durch, der rest ist dan nur bling bling. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 21, 2016 Report Share Posted December 21, 2016 sehr lecker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted December 21, 2016 Report Share Posted December 21, 2016 Warum? Weil es scheisse aussieht undvermutlich die Leitung abreißt, wenn es den Handschützer nach oben verdreht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 21, 2016 Report Share Posted December 21, 2016 Warum? Weil es scheisse aussieht undvermutlich die Leitung abreißt, wenn es den Handschützer nach oben verdreht. achwas.... da passiert garnix, ist doch genug platz damit sie sich verbiegen kann. btw. wo sind die Halter für die Handschützer her? goiler Radsatz :-P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted December 21, 2016 Report Share Posted December 21, 2016 Dachte halt nur - wenn man schon ne neue Bremsleitung verbaut, dann passend. SMPro-Radsatz, schnieke. Hatte ich in der 450 YZ zum Crossen auch, super Qualität. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted December 21, 2016 Report Share Posted December 21, 2016 Blaue Yamsel+goldene Felgen=geiler geht nicht!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas Posted December 21, 2016 Report Share Posted December 21, 2016 Echt nettes Mopped gefällt mir! Weißt du zufällig welchen Durchmesser die Kolben des Sattels haben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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