Jump to content

2017er Yamaha Sumo umbau


Dani90
 Share

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Dani90:

Dir gehts vllt gut, n Problem hast du trotzdem...aber das soll hier nicht Thema sein, sowas gehört in spezielle Foren oder such einen Klempner auf ;)

Kannst du deine Beleidigungen jetzt vielleicht mal wieder einstellen?

 

vor 1 Stunde schrieb Dani90:

Das erklär mir mal rein aus persönlichem Interesse ;)

2 IDM Fahrer und x Fahrer in Klasse S2/3/4/5/Ü40

 

vor 1 Stunde schrieb Dani90:

Ihr könnt doch nur froh sein das überhaupt noch jemand in und ihm Rahmen der IDM kommt zum fahren...

Warum ihr?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb felro:

Kannst du deine Beleidigungen jetzt vielleicht mal wieder einstellen?

 

2 IDM Fahrer und x Fahrer in Klasse S2/3/4/5/Ü40

 

Warum ihr?

Ich sehe keine Beleidigung  hier, nur einen kleinkarierten Erbsenzähler ?‍♂️

 

Wenn du dich also daran aufgeilen willst...

Einen Mckt Starter in der idm und wir anderen 15 Grenzgänger Angeber

Fühlst dich jetzt besser ??

 

Solche Menschen hat man doch gerne, in der Schule und in der Arbeit,

da macht das ganze doch gleich viel mehr Spaß ?

 

BtT da es hier ja nur um sinnlose Zerstörung für Fleisch/Hefe und Kapital gehen soll.

 

Zur Lockerung kannst gern ins Mckt -Fahrerlager kommen auf Ein -X Bier.

Davon haben wir ja bekanntlich mehr als genug  dabei ;)

 

Die Yamaha unterzieht sich momentan einem schönheitsprogramm spezial  ala Daniel.

Dusche und Spülmaschine unterstützten einen dabei ungemein.

Für was hat man diese Dinge auch sonst daheim ??‍♂️

F572B140-8732-4E37-9098-9732D4596760.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Da Baut man die Schwinge aus weil der Kollege auf seiner eigens gebauter Cnc Maschineim Keller  für uns Achsprotis bauen will und da sieht man zufällig einen hässlichen Riss in der Schwinge...¬¬

 

4.3 ist mckt Sondertraining bei uns.

Perfekt zum Motor einrollen...

hoffentlich ist das Fw bis dato Ready, sonst muss das Aus der mx herhalten :ph34r:

 

 

BF5DBED0-5B74-46EB-A079-7A6659B1BD93.jpeg

FE242535-AE1A-4BFC-9E02-D6B953417010.png

77879C49-D6FA-4554-BAEF-F2D694B02AEC.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Dienstag war das 1. Training.

Nass und Saukalt, perfekt also und den Motor einzufahren.

kurz das Mx Fahrwerk reingedengelt und 45min lang rumgerollt.

Der neue Motor und Ist schön drehfreudig mit dem neuen Setup, aber viel könnte ich nicht in Erfahrung bringen mangels fehlendem gripp hinten :D

 

Die Schwinge ist wieder heile und die Achpads für hinten sind auch schon fertig.

Vorne kommt bald auch eine neue Lösung.

 

jetzt heist es abzuwarten bis das Wetter besser wird, dass Sm-Fahrwerk fertig gedrängelt  und die Neue Lederkombi zsm genäht ist und dann kann es endlich losgehen :)

5E98BA1C-3DB9-4D61-8FF0-965862DE1568.png

71C25BBD-29F4-4B92-97E6-7485B3B7D7FE.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Endlich fertig,

 

in der Saison 19 wird der Mckt mit eigenem Rennteam und 15 Teamfahrer den Asphalt in Europa unsicher machen?

 

Viel Hefe und bestes Grillgut werden den Jordan runter gehen und Gummi Vernichtet als Huldigung für den Gummi-Gott!

 

 

6184F1AC-487A-4C67-ABA5-4EAE4273597B.png

71CFFE18-F4C5-4ECE-BC27-7FA0E82F8D23.png

Edited by Dani90
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Pink hast aber immerhin die groupies am Start gehabt ??

 

Steckt viel Arbeit dahinter sich in einem 4 Rad Verein so durchzusetzen als randsportart.

 

Aber auch die zahlreichen Besucher an unserem öffentlichen Training haben sehr dazu beigetragen ??

 

durch die Einnahmen der öffentlichen Trainings wurden 2 neue Karts für die Jugend gekauft !

Edited by Dani90
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb Dani90:

Mit dem Pink hast aber immerhin die groupies am Start gehabt ??

Bringt ja auch nix wenn die alle 130kg wiegen, Klaus heißen und bei den DDR Frauen Kugelstoßerinnen waren.

 

vor 42 Minuten schrieb Dani90:

Steckt viel Arbeit dahinter sich in einem 4 Rad Verein so durchzusetzen als randsportart.

Deswegen, viel Respekt!

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb Ben:

Bringt ja auch nix wenn die alle 130kg wiegen, Klaus heißen und bei den DDR Frauen Kugelstoßerinnen waren.

 

Deswegen, viel Respekt!

Nur weil du auf solche Kaliber stehst muss das nicht heißen das ich die aufreiß ??

 

dieses jahr wollen wir das weiterführen und mit eurer Hilfe packen wir das auch locker wieder ?

739F5ADD-6123-4F1D-9E2F-6311BD0C51AC.png

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ein Kurzer Rennbericht aus Harsewinkel.

Mit der Yamaha bin ich jetzt top zufrieden.

Motor und Fahrwerk liegen mir perfekt.

Leider Funkte es zwischen mir  und dem Oval so gar nicht.

Trotz den top Bedingungen am Samstag war es ein spaßiges und bei mir irgendwie zum Glück sturzfreies Wochenende ( bei vielen anderen litt Material und Körper ?)

Jetzt gilt es den Rotz der sandbahn von Mopped und co abzubekommen ??

 

Man munkelt ich würde einen Gaststart in Grh machen ?

 

Zum Glück ging auch die Verzollung unsere neuen Teambekleidung fast perfekt über die Bühne Auser das die caps fehlten und der Chinese mein BIB zu klein ausfliehen lies ?

 

Gruß Dan

 

#90 - Dan - S4

Two Nights in Arsene

Trotz des vor 2 Wochen kalt und feucht anhaltenden Date mit Arsene entfachte einfach keine Liebe zwischen uns. Es entstand eher eine Hassliebe!

Zum Anfang des Idm Auftaktes in Harsewinkel (Womanizer nennen Sie Arsene) ging ich hoch motiviert samt Yamaha Ram- Air an mein Werk die Top 20 in der S4 zu erreichen. Die Regengötter erhörten mein Flehen auf ein 2. und Finales Date mit Arsene. Es regnete aus Strömen, perfektes „Dan“ Wetter (umso feuchter umso besser flutscht es so sagte mal ein weiser Mann zu mir, er hörte auf den Namen Micho!) 

Das 1. Rennen: Im größten Piss ging es an den Start der mir Überraschend gut aus der linken ging. Ich Surfte in der Triple-Links außen von Platz 21 weit an meinen Kontrahenten vorbei in Richtung Top 10.

Beim 2. Date immer 100% Vollgas!!! Leider wurde ich nach der Landung im Offroad und der nicht sexy links Kurve von meinen Kontrahenten dermaßen mit Make-up von Arsene „Eingesenft“ das ich blind vor Liebe ihre Kurven ertasten musste und viele Plätze verlor. Am Ende ging ich niedergeschlagen mit Herzschmerz als 27. durch das Ziel. Der Speed auf Asphalt war wie üblich auf Regen gekonnt da, Aber leider wieder keine Liebe im Oval. Trotz des Samstagnacht ausgeführten Regen Öhm Hefetanzes mit Yassi war es Sonntag früh leicht feucht und very Slippery. Die Wahl der Gummis , also der Schwarzen runden, nicht bunten mit Geschmack lag zwischen Regen oder Slick. Durch leichte Tropfen kurz vor dem Rennen ballerten Fernando (Papa des kleinen Bandido Kevin 5) und Ich kurzerhand die Gummis für den feucht fröhlichen Spaß auf. Es bleib aber trocken!

2. Rennen: Wieder mit Top Start schoss ich durchs Feld und trotz der Regenreifen entfachte die Liebe auf Asphalt und ich konnte gut Meter nach vorne machen. Leider kam Runde um Runde das Oval wieder und natürlich keine Liebe. Trotz eines langanhaltenden flotten 3er mit meinen zwei MCKT- Buddys musste ich mit schlappen Unterarmen den Spaß aufgeben und errichte als 21. das Ziel.

Leider knapp an den Top 20 vorbei gerutscht aber ohne Sturz aber mit viel Spaß gehen die Vorbereitung für das 2. Rennen der IDM in St Wendel nahtlos über mit dem Ziel Top 20!

D27190E3-2C5C-43C9-A5E3-F3438C4AD996.jpeg

5FECBFCA-E108-43C1-ABBF-F81579AA1328.jpeg

B16CD869-86F0-4A03-99D7-416D5830FB26.jpeg

FCD350F3-7374-4E8F-8F75-248A30B75C74.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Bilder aus St Wendel in neuer Team-Optik ?

 

leider war das wochende nicht sehr berauschend.

 Heute noch und nach 2 Wochen immernoch tötlichen Männergrippe Wütet in mir rum...bekomm sie nicht los..

Die Pest war so schlimm bei mir das ich das 2. rennen abgesagt hab ?

FACA66FD-2512-405B-BD2D-A35B45486723.jpeg

1EC636A8-7310-42E8-B52D-821C7F521933.jpeg

D7334B08-9001-4055-9BC8-646C531B9762.jpeg

AB2BC300-B7BF-4E43-9464-984CAEA0A0F1.jpeg

3598CD9A-E789-4D7A-9DAB-54593183AF1F.png

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Um hier mal wieder etwas Leben einzuhauchen.

Ein neues Projekt steht in der Garage.

Aufgrund gewisser momentaner Umstände startet das Projekt erst am ende der Saison und die paar Stunden die sie auf den Zähler bekommen wird darf sie in ihrer ursprünglichen Form absolvieren.

 

19er Yz 450 F ihr Name. Geplant ist meine 17er zu ersetzen die nach ihrer Aktiven Zeit als Sumo wieder zurück gebaut wird.

 

Zum Umbau:

Felgen Bremse Brücke Ahk usw werden umgesteckt.

neu Kommt:

Doppelwhobber wieder absolut exklusiv nur einmalig gebaut ?

kopf,Ansaugung, Pleul Kolben Nocke

wie immer Aus der Waffenschmiede im Allgäu.

Fahrwerk spv von Mototech ( Ohne Ö fehlt einem da nichts mehr)

und ich will mich am schaltomat versuchen, in welche Richtung weiß ich noch nicht aber hat noch etwas Zeit zum Einlesen.

heute wird eingerollt und nächste Woche gehts direkt zum Mx Lehrgang ??

 

 

26FF4CAA-E0B1-4B5C-AB9F-081471E748C7.jpeg

 

173CA3FB-888C-4A4C-8EB7-951C588CC876.jpeg

Edited by Dani90
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb patdevil:

 

SR Anlage???


Long Version Ja.

An die Kurze komm ich nicht mehr ran...

 

vor 3 Stunden schrieb Marvin76:

Geilo?

 

So ne Yamsel würde mir als potentieller Nachfolger der Berg auch in der Nase stecken.

 

Ist das 19er Modell am Tank etwas schmaler geworden als die Vorgänger? Ich empfand die immer als unheimlich breit.

Als die 17er Deutlich ja.

später der 1.rollout zum einfahren umgebaut zur Sumo ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.