Jump to content

Kurzhubgasgriff


Balko
 Share

Recommended Posts

ok danke. Mal guggn, ich glaub ich guck mal, was ich finde und teste 1-2. SO kann es jedenfalls nicht weitergehen :new_silly:

Im Regen wirds dann aber wahrscheinlich wieder interessant mit so nem Setting, wa? Da is ja eher Gefühl gefragt

Link to comment
Share on other sites

Bei Domino auf der Italo-Seite sind die "Übersetzungen angegeben"

Guckt erst was ihr habt, und bestellt danach den passenden.

WHITE RING: quickness 2,6°/mm, stroke 36 mm

RED RING : quickness 2,7°/mm, stroke 25 mm

GREEN RING : quickness 2,9°/mm, stroke 33 mm

Bei mir sind original so 2,3°/mm und bestellt ist 1,83°/mm

http://www.ebay.de/itm/Domino-Gasgriff-HR-Cross-2T-36mm-66-Grad-Geradezug-/331753516548?hash=item4d3e0cee04:g:rUEAAOSwGotWlng3

Link to comment
Share on other sites

ok danke. Mal guggn, ich glaub ich guck mal, was ich finde und teste 1-2. SO kann es jedenfalls nicht weitergehen :new_silly:

Im Regen wirds dann aber wahrscheinlich wieder interessant mit so nem Setting, wa? Da is ja eher Gefühl gefragt

Ein Kurzhubgasgriff ist generell gewöhnungsbedürftig.

Habe auf meiner nen ultraperversen vom Vorbesitzer (Marke weiß ich gerade nicht), da bist du mit einer viertel Umdrehung auf Anschlag (41er Keihin).

Hört sich toll an, ist es aber eher nicht, da du so verkrampft das Gas zurückdrehst um in Kurven kein Ruckeln zu haben.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt zwei unterschiedliche einzügige Domino Griffe hier.

Der eine mit Umlenkrolle, der andere ohne. Umlenkradius ist bei beiden gleich und 3mm größer als bei dem, der bisher verbaut war. Der ohne Umlenkrolle ist jetzt verbaut, weil er zierlicher ist und einen schlanken Fuß macht.

Der Drehwinkel ist von 90° auf geschätzt 80° reduziert. Das macht so im Stand schon einen deutlichen Unterschied, Stadskanaal wird's Samstag zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt zwei unterschiedliche einzügige Domino Griffe hier.

Der eine mit Umlenkrolle, der andere ohne. Umlenkradius ist bei beiden gleich und 3mm größer als bei dem, der bisher verbaut war. Der ohne Umlenkrolle ist jetzt verbaut, weil er zierlicher ist und einen schlanken Fuß macht.

Der Drehwinkel ist von 90° auf geschätzt 80° reduziert. Das macht so im Stand schon einen deutlichen Unterschied, Stadskanaal wird's Samstag zeigen.

Sehr schön, sag mir dann wie es zu fahren ist, ich möchte meinen nämlich auch mal wechseln, das ist fast unfahrbar^^

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das bedeutet, wenn du einen 36er Vergaser hast, dann ist der bei 94° Drehwinkel offen. Wenn man es genau nimmt eher etwas weniger.

Aber nur bei Vergasern wo der Schieber direkt vom Bowdenzug geöffnet wird. Also überwiegend bei 2 Taktern.

Bei den 4 Taktern ist das meist anders und du brauchst vermutlich weniger Hub um den Vergaser zu öffnen oder die Drosselklappe etc.

Der Wirkdurchmesser sollte der Durchmesser/Radius/Rundung sein, über den das Seil geführt wird.

Bau am besten mal deinen Gasgriff aus und messe wie groß der ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.