BMF_RedHot Posted November 29, 2016 Author Report Share Posted November 29, 2016 So schraubporn mit allem neu machen und so ist immer lecker und erfreulich. ruhig weiter bilder posten ;D Auf jeden Fall Das Projekt steht momentan leider :-( Muss noch auf Teile warten! Suche immer noch vergebens ein Getriebezahnrad... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KahunaTamata Posted December 1, 2016 Report Share Posted December 1, 2016 Die Teile sind echt lecker geworden Zwecks der Temperatur im Ofen: Solange das Teil schön gleichmäßig abkühlen kann, mach ich mir da keine Gedanken. Hauptsache die Lager gehen schön rein Mach jetzt mal hinne mit den Zahnrad, ich will das Teil endlich fertig machen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted December 1, 2016 Author Report Share Posted December 1, 2016 Die Teile sind echt lecker geworden Zwecks der Temperatur im Ofen: Solange das Teil schön gleichmäßig abkühlen kann, mach ich mir da keine Gedanken. Hauptsache die Lager gehen schön rein Mach jetzt mal hinne mit den Zahnrad, ich will das Teil endlich fertig machen Copy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KahunaTamata Posted December 1, 2016 Report Share Posted December 1, 2016 Do it, NAAOOOO!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted December 19, 2016 Author Report Share Posted December 19, 2016 Entscheide nach Preis und Lieferzeit. Ist egal (imho) Hi doc! Hab dir ne pn geschrieben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 19, 2016 Report Share Posted December 19, 2016 Moin, stimmt. Sorry, war ne Woche auf'm Schiff... kein Netz. Nein, ist weg inzwischen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted December 19, 2016 Author Report Share Posted December 19, 2016 Kackee Naja den letzten beißen die hunde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 19, 2016 Report Share Posted December 19, 2016 Wat hab ich gesagt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted December 19, 2016 Author Report Share Posted December 19, 2016 Verdammte gier ;-) Jetzt muss ich büßen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KahunaTamata Posted December 22, 2016 Report Share Posted December 22, 2016 Ich will ja jetzt nicht sagen ich hätts mal erwähnt... des öfteren... aber anscheinend stehst du auf beißende Hunde, warum auch immer Wie es the Prodigy mal passend nannte *saltinthewounds* hihihi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted April 19, 2017 Author Report Share Posted April 19, 2017 (edited) SEAS!! Die Wintermonate neigen sich dem Ende You know what time it is! Zeit fürn Update!! Kurzer Überblick... Hatte noch im November ein riesen Problem das letzte Getriebezahnrad zu besorgen. Nämlich NR. 23 (lt. Explosionszeichnung) Und NR. 27 (lt. ExZ.) NR 23 konnte ich bei zweirad-pfeil.de bestellen ! Kosten 82,99 easy Für den neuen Kolben hab ich die Feinkostabteilung von Wössner beauftragt! Der wurde übrigens extra Angefertigt angeblich ist die Nachfrage nicht mehr so hoch Nach kleinen Kommunikationsschwierigkeiten wurde mir das Teil geliefert. und das Ergebnis kann sich sehen lassen (an dieser Stelle zurücklehnen und genießen) Weitere Kleinteile ließ ich mir von nem Holländer schicken. Achtung Topstory buch es handelte sich um ein paar Buchsen Sägeringe und Distanzen is doch ein Job für einen Nachmittag... Denkst DU!! Im November bestellt und auf die Minute via PayPal geblecht.... also Digital voraussichtliche Lieferzeit etwa 8-10 Wochen dachte mir: Null Problemo, is ja erst November.... Mitte Jänner schrieb ich ne mail und fragte mal nach ob sich an der Eintüt-und-Verschicken-Front schon was tut. keine Antwort Schüchterner Holländer dacht ich mir.....also wartete ich einfach weiter..... und weiter...... noch ne Mail Anfang Februar..... und noch eine Ende Februar..... und dann aus dem Nichts eine Antwort Übersetzt " Sorry, wir haben Ihr Packet nach AUSTRALIEN geschickt " meine Antwort ZITAT "It's Austria, not Australia. No Kangaroos. Stop smockin WEED " dann hat auch das geklappt!!! Edited April 19, 2017 by BMF_RedHot EDit 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted April 19, 2017 Author Report Share Posted April 19, 2017 Damit das kein Beitrags-Flaggschiff wird.... jetzt noch extra die geschichte zum Zahnrad Nr. 27. Der findige Betrachter weiß, dass es das Teil in Europa nicht mehr gibt!! Am 08.11.2016 um 16:04 schrieb dr.-hasenbein: http://www.hva-factory.com/bottom-end-gearbox/husqvarna-double-gear-161239001-16-12-390-01 ??? gibts doch Jop in GB Am 08.11.2016 um 16:48 schrieb BMF_RedHot: Jop das hab ich mir jetzt auch genauer angesehen 140£ +45£ Versand Sind 207,40€ Und die Lieferung kann bis zu 6 Wochen dauern Da sie Sammellieferungen machen "UM VERSANDKOSTEN ZU SPAREN" Da begeb ich mich lieber auf die Suche ;-) Das hatten wir schon... Nach langem Suchen und Dauerwürgreiz .... die Rettung von KahunaTamata Er so:" ich kenn da jemandn" ich: "OK" so hat er das Teil reparieren lassen Kostenpunkt....oh über Geld spricht man nicht nein Scherz 30,00 Euronen.. Das Ergebnis kann sich sehn lassen Ob und wie gut das jetzt hält kann erst der Funktionstest zeigen... Dazu bald mehr... Jetzt geht's endlich weiter Viele Grüße aus AUT (nicht AUS) SEAS 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KahunaTamata Posted April 24, 2017 Report Share Posted April 24, 2017 Endlich kommt alles zusammen! Ich bin gespannt, ob das instand gesetzte Zahnrad halten wird, aber ich bin guter Dinge. Wenn das Wetter passt, müssen wir das Ding endlich mal Zusammenbauen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted May 2, 2017 Author Report Share Posted May 2, 2017 HI LEUTE! Heute konnten wir (KahunaTamata 'n' mee) endlich mit dem Zusammenbau des Dino beginnen. Die Wettergötter waren uns auch gut gesonnen, mit strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur frisch ans Werk Zu beginnen mussten wir den Staub und die schlechte Laune der letzten Monate à la Würth Fettfrei abwaschen. Dann konnten wir auch die causa Getriebe zu nem Ende bringen. Alles ab, säubern od. tauschen, einölen und dann die Sauerei mit etwas Geschick in die Lager pressen. Schaltwalze, Schaltklauen und Klauenstreben rein (ebenso ordentlich mit Öl einschmieren) Kurzer Funktionstest: Getriebe dreht sich, Schaltwalze wechselt leicht die Gänge. Flutscht Gefrorene Kurbelwelle sanft ins Kurbelgehäuse vergewaltigen. CHECK Motordichtung fett einfetten, auf die gesäuberte Dichtfläche aufsetzen. nochmal testen ob sich alles bewegt. 2. Motorhälfte vorbereiten. Säubern Ölen aufsetzen und mit Gummihammer an Ort und Stelle klopfen..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 2, 2017 Report Share Posted May 2, 2017 Die Motordichtung einfetten? Warum? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted May 3, 2017 Author Report Share Posted May 3, 2017 MOV_6309.mp4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted May 3, 2017 Author Report Share Posted May 3, 2017 vor 8 Stunden schrieb Ben: Die Motordichtung einfetten? Warum? Ist ganz praktisch: die Dichtung klebt regelrecht auf der Dichtfläche, kann somit auch im letzten Moment keine Falten machen. Überstehende Dichtungsstücke quellen leicht auf. Erhöht den Dichteffekt. glaube da Teilen sich die Meinungen. Doch leichter Eingesetzt haste sie so allemal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 Ich kenne das so nicht, aber wenns funzt...! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 (edited) funzt gut Man muss aber aufpassen, dass die gefettete Dichtung beim festziehen der Gehäuseteile nicht herausgedrückt wird... KANN passieren. @Treadersteller an die Ausgleichsscheibe auf der KW gedacht ? Edited May 3, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 vor 23 Stunden schrieb BMF_RedHot: ...2. Motorhälfte vorbereiten. Säubern Ölen aufsetzen und mit Gummihammer an Ort und Stelle klopfen..... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 (edited) ... Edited May 3, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 vor 26 Minuten schrieb Bastel: (Der smilie) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 Grundsatzfrage Auf den Außenring klopfen damit der Innenring seinen Platz findet ist grundsätzlich scheiße. Aber...Wenn eine Kurbelwelle im Extrembeispiel 5/10 axiales Spiel haben soll, wie soll das mit Rillenkugellagern möglich sein? Die haben fast kein axiales Spiel. Wenn sich nun die Kurbelwelle durchbiegt, muss das Lager in oder auf seinem Sitz wandern. Da wird die Kraft auch in axialer Richtung über die Wälzkörper übertragen und das Lager verschiebt sich in oder auf seinem Sitz. Vermutlich in seinem Sitz, da Innenring= Umfangslast= fester Lagersitz auf der Welle. Mein Problem kann man durch zwei Rollenlager mit einseitigen Bund lösen oder durch ein Rillenkugellager und ein Rollenlager ohne Bund. So lässt sich zumindest Axialspiel verarbeiten. Wegen Durchbiegen und Fluchtungsfehlern ist ein Rollenlager wohl eher nicht der Knaller. Hat mal jemand ein Tonnenlager mit Axialspiel erfunden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 Das KW Spiel findet nicht IN den Lagern statt, sondern zwischen den beiden Lagern ! Heißt, die KW soll die Möglichkeit haben sich zwischen beiden Lagern zu bewegen OHNE diese zu "verschieben"... Das erhöhte Lagerspiel C3 bezieht sich nur auf die Ausdehnung bei Hitze und hohen Drehzahlen RADIAL ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted May 3, 2017 Report Share Posted May 3, 2017 (edited) Und genau da ist ein fester Lagersitz nötig. Innenring=Umfangslast. Und die Kugeln müssen bei einer Bewegung gegenhalten, dafür sind sie aber nicht gemacht. Der Feinwerkmeister sagt, nicht richtig. Umfangslast und Loslager, dassbeißt sich. Ich habe mich bei zwei Motoren über Rillenkugellager geärgert. Da machst du das warm/kalt, setzt auf, Getriebewelle, Wasserpumpe etc. sortieren und schon ist der Temperaturunterschied dahin und alles geht press. Getriebe verschraubt und die KW läuft im ersten Moment schwer. Sobald auch nur ein Rollenlager im Spiel ist, ist das Thema erledigt. Edited May 3, 2017 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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