dr.-hasenbein Posted November 8, 2016 Report Share Posted November 8, 2016 Das sind die beiden, die bei dir schrott sind. (mehr konnten wir ja nicht sehen, und ich glaub das gegenüber dem 23Z wird doch auch matsch sein !?) beide wie neu, kein Pitting, nix... Meld dich per PN Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 8, 2016 Report Share Posted November 8, 2016 Katsching! Zahnräder die man braucht, aber die es nicht mehr neu gibt... haha! Ich möchte nicht der Suchende sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted November 8, 2016 Author Report Share Posted November 8, 2016 Katsching! Zahnräder die man braucht, aber die es nicht mehr neu gibt... haha! Ich möchte nicht der Suchende sein Danke, hilfreich... :-) Brauche nur noch die verdammte z25/27 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted November 8, 2016 Report Share Posted November 8, 2016 Sagt mal....sowas müsste doch auch "recht einfach" nachzumachen sein, oder? Man bräucte nur jemanden, der das kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted November 8, 2016 Author Report Share Posted November 8, 2016 Sagt mal....sowas müsste doch auch "recht einfach" nachzumachen sein, oder? Man bräucte nur jemanden, der das kann. Gute frage Nur bin ich schon bei der richtigen Materialwahl überfordert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 8, 2016 Report Share Posted November 8, 2016 Katsching! Zahnräder die man braucht, aber die es nicht mehr neu gibt... haha! Ich möchte nicht der Suchende sein http://www.hva-factory.com/bottom-end-gearbox/husqvarna-double-gear-161239001-16-12-390-01 ??? gibts doch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted November 8, 2016 Author Report Share Posted November 8, 2016 http://www.hva-factory.com/bottom-end-gearbox/husqvarna-double-gear-161239001-16-12-390-01??? gibts doch Jop das hab ich mir jetzt auch genauer angesehen 140£ +45£ Versand Sind 207,40€ Und die Lieferung kann bis zu 6 Wochen dauern Da sie Sammellieferungen machen "UM VERSANDKOSTEN ZU SPAREN" Da begeb ich mich lieber auf die Suche ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted November 9, 2016 Author Report Share Posted November 9, 2016 (edited) Zumindest gibt's heute bessere Neuigkeiten Lagersatz und Steuerkette sind angekommen Und ein neues Sicherungsblech und Ölmembran ;-) Edited November 9, 2016 by BMF_RedHot Verdammte Autokorrektur :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted November 9, 2016 Author Report Share Posted November 9, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 Und `ne Muschi hast auch dazubekommen....toll!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Sagt mal....sowas müsste doch auch "recht einfach" nachzumachen sein, oder? Man bräucte nur jemanden, der das kann. Gibt es..! Ich kenne zumindest bei uns eine Firma. Wird es bei euch wohl auch geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Das sprengt doch aber mit Sicherheit den Kostenrahmen. !? Oder ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Wegen einem Pärchen muss man da bestimmt nicht anfangen. Aber irgendwie muss es doch mal machbar sein die alten Schätzchen am Laufen zu halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Ich bin dabei->http://www.powerwheelie.de/showthread.php?3451-8000A1718-Husqvarna-Motor-SMR-TE-570-Kpl-04-gt-gt-einmal-neu-bitte-lt-lt Noch gibt's die Sachen ja, man muss nur suchen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted November 10, 2016 Author Report Share Posted November 10, 2016 Wenn ich ein CAD-File des zahnrads hätte wäres vermutlich kein Ding Ich wüsste auch ne Firma die das machen Nur wenns erst gezeichnet werden muss, ja dann wird das mit Sicherheit teuer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Naja das ist aber nicht irgend ein Halter !? Muss ja auch entsprechend hart sein und dann noch zusätzlich Oberflächen gehärtet !? Ich mein klar, das Originale kommt auch nicht vom Mond aber einfach mal fräsen... Klingt FÜR MICH zu einfach !? Andererseits... hierbei hats ja scheinbar auch geklappt: http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=45&t=50351 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted November 10, 2016 Author Report Share Posted November 10, 2016 Naja das ist aber nicht irgend ein Halter !? Muss ja auch entsprechend hart sein und dann noch zusätzlich Oberflächen gehärtet !? Ich mein klar, das Originale kommt auch nicht vom Mond aber einfach mal fräsen... Klingt FÜR MICH zu einfach !? Andererseits... hierbei hats ja scheinbar auch geklappt: http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=45&t=50351 Jop N freund von mir macht berufsmäßig solche fräsarbeiten Der braucht aber die Pläne Ist alles automatisiert Und die selbe Firma macht auch galvanische Beschichtungen Sowie spezialbeschichtungen Segment Autoteile Also grundsätzlich kann er das nebenbei mitmachen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMF_RedHot Posted November 10, 2016 Author Report Share Posted November 10, 2016 Nur wegen dem Material bin ich total überfragt ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janneman Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Zeichnung und 3 Daten von so einem Zahnrad wären kein Problem (Arbeite als Konstrukteur im Maschinenbau). Ich denke nur, dass das selbst herstellen lassen am Ende teurer ist, als das zu kaufen was es derzeit noch gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Irgendwann gibts aber auch das nicht mehr...... Das dürfte wirklich kein Zahnrad aus Sternenstaub stellen. Man müsste das MAterial bestimmen können, HRC kann ja auch fast jeder Härter bestimmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Cool wäre, wen Husqvarna die Zeichnungen für nicht mehr von ihnen verkaufte Ersatzteile freigeben würde...das wäre Service. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 KTM will das du neue weiße Husqvarnas äh KTMs kaufst und nicht bastelst... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KahunaTamata Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Die Lager sind da und du sagst mir nichts? Also wenns nach mir ginge würde ich, solange es andere Möglichkeiten gibt, nichts "nachbauen" lassen. Wenn dann wirst ja auch länger drauf warten müssen da die besagte Firma von "Pfuschen" soweit ich weiß nicht viel hält. Ob die besagte Firma das richtige Material hat und das ganze am Ende auch wirklich PASST(!) ist ne andere sache, in dem Fall würd ich das Rad nicht neu erfinden. Check dir wenn schon ein "neues" Getriebe oder eben die Räder vom Doktor Hasi... das ist halt meine Meinung, aber ich zahl ja nicht:4: LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Wenn die das wirklich glauben sind die KTM-Fuzzis behämmerter als ich gedacht hätte.... Wenn ich einen weißen Haufen aus Österreich wollen würde...dann würde ich mir einen Kaufen. Hier gehts drum alte Schätze zu erhalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 ... es gibt doch noch genügend Zeugs, manchmal muss man halt etwas Geduld haben. Die ersten Dinos sind halt schon Youngtimer und wir steuern auf Oldtimer zu, da ist das ganz normal, dass man halt nicht mehr alles neu bekommt, sich gedulden muss und sich am Gebrauchtmarkt bedient. Ob das noch Sinn macht im Jahr mit einem Dino 5000Km zu schrubben, das muss jeder selbst entscheiden, ich denke die Alltagszeit ist eben rum damit. Du hast sogar eine Möglichkeit die Ganganzahl zu wählen, bei einem Händler zu bestellen und bei nicht gefallen geht das Getriebe zurück. 4 Gang http://frechs-gebrauchtteile.de/epages/0a00cf8c-6dd4-4420-b2fd-04c2a1dbabb4.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/0a00cf8c-6dd4-4420-b2fd-04c2a1dbabb4/Products/499 5 Gang http://frechs-gebrauchtteile.de/epages/0a00cf8c-6dd4-4420-b2fd-04c2a1dbabb4.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/0a00cf8c-6dd4-4420-b2fd-04c2a1dbabb4/Products/228 6 Gang http://frechs-gebrauchtteile.de/epages/0a00cf8c-6dd4-4420-b2fd-04c2a1dbabb4.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/0a00cf8c-6dd4-4420-b2fd-04c2a1dbabb4/Products/247 Ich würde mir glaub das 5 Gang holen, der Preis ist gut und eben noch die Buchsen tauschen. Das 5 Gang sollte wohl auch passen, ich hab zu mindestens bisher nichts anderes gehört. In die Bilder kann man prima rein zoomen, ich hab mal auf die Schnelle nichts schlechtes gesehen. Betrachtet man mal die Zahraddimensionen, dann wird es vom 4 zum 6 Gang immer filigraner und vielleicht auch empfindlicher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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