dr.-hasenbein Posted March 5, 2017 Author Report Share Posted March 5, 2017 (edited) Und die beiden Dichtringe für das Ölrohr im Kopf aus dem Athena Dichtungssatz haben leider nur 1,5mm Schnurdicke... Original sind 1,78mm Schnur. Das sitzt damit so labberig, das is mir nix. Also brauch ich jetzt noch zwei 0,01€ Artikel mit 6,90€ Versand.................................. Edited March 5, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 6, 2017 Report Share Posted March 6, 2017 Oh mann, echt ärgerlich. Frag doch mal ob Sie dir nicht n paar DHL Sticker mit ins Paket legen. Du bist ja quasi Sponsor würde zum blau gelben Design auch halbwegs passen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 6, 2017 Author Report Share Posted March 6, 2017 Tja... was solls, ist alles kein Grund das Pfuschen anzufangen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 6, 2017 Author Report Share Posted March 6, 2017 Die Kipphebelwellenstopfen (was ein Wort) mit neuem Kupferdichtring und dünn Schraubensicherung mittelfest montieren 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 6, 2017 Author Report Share Posted March 6, 2017 Wasserpumpenträger mit gefetteter Verzahnung und neuem O-Ring in das obere Steuerkettenritzel einführen und montieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 6, 2017 Author Report Share Posted March 6, 2017 (edited) So, dann Kolben auf OT drehen. Gibt glaub keine Markierung, also oldschool durchs Kerzenloch. Dann Steuerkettenritzel so drehen, dass die Markierung über dem Bezug am Kopf steht: Dann Motor etwas in Drehrichtung drehen bis die Markierung für die Einlassnocke sichtbar ist und die Nockenwelle mt ihrer Markeirung passend einlegen dann Motor etwas rückwärts drehen bis die Nockenwellenlager in Ihrem Sitz zu liegen kommen. Jetzt Motor weiter rückwärts drehen bis die Markierung für die Auslassnocke sichtbar wird und diese mit Ihrer Markierung in die Verzahnung einsetzen Motor wieder in Drehrichtung drehen bis auch die Lager der Auslassnocke in Ihren Sitzen. Motor wieder auf OT drehen siehe Markierung am Steuerkettenzahnritzel: Beide hintere Nockenwellenlagerböcke #2 und #4 montieren: Edited March 6, 2017 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 6, 2017 Author Report Share Posted March 6, 2017 Von vorne haben beide Nocken auch noch Markierungen die mit der Oberkante vom Kopf fluchten müssen: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 6, 2017 Author Report Share Posted March 6, 2017 Alles in Allem Super simpel und von selbst erklärend. Es ist ja mein erster DOHC und ich hab als alles fertig war erst kurz ins Handbuch geschaut ob das so auch richtig ist und ja ist es. Erklärt sich also von selbst. Ich hab noch im Kopf, dass viele rumjammern weil die Markierungen so schlecht sichtbar sind weil zu weit versteckt. Ich habs auf der Werkbank da jetzt einfacher. Weiß nicht, ob es im Motorrad verbaut zu knapp wird um vernünftig schauen zu können. Da kenne ich aber auch noch ganz andere Schlimmigkeiten... Auch das ausmessen und ändern vom Ventilspiel mit den Klammern und den verschiebbaren Kipphebeln find ich ne super Sache ! Mit dem Kopf gehts weiter wenn die Beiden neuen O-Ringe für das Ölrohr da sind. Die beiden Hydraulik-, Lager- und Agrarwaren-Läden hier in der Nähe haben mich am Telefon ausgelacht als ich was von 2 Stück: NBR 4,7x1,78mm O-Ringe fragte. Bei ebay gabs die jetzt für 2€ inkl. Versand (5 Stück).... ma gucken. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 6, 2017 Author Report Share Posted March 6, 2017 (edited) Derweilen können noch paar äußere Extremitäten montiert werden... Ölleitung mit neuen Dichtringen: Ansaugstutzen mit neuem O-Ring: Edited March 6, 2017 by dr.-hasenbein 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 6, 2017 Author Report Share Posted March 6, 2017 (edited) Neuer doppeldichtring auf die Wapuwelle, vorher noch den Zwischenraum mit Fett füllen: Impeller mit M5 selbssichernder VA Mutter und Scheibe: Deckel mit neunem O-Ring drauf und 3 mal 8NM rechtsrum bis Klick Edited March 12, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 6, 2017 Author Report Share Posted March 6, 2017 (edited) LiMa mit Pick-Up und Deckel Pick-Up mit 6NM Stator mit 8NM in den Deckel montieren Beide Zentrierhülsen montieren Dichtung auflegen. Wieder eine zweiseitig Gummikaschierte Aludichtung: Die beiden Langen dort montieren wo die Hülsen sitzen und wiedermal mit 8NM anziehen: (an die beiden Vorderen kommt noch ein Überlaufbehälter...) Edited March 6, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 6, 2017 Author Report Share Posted March 6, 2017 (edited) Und der Leerlaufschalter mit neuem Stift samt Feder: Edited March 6, 2017 by dr.-hasenbein 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted March 6, 2017 Report Share Posted March 6, 2017 vor 4 Stunden schrieb dr.-hasenbein: Derweilen können noch paar äußere Extremitäten montiert werden... Ölleitung mit neuen Dichtringen: Ansaugstutzen mit neuem O-Ring: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 6, 2017 Author Report Share Posted March 6, 2017 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 7, 2017 Author Report Share Posted March 7, 2017 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 9, 2017 Author Report Share Posted March 9, 2017 (edited) Hier kann man schön sehen, dass der neue 1,78er O-Ring wieder etwas übersteht... Öl-Rohr so montieren, dass das gebogene Ende aus dieser Sicht nach rechts zeigt!. beide Enden soweit in den Zylinderkopf drücken, bis der Kragen bündig mit der Oberfläche abschließt, vorher etwas einölen. Nockenwellenlagerböcke #1 und #3 montieren und mit 12NM festziehen. Neue Dichtung auflegen: Deckel: Schrauben mit 8NM anziehen Edited March 9, 2017 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 9, 2017 Author Report Share Posted March 9, 2017 (edited) neue Aludichtringe: Edited March 9, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 9, 2017 Author Report Share Posted March 9, 2017 (edited) Noch den kurzen 90° Wasserschlauch montieren . Schellenköpfe schön "versteckt" Edited March 9, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 9, 2017 Author Report Share Posted March 9, 2017 Hier noch der komplett neu überholte Keihin FCR für diesen 510 powered by Flowpro 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 9, 2017 Author Report Share Posted March 9, 2017 Sieht dann fertig etwa so aus: (Wasserschlauch und Leerlaufschalter fehlte da noch...) ...fehlt nur noch n passender Kupplungsdeckel 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 9, 2017 Report Share Posted March 9, 2017 Kommt das Ding auch in ein Chassis oder ist das nur die Badezimmerdeko?Je nach Aufwand könntest du doch auch eine Distanz für den Kupplungsdeckel bauen/bauen lassen, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 9, 2017 Author Report Share Posted March 9, 2017 Der wird rennen. Aber warts ab, Bike kommt noch Ja. Ich hoffe aber Diesen hier zu verkaufen und nen Anderen fürs etwa gleiche Geld zu bekommen. Nicht sooo ganz einfach, aber möglich. Die Kosten sollen so gering wie möglich bleiben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted March 9, 2017 Report Share Posted March 9, 2017 Was kommt als nächstes? Hätte hier noch einen Simson 4-Gang, das wäre doch mal eine Herausforderung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 9, 2017 Report Share Posted March 9, 2017 Nur wenn der anschließend mindestens 80ccm, Wasserkühlung, ne Auslasssteuerung und einen Membran- oder Drehschiebereinlass hat! Alles andere wäre für Chuck "Hasenbein" Norris keine Herausforderung [emoji12] 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 9, 2017 Author Report Share Posted March 9, 2017 (edited) vor 33 Minuten schrieb Throttle_Jockey: Nur wenn der anschließend mindestens 80ccm, Wasserkühlung, ne Auslasssteuerung und einen Membran- oder Drehschiebereinlass hat! Alles andere wäre für Chuck "Hasenbein" Norris keine Herausforderung DIESEN hab ich aber jetzt nicht gamacht ! Edited March 9, 2017 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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