Jump to content

CR 125 2003 Kompatibilität mit anderen CR/CRF Rahmen?


Henri
 Share

Recommended Posts

Moin,

Die Sache ist die, dass mir ja ein umgeschweißter CR 125 Rahmen zugelaufen ist, Bj 2003. Da könnte ich direkt meinen 500er Motor einbauen, daher schaue ich immer mal mach günstigen Komplettmotorrädern mit Motorschaden und ähnlichem. Z.B würde ich jetzt ein 2010er CRF 250 Chassis günstig bekommen, hilft mir aber wohl leider nichts, da die ganzen Teile, Heckrahmen, Tank, Plastikteile usw. offenbar nicht an den älteren 125er Rahmen passen. Kann mir jemand sagen welche Modelle und Baujahre passen würden? CR 125/250, 2003-?

Das wäre sehr hilfreich :)

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Na, so ziemlich alles was 02-07 CR 125 und 250 ist. Aber auch nicht alles. Die Front der 125er ist anders als die der 250er. Rudimentär sind die aber ziemlich gleich. Den Rest kannst du wohl knicken, 1. und 2. Alurahmengeneration macht keinen Sinn. Wie bei allem steckt der Teufel im Detail. Gleich sind die beiden Bikes (250 und 125) auf keinen Fall.

Kauf doch sonst ne Heile und verbimmel Motor, Gaser, etc.

Allerdings würde ich eher ne aktuelle CRF 250 kaufen und den Motor + Spritze verkaufen und den mit nem Kit bei Manus Aluschweisser umschweissen lassen. Das ist im Endprodukt wohl am coolsten.

Manu hat den Kit: http://www.conversionparts500.com/

Der Schweisser war irgendwo in Bayern, musste mal in seinem Thread gucken.

Link to comment
Share on other sites

Ja cp500 kenne ich, die Teile finde ich auch am besten. Damit ist mein Rahmen auch umgebaut, wäre natürlich schon wenn man den verwenden kann. Kann allerdings auch nicht einschätzen wie der Unterschied ist zu den neueren Generationen (2010+), ob es sich lohnen würde sowas umzubauen.

Falls es dann die 2003er wird, wären so Sachen wichtig wie dass die Aufnahmen für Heck, Tank, Plastik am Rahmen passen. Ob jetzt eine andere Gabel drin ist, wäre egal, Federbein, Umlenkung und Schwinge sollte aber auch passen. Also du meinst CR125 und 250 2002-2007 sollten passen? Also falls ich so eine finde, dass ich im Prinzip die auf meinem Rahmen neu aubauen kann :)

Kommt Zeit kommt Rat... eigentlich bräuchte ich mal einen 2. Motor :4:

Edited by Henri
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.