Jump to content

Sandbahn / Flattrack mit Supermoto


JulianS444
 Share

Recommended Posts

Moin Jungs und Mädels,

hat schon mal einer hier mit seiner Supermoto oben genanntes Training ausprobiert? Habe hier eine Sandbahn in nicht allzu weiter Entfernung. Die schreiben dort entweder Feinstollen- oder Regenreifen vor. Mit Regenreifen für die Sumo hätte ich ja dann quasi 2-in-1. Oder gibt es Dinge, die da explizit gegen sprechen?

(YZ426F mit Excel-Felgen)

Guten Start in die Woche!

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine schnelle Antwort, guter Tipp mit der Gabel :daumenhoch:

Die YZe ist sowieso schon recht lang übersetzt (kam in Walldorf maximal in den 2.), denke das wird schon passen.

Reifen habe ich mir gestern mal den Heidenau K73 raus gesucht (https://www.gp-reifen.com/?site=shop&article=981118000003956). Der sieht vom Profil her ganz gut geeignet für die Sandbahn aus... taugt der auch was im Feuchten?

Bericht kommt dann, aber die haben im Winter auch leider zu :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Habe ich mir schon fast gedacht, danke für deine Info.

Sind halt relativ günstig und auf der Sandbahn wirds nicht so sehr auf die Mischung etc ankommen sondern mehr aufs Profil. Denke ich jedenfalls. Und das sieht bei den Heidenaus schon sehr ähnlich zu dedizierten Flat-Track-Reifen aus. Werd mir mal überlegen was ich mache :denk1:

Link to comment
Share on other sites

für solche Sandbahnspielereien nehm einfach irgendwelche alten gebrauchte Regenreifen.

In einigen alten shops wurden teilweise auch noch alte Goldentyre von 2010 angeboten.

die sind teilweise für 80€ weggegangen.

Die funktionieren sogar beim Supermoto im Regen... Man muss nur extrem wenig Luftdruck fahren.

Caro fährt einen hinteren von 2010 bei 1,5bar.

Der geht echt gut!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.