Jump to content

Dm 2017


KevinCR
 Share

Recommended Posts

Geht aber schnell,

na ja Kevin, als ADAC-Fahrer kennst du ja die Interna.

Die Supermoto-DM interessiert hier aber eh kaum einen.

Was ist denn am 9/10. 09.N.N.(A).

Mir schwant schreckliches, können wir die Deutschen Meisterschaften nicht in D fahren.

Jetzt sind es alles S-Klassen, mir persönlich hat die Einteilung mit Pokal P3 und Trophy T4 besser gefallen.

Die Aufstiegsregeln sind meiner Meinung nach wieder Interessant.

http://www.dmsb.de/active/motorradsport/supermoto/

Für die S1 stehen 41 Fahrer auf der Liste, plus 11 die noch dürften. Das wäre ja mal ein Starterfeld. Ich gehe mal davon aus das es so ca. 30-35 Fahrer werden könnten.

Ich bin mal gespannt wer sich von den 11 Fahrern, die S1 oder S2 fahren dürften, in die S1 traut.

Die hätten meinen vollsten Respekt.

Das S2 (alteN2) Fahrerfeld wird auch nicht gerade klein ausfallen. Da stehen 36 Fahrer plus die 11 die auch in die S1 dürften. Das wären auch schon 47 Fahrer auf der Liste.

Ok. alle fahren nicht, bzw. machen nur Gaststarts.

Es wird aber bestimmt auch wieder ein Fahrerfeld mit über 30 Fahrer werden.

Vor allen könnten ja noch 15 weitere Fahrer aus der P3 aufsteigen. Mal sehen wer sich hier traut.

In der S3 (alte P3) bleibt dann natürlich Platz für die Fahrer aus der alten T4 Nord/Süd.

Da waren ja, gerade bei der Süd, im letzten Jahr richtig schnelle Jungs dabei.

Gespannt bin ich auf die neue Nachwuchsgeschichte. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber die stirbt bekanntlich zuletzt.

Warum sollte ich bei meinem Kind nochmal die schon teure 65/85er auf Supermoto Umbauen, wenn man mit nem Seriengerät in den Lokalen Crossmeisterschaften mitfahren kann. Naja einige wird’s hoffentlich geben.

So, auf in die Saison 2017

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Aus P3 werden kaum Leute aufsteigen, dafür war das zu eng, denke ich.

T4 war sehr gemischt, da MÜSSEN einige aufsteigen.

Da sollte der ADAC auch Sorge dafür tragen.

Die Klasse für die Kids wird sicher gut besucht, beim Kids Drift in SB waren ja auch immer über 10 Kinder am Start.

Ich werde definitiv T4 fahren, ist ja jetzt mein drittes Jahr beim Supermoto - und die schnelleren ziehen einen ja bekanntlich mit :-)

Ich kenne die good old times leider nur aus Erzählungen und von Videos, dennoch denke ich oft, dass ich Sie gerne miterlebt hätte. Da war schon viel mehr Elan dahinter, alleine schon von Seiten des Promoters.

Ich hoffe wie immer das Beste.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

http://www.dmsb.de/active/motorradsport/supermoto/?tx_dmsbdownload_general%5Bdocument%5D=16422&tx_dmsbdownload_general%5Baction%5D=downloadFile&tx_dmsbdownload_general%5Bcontroller%5D=Document&cHash=9bafc6b4fc1fd2060412cc3857d72333

finde die Einteilung dieses Jahr eigentlich gar nicht schlecht.

Bezweifel ganz stark, das es wirklich so viele Fahrer werden, aber die Einteilung ist gar nicht schlecht.

Die S3=P3 find ich echt gut.

Da sticht keiner groß raus. Das könnte eine echt enge Klasse werden.

Für mich ist das Thema allerdings auch erstmal gegessen.

Vielleicht mach ich mal einen Gaststart aber mehr auf keinen Fall.

Link to comment
Share on other sites

Die Aufstiegsregeln sind meiner Meinung nach wieder Interessant.

http://www.dmsb.de/active/motorradsport/supermoto/

Für die S1 stehen 41 Fahrer auf der Liste, plus 11 die noch dürften. Das wäre ja mal ein Starterfeld. Ich gehe mal davon aus das es so ca. 30-35 Fahrer werden könnten.

Ich bin mal gespannt wer sich von den 11 Fahrern, die S1 oder S2 fahren dürften, in die S1 traut.

Die hätten meinen vollsten Respekt.

Das S2 (alteN2) Fahrerfeld wird auch nicht gerade klein ausfallen. Da stehen 36 Fahrer plus die 11 die auch in die S1 dürften. Das wären auch schon 47 Fahrer auf der Liste.

Ok. alle fahren nicht, bzw. machen nur Gaststarts.

Es wird aber bestimmt auch wieder ein Fahrerfeld mit über 30 Fahrer werden.

Ja die Gaststarter sind mit auf der Liste. Aber die Klassen, insbesondere S1 sollten voller sein.

Gespannt bin ich auf die neue Nachwuchsgeschichte. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber die stirbt bekanntlich zuletzt.

Warum sollte ich bei meinem Kind nochmal die schon teure 65/85er auf Supermoto Umbauen, wenn man mit nem Seriengerät in den Lokalen Crossmeisterschaften mitfahren kann.

Die Frage stellt sich ja für alle die Supermoto fahren und man kann hier auch mit der zehn Jahre alten 80er fahren. Warum seit ihr damals MZ Cup und nicht lokales MX gefahren? Die Rechnung war doch damals auch nicht sooo viel anders. Der Ansatz ist doch genau richtig.

Die Klasseneinteilung ist doch eigentlich nicht so schwer ... die Zahlen hinten bleiben alle gleich und vorne steht immer n "S" :dali:

Eben und das versteht dann auch jeder Gast. Meine Gäste haben jedenfalls für N, P, T und E nie Verständnis gehabt.

Aus P3 werden kaum Leute aufsteigen, dafür war das zu eng, denke ich.

T4 war sehr gemischt, da MÜSSEN einige aufsteigen.

Da sollte der ADAC auch Sorge dafür tragen.

Guck dir die Liste nochmal an. Sowohl aus ehemals P als auch T müssen ausreichend Leute aufsteigen.

Was ist denn am 9/10. 09.N.N.(A).

Mir schwant schreckliches, können wir die Deutschen Meisterschaften nicht in D fahren.

Soll angeblich ein Lauf in Österreich sein.

Ja, da gibt es scheinbar Veranstalter, also genau das was und in DE fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich auf ein großes Fahrerfeld in der S1

Die Bezeichnung Pokal, und Trophy haben mir irgendwie besser gefallen als so S3 oder S4

Das ist aber Ansichtssache.

@felro, mit dem Nachwuchs bin ich neugierig. Mit ner 10 Jahre alten 80er wird keiner antreten.

Der Unterschied zum cross sind einfach locker ca. 2000,-€ Mehrkosten fürs Motorrad.

Ob 10Jahre alt oder nicht. Das ist bei den Großen ja ähnlich.

Der Unterschied zum MZ youngster Cup ist riesengroß.

Mit gleichen Technischen Voraussetzungen bei einer super Unterstützung von MZ, Heidenau und vielen anderen war der Einstieg beim Supermoto sehr einfach.

Die gescheiterten Versuche von Nachwuchsklassen haben gezeigt das es nach dem MZ Youngster Cup nichts wirklich Vernünftiges gab. So eine 65er/85er Sache gab es schon mal. Die Nachwuchsfahrer werden nur aus den Reihen der Supermotofahrer kommen.

Aber ich habe ja Hoffnung. Mal sehen wie des Konzept ausfällt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.