Jump to content

Neues Forum


ZiD!
 Share

Recommended Posts

Geiles Forum, super viele neue Features aber sach ma Ben, gibts zu unserem neuen Zuhause noch n FAQ?
Diese ganzen neuen Features überfordern sogar mich als digital Native!^^

Was ist bspw.:

- Useransehen? Links unter dem Profilbild

- Reputationsaktivitäten im Profil

- Beitrag teilen? Ist der dann direkt auf FB?

- Leaderboard??? Was ist das?

 

LG Ziddi

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Am 24.12.2016 um 09:31 schrieb ZiD!:

Geiles Forum, super viele neue Features aber sach ma Ben, gibts zu unserem neuen Zuhause noch n FAQ?
Diese ganzen neuen Features überfordern sogar mich als digital Native!^^

Was ist bspw.:

- Useransehen? Links unter dem Profilbild

- Reputationsaktivitäten im Profil

- Beitrag teilen? Ist der dann direkt auf FB?

- Leaderboard??? Was ist das?

 

LG Ziddi

 

Dein Ansehen ist gleich der Reputation. Wenn deine Beiträge geliked werden bekommst du mehr Reputation. Beim Teilen Symbol bekommst du einen Link den du kopieren kannst. Dann kannste ihn weiter verteilen. Leaderboard ist eine Bestenliste. User mit der meisten Reputation, Beiträge mit den meisten Antworten glaube ich. Aber die Software arbeitet noch an der Reindizierung des Forums, das dauert bis alles wieder da ist. Vor allem Bilder.

 

Am 24.12.2016 um 10:10 schrieb Balko:

Wo bleibt denn die Usermap? ¬¬

Glückwunsch Ben, dass das mit der Migration sofort geklappt hat :4:

Usermap gibts nicht, sorry. Welche Funktion möchtest du nutzen?

Link to comment
Share on other sites

Da ich mein Bookmark auf die "Unread Articles" Seite verlinkt habe, frage ich mich, ob man per default die angezeigten Inhaltstypen definieren kann? Ich kann dies sonst immer erst nach dem Seitenaufruf auswählen?

Konkret möchte ich nicht mitverfolgen, wann welches Bild hochgeladen wurde

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb famous:

Habs gefunden, konnte nur die Editierfunktion gerade nicht finden ;)

Editieren geht jetzt immer, musste es umstellen.

vor 17 Stunden schrieb Huskyschrauber:

SOllte ds nicht nur ne neue Galerie werden? Warum gerade das IPB?

 

Neee, Galerie brauchte ich wegen Bastel als Zusatz. Ändern wollte ich die Software des Forums.

vor 1 Stunde schrieb Balko:

Da ich mein Bookmark auf die "Unread Articles" Seite verlinkt habe, frage ich mich, ob man per default die angezeigten Inhaltstypen definieren kann? Ich kann dies sonst immer erst nach dem Seitenaufruf auswählen?

Konkret möchte ich nicht mitverfolgen, wann welches Bild hochgeladen wurde

Du kannst den Suchfeed anpassen und dann speichern, checks mal ab!

vor 6 Minuten schrieb Marvin:

Wird es eine Möglichkeit geben das das Forum auch wieder per Tapatalk geöffnet wird oder gibt's diese Funktion nicht mehr? 

Ja, aber dauert noch n bisschen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 26.12.2016 um 01:22 schrieb famous:

Also ich finde die Forensoftware benutzerseitig unnötig kompliziert.. vielleicht muss man sich auch nur erst dran gewöhnen.

Geht mir auch so. Wieso muss gut funktionierende Software immer abgelöst werden? Weil man die Entwickler ja irgendwie beschäftigen muss.

Leider fahern immer mehr Foren diese imho traurige Entwicklung. Nicht immer ist das Neue auch besser.

Schade für die Arbeit die sich der Admin gemacht hat. Denn icxh weiss welche Arbeit hinter so einem Forum steckt.

Edited by AirfoX
Link to comment
Share on other sites

Schön dass es hier nach dem Neustart wieder weitergeht!

Akkustische und optische Benachrichtigungsfunktion bei einer neuen PN wenn man gerade online ist, find ich sehr gut. Ebenso der Upload von Bilder funzt sehr gut (auch wenn sie etwas größer sind).

Kleine Anmerkung aber doch noch: Mit dem alten Passwort konnte ich mich heute morgen nicht anmelden, aber es lies sich zurücksetzen, ein neues vergeben und gut is.

Muss man sich erst bissl dran gewöhnen wie wo alles ist funzt, aber wird sich bestimmt/hoffentlich geben.

Edited by MaK
Link to comment
Share on other sites

für deine todo liste ;) :

derzeit bekomme ich (nur ich?) keine icons  symbole angezeigt ... war gestern noch ok

ausserdem habe ich immer mal wieder 501 errors, die beim Neuladen der Seite dann nicht mehr auftreten

 

das Problem mit dem Link auf "ungelesen -nur Themen- Beiträge" habe ich gelöst:

  1. Inhaltstypen auswählen
  2. oben rechts "als neuen Verlauf speichern"
  3. unter "meine Aktivitätsverläufe" den gespeicherten Verlauf aufrufen und URL bookmarken
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.