Jump to content

Überlaufbehälter


Recommended Posts

Ich habe mir einen Styroporklotz passend geschnitten, bis er zwischen Motorgehäuse und Motorschutz passt, diesen dann mit Epoxidharz und Glasfasern abtapeziert und danach den Styroporkern mit Aceton oder Benzin ausgeschwemmt. 

Stufe zwei wäre, dass ich endlich den Aramid Hybrid Motorschutz fertig mache und dort direkt den Behälter aufzukleben.

Später habe ich das erstgenannte Provisorium doch nochmal aufgeschnitten und einen Trennsteg eingefügt, so habe ich einen einzigen Behälter für den Vergaserüberlauf sowie für die Auslasssteuerung.

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Schläuche aufs obere, sichtbare Eck des Behälters gelegt, direkt unter denn Ritzel. Zu Anfang hatte ich für jeden Schlauch einen entsprechenden Nippel eingeklebt, seitdem ich den offen hatte, sind diese aber verschwunden und die Schläuche nur in den Behälter gesteckt. Wie gesagt, das ist für mich nur ein liebloses Provisorium, das eigentlich schon viel zu lange so existiert aber es funktioniert halt :D 

EDIT: Es gibt auch Leute, die den Behälter in Höhe des Kühlers montieren....Hauptsache dran, ab einer gewissen Liegezeit läuft die Brühe eh aus.

 

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

Ich hab damals bei meiner 610 ein klein Kasten angefertigt aus ALU, und hinten am rohrrahmen besfestigt !

War eigentlich ganz geil :denk1: der war ungefähr zwei zigarettenschachteln groß, oben drauf 5 Anschlüsse und unten rechts zur Kette Seite eine schnell kupplung. So konnte man eben schnelle nach dem fahren das Gegenstück drauf stecken und ablaufen lassen :)

Musste aber dann noch eine entlüftung für den Kasten bauen, hatte ich vorher nicht dran gedacht :bag: sonst kommt da nix raus ! die hab ich ganz bis zum heckrahmen hoch gezogen :) 

 

Nachträglich hab ich dann die nippel oben auch gegen die schnellkupplungen getauscht , so war nix am siffen und alles immer schnell ausgebaut!

 

Muss mal gucken ob ich noch Bilder finde :apologetic:

 

Hatte ja erst die schwinge umgebaut zum überlaufenbehälter aber das war im nachhinein ne doofe Idee :bag:

 

Druckluftschlauch-20-m---10-mm-Schnellkupplung-und-_1.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Balko:

ich hab n Behälter aus dem Kartsport verbaut, siehste auf dem Kalender im April :4: .... kann man ja eigentlich auch positionieren wo man will

Auch aus dem Modellbau-Berich gibt's da was in verschiedenen Größen. Da findest bestimmt auch was.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb dr.-hasenbein:

Begründung ?

Fand ich nicht so dolle :denk1: auch das entleeren war nicht so 100% :(

Lag aber bestimmt  auch an meiner Ausführung !!

Und nachher immer den Schlamm da drin zu haben hatte ich kein Lust zu :bag:

Als ich die schwinge mal ausgebaut hatte kam da der ganze kram raus und lief mir übern arm :uglyhammer:

Da bleibt ich lieber beim extra Behälter!

 

 

 

 

 

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Joar-is-so1987:

Fand ich nicht so dolle :denk1: auch das entleeren war nicht so 100% :(

Lag aber bestimmt  auch an meiner Ausführung !!

Und nachher immer den Schlamm da drin zu haben hatte ich kein Lust zu :bag:

Als ich die schwinge mal ausgebaut hatte kam da der ganze kram raus und lief mir übern arm :uglyhammer:

Da bleibt ich lieber beim extra Behälter!

 

 

 

 

 

Muss an der Ausführung liegen.

Bei mir geht's gut ?

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Joar-is-so1987:

Fand ich nicht so dolle :denk1: auch das entleeren war nicht so 100% :(

Lag aber bestimmt  auch an meiner Ausführung !!

Und nachher immer den Schlamm da drin zu haben hatte ich kein Lust zu :bag:

Als ich die schwinge mal ausgebaut hatte kam da der ganze kram raus und lief mir übern arm :uglyhammer:

Da bleibt ich lieber beim extra Behälter!

 

 

 

 

 

ablassen is doch easy, wenn du unten am Ende der Schwinge n weiteres Loch drin hast. Wie war denn das gelöst?

Finde n kleinen Extrabehälter abba och besser

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Balko:

ablassen is doch easy, wenn du unten am Ende der Schwinge n weiteres Loch drin hast. Wie war denn das gelöst?

Finde n kleinen Extrabehälter abba och besser

Da hab ich ein gewinde geschnitten und eine schnellkupplung wieder rein gedreht :) wäre aber glaub ich bei härteren offroad Passagen weggerissen .... 

 

Muss man gucken was man möchte... Bei der 450 bin ich zur Zeit sehr zufrieden :denk1: alle Schläuche enden im Kasten unterm vergaser, beste Lösung und einfach abzulassen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.