Jump to content

Stahlbau Schuster präsentiert: Jutta aus Italien - 300 2t Supermoto


Ben
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Diese Grafik da oben von Metzeler ist auch, ja sagen wir mal "weit diskutiert"!! :4:

 

"Versuch macht kluch"!!! :lol3:

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb F41TH:

War da vorher nicht Michelin drauf? o.O

 

Ne Michel Regenpelle, ja!

 

vor 10 Stunden schrieb bodelmann:

Also ich hab den K0 auch und den hab ich nur am Anfang des Jahres benutzt. Kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich für die warmen Tage ist. Hätte ich den letzte Woche bei 30°C gefahren, wär der Verschleiß glaub sehr deutlich sichtbar gewesen. War ja bei 12°C schon deutlich sichtbar. Aber versuch macht kluch.xD

 

Ja nu, wenn Metzeler das so sagt, dann soll das wohl stimmen. Die haben den gebaut :D

 

vor 11 Stunden schrieb dr.-hasenbein:

Da fehlen 3 Kettenblattschrauben... :bag:

 

:D:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Der tolle @F41TH Manu hat mir einen Adapter nach der tollen Zeichnung von @Throttle_Jockey mundgelutscht, quasi für Jutta Adapter als Vorserienmodell :D

Der kam die Tage an und ich konnte beginnen ihn anzupassen. Mittlerweile sind wir so weit, dass alles gut läuft und passig ist. Kleinere Pimpaktionen macht Manu dann in der Zukunft, aber für jetzt ist die Zange erstmal dran. Ich wollte eigentlich die 11er MX Pumpe mit dem 34 34 Sattel fahren, weil Carlo von einem seiner Kumpels gesagt bekam, dass dieser mit MX Pumpe und dem dicken Sattel zufrieden gewesen sei. Allerdings kann ich nach 2 langen Entlüftungssessions mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass der nicht die Kombination 11er Pumpe und P4 34 34 gefahren ist. Denn wenn das System entlüftet ist, hat man zwar einen Druckpunkt, aber der Kolbendurchmesser der Pumpe ist so lütt, dass kein brauchbarer Druckpunkt heraus kommt. Man kann den Hebel immer bis zum Lenker ziehen.

Jetzt liegt bei mir noch seit 2-3 Monaten eine Brembo RCS 15 herum, die ich dran stecken wollte. Wär aber gut, wenn man nen Pisspott, Schlauch und die Schellen sowie nen Halter dafür hätte. Hätte hätte... :D Also weiterhin alles verschoben. Bis zum nächsten Schnee is ja eh nicht mehr weit. Ich behalte so lange die Ruhe. Meine neugewonnene Stärke dieses Jahr :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Haha! Erster der im Oktober mit seinem Projekt fertig ist! :ph34r:

 

Was mich aufhielt war ne fehlende Hohlschraube, die auch in die RCS 15 Pumpe passte. Hatte ich bestellt... aber weil aus der Bestellung noch was fehlte, dauerte das leider. Da fiel mir vorgestern ne alte Husky 510 Hinterradbremse in die Hände in irgendeinem Karton, und siehe da: gefleddert und die Schraube passt! Heute habe ich die Pumpe angebaut und sage und schreibe 1 Becher Flüssigkeit gebraucht, bis ein deutlicher Druckpunkt da war. Endlich mal normale Hartware.

 

IMG_20171001_130545.thumb.jpg.e76c9c928cd3b0e04bede04abaaeeb27.jpg

 

Urin rein und quasi schon wieder fertig

IMG_20171001_131016.thumb.jpg.78b329309afc211adb6fe5171c5fbf85.jpg

 

Kurz ne Runde gerengtengt und gesehen, dass alles dicht ist, alles fährt und alles ok ist. Lediglich beim Schieben qietscht sie vorne aus den Staubdichtungen, sind wohl die Distanzhülsen mit Bund. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr noch ein Tänzchen?

IMG_20171001_134611.jpg.3b7f09c78528625eeebca12a2a8d1e31.jpgIMG_20171001_134425.jpg.5a19cdbd70ea9ee5b374352a9ba7a696.jpg

  • Like 8
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Doch schon fertig?:4:

 

ja unbedingt musst das ding nun fahren! Alles andere wäre eine Schandtat und dürfte hier gar nicht kommuniziert werden!

 

Viel Spaß damit..:buttrock:

 

btw. ich find den zerkratzen Lenker geil! Da würd ich mir weniger ne Platte machen und einfach FAHREN! Wenn alles neu und bling bling ist kann ich gar nicht befreit am Kabel zupfen..

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb dr.-hasenbein:

na Logo wagst du noch ein Tänzchen... musst doch den 16“ Bericht tippen :) 

 

Der dann so aussagekräftig ist wie... <Vergleich hier einsetzen> :D

 

vor 12 Stunden schrieb Joar-is-so1987:

Der lenker ist aber arg verkratzt Herr Schuster :bag:

 

Trotzdem eine blue Schönheit ;)

 

Hauptsache fährt und funktioniert :4:

 

 

Oh nooo, einö verkratztö Lenköööör, isch verliere die Verstaaaaand!

 

vor 3 Stunden schrieb Connader:

Der Schuster weiß doch gar nicht mehr wie das geht. Ist doch nun wieder JAHRE her!! :lol3::thefinger_red:

 

Congratz!!

 

Is so!

 

vor 1 Stunde schrieb Throttle_Jockey:

Ich bleib dabei, die Dinger sehen irgendwie zeitlos aus. Man sieht, dass das kein aufgeregtes, neues Design ist aber es sieht immer noch geil aus.

Und jetzt entweder fahren oder ins Wohnzimmer damit. emoji6.png

 

Wohnzimmer, äh, muss ich ausziehen :(:D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.