Lunatic Posted April 11, 2019 Report Share Posted April 11, 2019 Passen Fußrasten aus dem Zubehör von nem andren Modell auf die SXV? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 Ich hab zwar überall nur OEM dran (weil leicht zu bekommen, einfach zu reparieren und für mich vollkommen ausreichend), aber so lange die Höhe am Zentralbolzen stimmt, dürfte es egal sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 Der Winkel sollte schon auch passen, sind ja keine 90° zwischen Bolzen auf Fußraste. Wir suchen auch schon länger nach Ersatz...die Originale wurde vom Vorgänger schon mal geschweißt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 OEM findest doch wie Sand am Meer, sollte kein Problem sein. AUsser, es steht jemand auf blingbling. Da kann ich dann aberleider nicht weiterhelfen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 Vllt mal was von Honda probieren. Passt ja recht viel von der CRF bei der XV, warum nicht auch die Fußrasten. It's worth a try Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted June 20, 2019 Report Share Posted June 20, 2019 CRF passen mit ein wenig Nacharbeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 1, 2019 Report Share Posted September 1, 2019 (edited) Gestern Getriebeöl gewechselt...vorher alles ok Nach 2 Kilometer lässt sich der erste Gang nicht mehr einlegen. Der Schalthebel hat in der Leerlaufstellung keine Federvorspannung in Richtung Nullstellung mehr. Erstmal das beste gehofft und Kupplung ausgebaut....es sieht wohl so aus als wenn die Rückstellfeder gebrochen ist, was auch meine Vermutung war und vorsorglich bestellt wurde + Schaltwellensimmering.Riesengenerve für ein 10€ Teil Edited September 3, 2019 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 13, 2019 Report Share Posted September 13, 2019 Originale Fußrasten bekommste bei uns in Österreich nur zu Wucherpreisen (neu pro Raste 131 Euro) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted September 16, 2019 Report Share Posted September 16, 2019 Schau mal den dem Preis für nen BRemshebel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 17, 2019 Report Share Posted September 17, 2019 (edited) Am 1.9.2019 um 20:36 schrieb LRP: Gestern Getriebeöl gewechselt...vorher alles ok Nach 2 Kilometer lässt sich der erste Gang nicht mehr einlegen. Der Schalthebel hat in der Leerlaufstellung keine Federvorspannung in Richtung Nullstellung mehr. Erstmal das beste gehofft und Kupplung ausgebaut....es sieht wohl so aus als wenn die Rückstellfeder gebrochen ist, was auch meine Vermutung war und vorsorglich bestellt wurde + Schaltwellensimmering.Riesengenerve für ein 10€ Teil Der Ausbau der Schaltwelle ging ohne Motorausbau ........ passte mit demontierten Rastenhalter knapp an Rahmen vorbei...alles wieder gut. Edited September 17, 2019 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted October 1, 2019 Report Share Posted October 1, 2019 So, damit hier mal wieder etwas für die Wemswelt an Unterhaltung geboten wird, e voilà (SMXV 450, Ex Fast-Wheels Bike, etwa 60h gelaufen, 45 davon bei mir): Und ja, die ersten 4 Bilder sind der LiMa-Rotor (oder was davon übrig ist) und ja, die letzten 3 Bilder sind das Motor-/Kurbelgehäuse am linken KW-Stumpf (dort wo auch der Rotor drauf sitzt), ebenfalls ja, der Motor lässt sich noch mit dem Kickstarter einwandfrei durchdrehen. Und nein, ich hab den Motor noch nicht auseinandergenommen und ebenfalls nein, keiner vor mir hatte bisher so einen Schaden an einem XV Motor... ??? 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted October 1, 2019 Report Share Posted October 1, 2019 Uffff...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted October 1, 2019 Report Share Posted October 1, 2019 ui ui ui SXV Motorgehäuse aus dem vollen fräsen? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted October 1, 2019 Report Share Posted October 1, 2019 Ach du Scheiße... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted October 1, 2019 Report Share Posted October 1, 2019 vor einer Stunde schrieb Max b.r: ui ui ui SXV Motorgehäuse aus dem vollen fräsen? Jetzt wirds interessant! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted October 1, 2019 Report Share Posted October 1, 2019 Das war der Wink vom Himmel - neues Moped soll ran ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted October 1, 2019 Report Share Posted October 1, 2019 vor 3 Stunden schrieb Sindbad#493: Das war der Wink vom Himmel - neues Moped soll ran ? Vermutlich so'n bescheuerter 1 Zylinder, wa? Kannste k(n)icken, den Mist! ? Hab schon Plan A und B (und evtl. C) im Kopf. We'll see... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted October 1, 2019 Report Share Posted October 1, 2019 vor 5 Stunden schrieb Max b.r: ui ui ui SXV Motorgehäuse aus dem vollen fräsen? Kleiner Tipp: Das ist eine SMXV, keine SXV. Komplett anderes Gehäuse. SXV Motoren hab ich hier zu Hauf, Gehäuse, KW was weiß ich. Aber da (S)MXV, leider etwas special-haft. Aber wird schon ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted October 2, 2019 Report Share Posted October 2, 2019 Ahh okay, wusste nicht das es da so viele Motorvarianten gab. Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted December 3, 2019 Report Share Posted December 3, 2019 Ich brauch sowas hier für die SXV: https://www.hartl-racing.de/de/speichenraeder/aprilia/mxvrxv/faba-wheels-supermoto-excel-aprilia-mxv-rxv-142.html?number=FaBa10143.4# Wo gibts das? Bzw. was isn an den Naben anders bei der SXV? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted December 3, 2019 Report Share Posted December 3, 2019 Sie haben Post... ? ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted December 3, 2019 Report Share Posted December 3, 2019 Sch hab glaub noch nen nagelneuen, kompletten Radsatz für ne SXV irgendwo eingelagert ? ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted December 3, 2019 Report Share Posted December 3, 2019 (edited) vor 38 Minuten schrieb MaK: Sch hab glaub noch nen nagelneuen, kompletten Radsatz für ne SXV irgendwo eingelagert ? ? Danke für die flotte Hilfe. Ich hab auch 2 Sätze. Bräuchte aber einen in ner ganz bestimmten Optik (nämlich rote Naben). Verdammte Axt, jetzt wirds schwierig. Speichen/Nippel sind M5, oder? Edited December 3, 2019 by Lunatic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Speichen/Nippelmaße kann ich dir nicht sagen. Ich geb das immer ab zum Machen. Radnaben vllt. beschichten? Hab ich für nen Radsatz eines Kollegen schon machen lassen, pulverbeschichten und gut is. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted December 6, 2019 Report Share Posted December 6, 2019 Talon-Naben gibts noch in rot für die SXV! Sogar ganz akzeptabel im Preis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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