Jump to content

SXV - dies und das


agw
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Gestern Getriebeöl gewechselt...vorher alles ok Nach 2 Kilometer lässt sich der erste Gang nicht mehr einlegen. Der Schalthebel hat in der Leerlaufstellung keine Federvorspannung in Richtung Nullstellung mehr. Erstmal das beste gehofft und Kupplung ausgebaut....es sieht wohl so aus als wenn die Rückstellfeder gebrochen ist, was auch meine Vermutung war und vorsorglich bestellt wurde + Schaltwellensimmering.Riesengenerve für ein 10€ Teil

 

Fuck1.jpg

20190903_194435[1].jpg

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 1.9.2019 um 20:36 schrieb LRP:

Gestern Getriebeöl gewechselt...vorher alles ok Nach 2 Kilometer lässt sich der erste Gang nicht mehr einlegen. Der Schalthebel hat in der Leerlaufstellung keine Federvorspannung in Richtung Nullstellung mehr. Erstmal das beste gehofft und Kupplung ausgebaut....es sieht wohl so aus als wenn die Rückstellfeder gebrochen ist, was auch meine Vermutung war und vorsorglich bestellt wurde + Schaltwellensimmering.Riesengenerve für ein 10€ Teil

 

Fuck1.jpg

20190903_194435[1].jpg

Der Ausbau der Schaltwelle ging ohne  Motorausbau ........ passte mit demontierten Rastenhalter knapp an Rahmen vorbei...alles wieder gut.

 

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, damit hier mal wieder etwas für die Wemswelt an Unterhaltung geboten wird, e voilà (SMXV 450, Ex Fast-Wheels Bike, etwa 60h gelaufen, 45 davon bei mir):

 

Und ja, die ersten 4 Bilder sind der LiMa-Rotor (oder was davon übrig ist) und ja, die letzten 3 Bilder sind das Motor-/Kurbelgehäuse am linken KW-Stumpf (dort wo auch der Rotor drauf sitzt), ebenfalls ja, der Motor lässt sich noch mit dem Kickstarter einwandfrei durchdrehen.

Und nein, ich hab den Motor noch nicht auseinandergenommen und ebenfalls nein, keiner vor mir hatte bisher so einen Schaden an einem XV Motor... ???

20190913_183219.jpg

20190913_183236.jpg

20190913_183307.jpg

20190913_183431.jpg

20190913_193445.jpg

20190913_194122.jpg

20190913_193421.jpg

  • Confused 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Max b.r:

ui ui ui

 

SXV Motorgehäuse aus dem vollen fräsen? :bag::alcohol:

Kleiner Tipp: Das ist eine SMXV, keine SXV. Komplett anderes Gehäuse.

 

SXV Motoren hab ich hier zu Hauf, Gehäuse, KW was weiß ich. Aber da (S)MXV, leider etwas special-haft. Aber wird schon ?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
vor 38 Minuten schrieb MaK:

Sch hab glaub noch nen nagelneuen, kompletten Radsatz für ne SXV irgendwo eingelagert ? ?

 

Danke für die flotte Hilfe.

Ich hab auch 2 Sätze. Bräuchte aber einen in ner ganz bestimmten Optik (nämlich rote Naben). Verdammte Axt, jetzt wirds schwierig.

 

Speichen/Nippel sind M5, oder?

 

Edited by Lunatic
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.