Jump to content

SXV - dies und das


agw
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Am 24.2.2020 um 22:39 schrieb Lunatic:

Wie viel isn allein nur durch Kopfbearbeitung rauszuholen? Die sind ja original schon ganz gut.

Kannst so ned sagen, Köpfe allein. Das ist immer das Gesamtpaket und die Köpfe sind auch in genau dieser Richtung angelegt/bearbeitet worden. Dass sie maximale Performance in Zusammenspiel mit neuer Ansaugperipherie, Motorinnereien, Gaswechsel, Auslass und selbstverständlich auch mit passender Motorsteuerung, Mapping, Abstimmung usw. bringen. Dementsprechend kann ich dir das jetzt noch nicht sagen.

 

Vllt nur so viel als Anhaltspunkt bzw. Vergleichsmöglichkeit:

Meine 550er hat bei der damaligen Eingangsmessung 76 PS am Hinterrad gedrückt. Dann mit gemachten Köpfen (der Rest am Motor blieb unverändert) und nach finalem zylinderselektiven Mapping schlussendlich knapp 83 PS am HR gedrückt. Und das goilste: Du merkst die Leistung garnicht weil auf Fahrbarkeit ausgelegt, nicht auf maximale Leistung oder so einen Scheiss.

 

Und bei dem komplett neuen Motor mach ich das in genau die gleichen Richtung. Was rauskommt bin ich selbst mal gespannt.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Domay:

Vielleicht für jemanden von euch interessant.. Screenshot_2020-02-25-09-11-06-646_com.facebook.katana.thumb.jpg.d91a24486f7411cc07ebd68aeb612da9.jpg

 

????

Fabrikneu und musst erst mal komplett auseinander reißen und neu abdichten bzw. die bekannten Kinderkrankheiten dran/drin beseitigen, 2000€... am Arsch!!

Gibt schon dumme (oder unverschämte) Leute... ??

 

 

Edited by MaK
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb FBRT95:

geiles Zeug, was hast leistungsmäßig angepeilt?

gibt's Erfahrungen, wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt?

 

Siehe Kommentar oben.

Leistung ist nicht das Ziel, die hat sie eh schon. Ich will einfach wissen, was geht. Und zwar so, wie ich es mir vorstell. Ne 7 vor dem Zehnerkomma (natürlich echte und natürlich am HR, nicht so popelige KW-Messung die fürn Arsch und zu 90% eh nur Fake ist) sollte aber am Schluss locker drin sein, wenn dich diese Aussage zufrieden stellt.

 

Haltbarkeit? Keine Ahnung. Wenn's vernünftig gemacht ist (und das wird/ist es), warum sollte sich da was groß negativ auswirken. Meine 550er hat weit über 260h und da is nix an negativen Auswirkungen auf die Haltbarkeit trotz Modifikationen und "ein kleinwenig mehr Leistung" ?.

Ob das bis zum ersten Rollout alles einwandfrei aufgeht mit den ganzen Sachen, neu entwickelten Teilen/Bereichen/Ideen etc., keine Ahnung. Schau mer einfach mal.

Edited by MaK
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb MaK:

Siehe Kommentar oben.

Leistung ist nicht das Ziel, die hat sie eh schon. Ich will einfach wissen, was geht. Und zwar so, wie ich es mir vorstell. Ne 7 vor dem Zehnerkomma (natürlich echte und natürlich am HR, nicht so popelige KW-Messung die fürn Arsch und zu 90% eh nur Fake ist) sollte aber am Schluss locker drin sein, wenn dich diese Aussage zufrieden stellt.

 

Haltbarkeit? Keine Ahnung. Wenn's vernünftig gemacht ist (und das wird/ist es), warum sollte sich da was groß negativ auswirken. Meine 550er hat weit über 260h und da is nix an negativen Auswirkungen auf die Haltbarkeit trotz Modifikationen und "ein kleinwenig mehr Leistung" ?.

Ob das bis zum ersten Rollout alles einwandfrei aufgeht mit den ganzen Sachen, neu entwickelten Teilen/Bereichen/Ideen etc., keine Ahnung. Schau mer einfach mal.

jo, stellt zufrieden :D

 

brutal, was da für ein leistungsmäßiger Unterschied zwischen der APrilia und den anderen Bikes in der Hubraumklasse ist :D

 

bzgl. Haltbarkeit hätte ich bei einer Drehzahlanhebung - und davon gehe ich jetzt frecherweise mal aus, wenn ich mir ein Dyno sheet von einer SXV anschaue - in Kombination mit einerLeistungssteigerung schon mehr oder weniger Einbußen gesehen. aber wie du schon sagst, hast du das schon bei SXV´s gemacht und spricht aus der Praxis, ich aus der Theorie (zumindest beim Thema SXV). 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb FBRT95:

jo, stellt zufrieden :D

 

brutal, was da für ein leistungsmäßiger Unterschied zwischen der APrilia und den anderen Bikes in der Hubraumklasse ist :D

 

bzgl. Haltbarkeit hätte ich bei einer Drehzahlanhebung - und davon gehe ich jetzt frecherweise mal aus, wenn ich mir ein Dyno sheet von einer SXV anschaue - in Kombination mit einerLeistungssteigerung schon mehr oder weniger Einbußen gesehen. aber wie du schon sagst, hast du das schon bei SXV´s gemacht und spricht aus der Praxis, ich aus der Theorie (zumindest beim Thema SXV). 

 

Da.

Das war vor zig Jahren als ich die SXV das erste Mal bei DZT hab abstimmen lassen auf die Doppel-Arrowsanlage

2118952201_LesitungsdiagrammSXV550.thumb.jpg.81355db9fe39111b241b129cbecc84ba.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und das war beim letzten Mal mit den gemachten Köpfen. Ansonstern alles herum gleich, Prüfstand, Luftfdruck, Temperatur, Reifen, Testablauf, Drehzahllimit nachwievor Serie, usw..

 

 

1911879135_LeistungsdiagrammSXV550(2018).thumb.JPEG.7c4062347e205fce4d0133aa3407c614.JPEG

 

 

Und die 550er hatte damals schon > 240h auf der Uhr als sie die letzte Abstimmung hier oben bekommen hat. Seit der Zeit nur noch hie und da Kartbahn, ansonsten Gebücktenjagen mit wide open und Vollgas in Groß Dölln in der Konfiguratuion. Rennt und rennt und rennt... mehr brauch ich glaub bzgl Haltbarkeit nicht mehr zu sagen.

Ich weiß schon was ich mach ?

Edited by MaK
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Am 26.2.2020 um 07:05 schrieb FBRT95:

brutal, was da für ein leistungsmäßiger Unterschied zwischen der APrilia und den anderen Bikes in der Hubraumklasse ist :D

 

Ja, alleine schon gegenüber den anderen 2-Zyl. Bikes (in der Hubraumklasse).....

 

:bag:

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Lunatic:

Nur um sicher zu gehen... das is Hinterradleistung und nicht Kupplungs/Kurbelwellenleistung? Sogar 82PS Kurbelwellenleistung sind krass.

 

Das sind alles Hinterradleistungen, so wie sich das auch für einen WIRKLICH kompetenten und ehrlichen Prüfstandsmensch gehört.

 

Nix Fake-Schickimicki-Pseudoverarschungswerte an der KW wie bei >90% aller "Tuner" hier überall (sch nenn jetzt KEINE Namen...)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
vor 22 Stunden schrieb Lunatic:

Gibts für die Nuova Faor Gabelbrücken auch Tachohalterungen?

Ja, gibt's.

Wenn'd meine nimmst, schraub ich die Halterung an der SMXV 2.0- Gabelbrücke ab und leg sie dir dazu. Brauch ich eh nicht für die Nummerntafel. Sind halt 2 Universalhalterungen an die du was dreanschrauben kannst. Was markenspezifischen oder speziell für nen Tacho XY gibts von NF nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.