Jump to content

SXV - dies und das


agw
 Share

Recommended Posts

Ich kann dir halt leider auch nix weiteres sagen, hab auch nur die Infos so bekommen, die ich reingeschrieben hab. Hab keine Zeit ihn auf zu machenund reinzukucken, zumal ich ihn eh nicht brauch, denn ein komplett revidierter, eingefahrener und einsatzbereiter Motor liegt im Regal gut eingelagert.

Ist aber immer Glücksspiel. Daher reiß ich prinzipiell ALLE Motoren auseinander, die ich bekomm, für mich selbst oder für andere mache/gemacht hab. Dann weiß ich genau, was Sache ist.

 

Aber noch ist der Motor da, kabnnst dir ja noch überlegen. Es interessiert sich jemand aus der Alpenregion dafür, aber noch is nix definitiv.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Ich hätte da bitte gerne ein Problem...

 

Die MXV startet nur wenn ich ne Batterie angeschlossen hab. Nur mit Kickstarter war da nix zu machen, ich habe ein paar Mal sanft gekickt aber die Benzinpumpe is nie angelaufen. Nach dem Starten kann (bzw. konnte, zu dem Punkt komme ich noch) ich die Batterie abklemmen und sie läuft wunderbar. Wenn ich sie dann ausgemacht habe konnte ich sie wenige Minuten danach gleich wieder normal nur mit Kickstarter (ohne Batterie) starten. Hab ich mir allerdings zu lange Zeit gelassen hab ich wieder ne Batterie gebraucht -> Kondensator im Arsch. 

 

Hab mir jetzt nen neuen Kondensator besorgt und das Problem hat sich verschlimmert. Ich kann auch nur per Batteriehilfe starten und sobald ich die Batterie abklemme geht die Maschine aus. Hab wieder auf den alten Kondensator zurückgewechselt und das Problem besteht immer noch -> Batterie weg und Moped aus.

 

Was hab ich da kaputt gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Hm... vielleicht nicht Kondensator, eher Gleichrichter/Regler. Da mal durchmessen.

Alternativ würde ich auch mal die LiMa links checken, vllt sind die Wicklungen hinüber oder es hat sich was gelöst.

 

Aber ganz banale Frage: Ist Stecker am Kabelanschluss wo du das Batteriekabel/die Batterie angeschlossen hast, drauf bzw. ok?

 

Die einfachen Dinge wie Masseanschluss, alle Stecker, Kabel, Zündkerzengedöhns usw. denk ich mal hast ja geprüft, sonst würde sie ja nicht mit Batterie dran laufen. Also eher Ladezyklus checken.

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 17.6.2022 um 10:51 schrieb Marvin76:

Waren geile Kisten!

Werden die von dir auch mal bewegt? Die meisten Aprilia Fahrer die ich kenne, sind 2x im Jahr für 3 Turns auf der Strecke und das wars😆

 

Ca. so mach ich das auch. 

 

Aber bei den Dingern gehts rein ums haben müssen. Emotional kann halt nix an die Dinger ran.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.