Jump to content

SXV - dies und das


agw
 Share

Recommended Posts

Adler ist halt der Zulieferer für die Kupplung. Hat aber mit der AH-Variante nix gemein.

 

Sch hätt ja hier noch ne 450er RXV zu verkaufen...so ganz uneigennütz... :4:

Knapp 12h seit der Revision, alle Papiere, war hier in D zugelassen, ganzer Straßenkram und nen Satz ungefahrener Reifen für vo/hi dabei + nen 550er Rahmen inkl. aller Papiere, Kabelbaum, komplettem Vorderbau (Brücken oben/unten, beide Gabelholme), Satz Kühler, Zündschloß (mit Schlüssel) und bissl Kleinkram.

Letzteres sollte mal ein Wiederaufbau werden, aber der Motor hat dann doch seinen Weg in ein Quad gefunden.

Ich mein ja nur, falls du dem Verlange doch noch nachkommen wolltest...

 

 

Mit MXV kann ich leider nicht dienen. Eine meiner MXV's wird gegen Ende Januar ihren Weg ins Ruhrgebiet antreten.

Link to comment
Share on other sites

Da gehts ja nur drum, dass 550 draufsteht. Bin ja mit sowas mal n Enduro mitgefahren und da war ich der einzige der am Steilhang bergauf bremsen musste :D Aber halt locker 20kg zu schwer für sowas. Da bin ich mit meiner 200 EXC besser bedient.

 

Ich hab hier scho ne Einkaufsliste, dass die SXV so da steht wie ich will, die nimmer feierlich is. Allein scho Ventildeckel, Kupplungs- und Zündungsdeckel werden wohl so gut wie nicht zu kriegen sein in nem schönen Zustand.

Link to comment
Share on other sites

Sch hätt noch ein paar nagelneue rote kleine Seitenverkleidungen, auf denen steht "550" drauf, könnt ich dir als Blendobjekt gratis mit dazulegen :4:

 

vor 2 Stunden schrieb Lunatic:

Ich hab hier scho ne Einkaufsliste, dass die SXV so da steht wie ich will, die nimmer feierlich is. Allein scho Ventildeckel, Kupplungs- und Zündungsdeckel werden wohl so gut wie nicht zu kriegen sein in nem schönen Zustand.

 

Kommt drauf an wen du fragst, wo du fragst und wieviel du ausgeben willst :D . Und "in nem schönen Zustand"? Bei nem Wemshobel?!? Echt jetzt... 9_9:denk1:

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Ben:

Naaaaaja, manche haben da Designvorstellungen mit kurzen Kotflügeln,  interdimensionalen Schalldämpfern und einer Farbgebung direkt aus de Kaugummiautomaten. Da kapituliert selbst so ein großartiges Design ?

 

Ihr werdet mich hassen, das hier war meine erste SXV:

18222250_10206662285354302_3469565868577

 

Und ich wollt das selbe Design nochmal auf die neue :D

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Ben:

Geht schon noch schlimmer! Die rote Kette fällt bei mir optisch aber krachend durch ;)

 

Die war auch nicht lange dran! Die war beim Kauf mit dabei, aber ich hab ne gute alte goldene drangedübelt. Auf der neuen is aber auch wieder ne rote dran... scheint ne Krankheit zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Wie fragil sind die Kupplungsarmaturen bei den XVs? Ich hab in der alten 550er in der Armatur beim Hebel Höhenspiel... und zwar so krass, dass man den Hebel beim Ziehen fast unter den Griff zieht. Kann man die n bissl anwärmen und wieder grade biegen, wenn man vorsichtig is? Bei ner Yamsel hab ich das scho mal erfolgreich gemacht, da wurd mir aber auch ausdrücklich gesagt, dass das die Armatur mitmacht.

 

Hab auch bei der neuen SXV n bissl Fehlersuche betrieben. Luftfilterkasten war mit Öl voll. Mal gucken... werd wohl die alte Suppe ablassen und korrekt auffüllen.

Dazu auch gleich ne Frage: was fahrtn ihr für Luftfilter?

Edited by Lunatic
Link to comment
Share on other sites

Lufi würd ich dir auf jeden Fall einen aus Schaumstoff empfehlen, da pflegeleichter, mehr Luftdurchsatz und und und. Welchen du dann nimmst, ist Geschmackssache, Geht von TwinAir, Pipercross bis hin zu K+N, such dir was aus. Hab bei all meinen aktuell eingesetzten der Einfachheit halber nen TwinAir drin, funktioniert bei mir einwandfrei.

Zum Pipercross noch ne Anmerkung: Wenn du den drauf machst, kannst du keinen Lufideckel mehr fahren, denn der Pipercross baut sehr hoch. Macht das Möp dann halt anfällig für Wasser in der Airbox, fahren bei Regen is dann eher schwierig und Gemischzusammensetzung muss auf jeden Fall umgehend angepasst werden weil dir die Karre sonst ob des viiiel zu mageren Gemischs über Kurz oder Lang den Heldentod stirbt.

Bei allen anderen Varianten ist das kein Problem. Sollte latürlich trotzdem an den neuen Lufi/mehr Luftdurchsatz angepasst werden, nur halt nicht so krass wie beim Pipercross.

 

Ein gewisses Höhenspiel beim Kupplungshebel ist normal bei der Armatur, ganz so extrem wie von dir geschildert sollte es aber IMHO nicht sein. Probieren kannst du es mit Erwärmen und vorsichtig biegen, aber ob es soo viel dann bringt, keine Ahnung. Einfach mal testen. Wenn's kaputt geht, machst halt entweder ne neue originale rein oder wenn'd Bock, Zeit, Geld und Muße hast, die ASV Edelvariante wie beim Apparat vom Bastel.

Link to comment
Share on other sites

Die war schon öfter inseriert mit den "zwei Fahrwerken". Damals war aber auch noch die Gesamtlaufleistung mit angegeben. Warum wohl jetzt nicht mehr... :4:

 

Spinn ich oder hat der echt das Rahmenrohr durchgebohrt, um nen Kabelbinder für den Stundenzähler dranzufummeln? :bag:

 

Wenn ich mir das "Lenkerpolster so ankuck, kann ich mir schon vorstellen, warum der "Motorkomplettservice vor 4,5 Stunden" gemacht wurde. Man man man...

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Lunatic:

@MaK du hattest sowas von Recht. Ich bin grad sowas von süchtig nach den Teilen. Alle rundherum fragen mich warum ich mir die XVs antu, aber ich finds einfach nur prall :D

Sch hab dir aber auch gesagt, was es für schlimme Folgen für Geist und Portemonnaie haben kann, wenn man(n) sich darauf (wieder) einlässt :4: .

 

Wenn'd von dem italienischen Schrott die Nase voll hast sag Bescheid, dann erlös ich dich von dem ganzen Mist :top:

 

BTW: Hab heut in der Nähe von Ben-Hausen nen fast jungfräulichen 550er SXV Motor, samt nen ganzen Schwung teilweise neuer Teile erstanden für nen verdammt guten Kurs. Da steht auch noch ein Rundstreckenwemsapparat mit RS250 Chassis und 550er SXV Motor, fahrfertig mit Sprit und allem knapp unter 110kg, n Haufen Titan, Carbong usw. . Bild lass ich mal lieber, sonst können einige hier tage- (oder nächtelang) nicht wieder klar denken bzw. schlafen :4: . Italienerinnen sind halt einfach goil!

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Ist die SXV nicht das Paradebeispiel für „baue es sauber auf und stimme es gut ab, dann hält es ewig - andernfalls fliegt dir die Hütte wegen deiner (vermeindlich hochkarätigen, jedoch nicht-apriliatauglichen) Schrauberkunst permanent um die Ohren“?

 Ja.

Link to comment
Share on other sites

Tja, die XV Welt ist klein, Zufälle, hier fragen/dort fragen und schwupps findet sich überall etwas. Sch mach das halt schon ein paar Jährchen... :4:

 

Besagter Typ würd seinen Wemsapparat evtl. verkaufen. Aber wenn überhaupt, dann nicht unter 10k €. Ich weiß, ein Haufen Kohle...

Aber im Vergleich zu den "normalen" Kits und Umbauten alà RRV die ich schon gesehen hab, würd ich den seeehr sehr weit oben im Ranking ansehen. Is keine LaMerrill, das ist klar. Aber sehr sehr gut gemacht. Und wenn, dann macht nur ein 550er Motor in sowas Sinn.

 

Zum Glück stellt sich für mich die Frage nach dem haben-will nicht, denn 1. pass ich auf sowas nie und nimmer drauf weil für Jockey Größe und Gewicht gemacht. Und 2. ist ein Rundstreckenhobel nix für mich, sch hab lieber meinen Spaß damit die Gebückten mit der SuMo zu ärgern :D !

 

@ Ben: Sollten wir für nächstes Jahr in Walle mal anpeilen. Dann hab ich endlich auch mal die Ehre, den werten Herrn PERSÖNLICH kennen zu lernen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.