Jump to content

SXV - dies und das


agw
 Share

Recommended Posts

Macht euch keinen Stress, es ist definitiv nur EIN kompletter Kolben gemeint. Allen meint damit nur dass die "NTWC 80mm Kolben für die Aprilia SXV/RXV 550" sind. Es handelt sich aber ganz sicher nur um den Preis für 1 Kolben.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Lunatic:

Ich hätts jetzt auch so gelesen, dass das 2 Kolben wären... hab jetzt bei uns mal im Archiv gekramt und bin auf Kolbenkits gestoßen um 160 Euro pro Stk...

 

 

Das war mal, früher...für die 550er... ;) ...bevor dies und das nicht lieferbar waren oder ewig brauchen, bis sie wieder mal nen Schwung produzieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb MaK:

Macht euch keinen Stress, es ist definitiv nur EIN kompletter Kolben gemeint. Allen meint damit nur dass die "NTWC 80mm Kolben für die Aprilia SXV/RXV 550" sind. Es handelt sich aber ganz sicher nur um den Preis für 1 Kolben.

 

 

 

Das war mal, früher...für die 550er... ;) ...bevor dies und das nicht lieferbar waren oder ewig brauchen, bis sie wieder mal nen Schwung produzieren.

ja, er will schon das man beide bezahlt

05-01-_2019_11-29-47.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, das is für mich ein ganz normaler und absolut akzeptabler Preis. Jeder 4t-Kolben kostet sowas um den Dreh, absolut verständlich. Was aber ein bissl verwirrend ist, ist die Verwendung des Plurals in der Anzeige. ;)

 

Auch wenns jetzt nicht ganz Supermoto is: wie lang wurde die 550er RXV gebaut? Kann das sein, dass die nur von 06-08 im Programm war und man dann nur noch 450er gemacht hat?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ey, weils heut grad zur Debatte stand. Bei der RSV4 bzw. Tuono gibts A-,B-, und C-Kolben und dazugehörige Laufbuchsen. 

 

Im Ersatzteilprogramm hab ich nur 3 unterschiedliche Lagerschalen-Sets gefunden. Kolben und Laufbuchsen gibts eh nur ein Maß, oder? Bzw. da kann man nix falsch machen. Einfach neue Kolben und Laufbuchsen für die 550er ohne auf irgendwas zu achten?

Link to comment
Share on other sites

So in etwa.

Den Laufbuchsen ist es egal, welcher Kolbentyp verwendet wird, entweder die alten Duraldur-Kolben oder die Asso-Kolben (oder halt die von NTWC).

 

Musst bei den OEM Kolben halt darauf achten, dass du die richtige Kombination von Kolbenringe und Kolben verwendest. DD-Kolben + DD-Ringe, Asso Kolben + Asso-Ringe.

Untereinander tauschen funktioniert NICHT, aufpassen!

 

Für die manchmal nicht lieferbaren Asso-Kolbenringe gibt es eine "Alternative" eines anderen Herstellers.

Aber im Zweifelsfall würd ich immer zu den Kolben von Allen raten. Bei ihm bekommst du auch problemlos Ersatzkolbenringe für seine Kolben.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Zoll wird wie bei allen Sendungen aus Amiland sein (zumindest hier bei uns in D), Märchensteuer + Einfuhrzoll (glaub es waren 5% vom Warenwert).

Immer drauf achten, dass du den Absender drauf hinweist, er/sie/es möge doch bitte AUSSEN gut SICHTBAR am Paket eine Kopie der Rechnung beifügen. Dann kann das nationale Versandunternehmen nämlich die Einfuhrformalitäten abwickeln und du musst dann nicht zum Zoll rennen und Paket auf, nachkucken (lassen), Zollerklärung ausfüllen usw.. Zumindest ist das hier in D so.

Ich schreib das immer ganz explizit in die Bestellung mit rein, egal bei wem ich was ausserhalb der EU bestell. Denn ich hab keinen Bock auf die Rennerei zum Zoll.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aprilia-sxv-vdb-van-de-bosch-450-supermoto-550/1043115632-305-330?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

kenn mich damit nicht aus ob das was taugt etc. bin nur druebergestolpert und wollte es euch nicht vorenthalten :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 38 Minuten schrieb Lunatic:

Hat jemand ev. die RAL-Farbcodes für den schwarzen bzw. roten Rahmen und die Motordeckel?

Echt jetzt? O.o Die kennt nicht mal ein APE Händler!

Glaub da schießt du vielleicht ein kleines bissl übers Ziel hinaus :D

 

Aber im Zweifelsfall -> such dir nen guten (!!!) Laden für Auto-Lacke, lass dir ein paar Farbkataloge (oder Seiten daraus) mitgeben und vergleich es. Dann kannst dir den jeweiligen Farbton individuell mischen lassen.

Hab ich vor ewigen Monden so auch schon gemacht, als ich der 750 Four mal ein neues Lackkleid verpasst hab. Is ja bei der APE jetzt nicht so was komplexes wie der candy ruby red Farbton der Four mit eingefärbtem Klarlack, bei dem du wissen musst, wieviel Schichten von dem Klarlack du draufgeben musst um den richtigen Farbton(effekt) zu erhalten :4:

Link to comment
Share on other sites

Am 29.1.2019 um 14:57 schrieb Erik93:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aprilia-sxv-vdb-van-de-bosch-450-supermoto-550/1043115632-305-330?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

kenn mich damit nicht aus ob das was taugt etc. bin nur druebergestolpert und wollte es euch nicht vorenthalten :)

 

 

Ich kenn sowohl Mopped wie auch Besitzer, beide ganz ok :D

Zum Glück steht hier schon ne 450er VdB mit ner ganz besonderen Nummer, sonst wär ich schon vor längerer Zeit mal schwach geworden. Aber ne 550er VdB würd ich vielleicht noch nehmen... :4:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mir sind keine Alternativ-Kits bekannt, weder aus Stahl noch sonst was.

 

Ich würd auch keine gebrauchten Ventile aus einem anderen Motor einbauen. Entweder die eingebauten sind noch ok oder dann halt neue rein.

 

Preislich sind die Ventile einzeln für sich gesehen, nicht soo unrealistisch, aber da du 8 anstatt nur z.B 4 bei nem Einzylinder brauchst, läppert sich das leider... :/

 

Aber aus der italienischen Fratzenbuch-Gruppe kenn ich zwei Italiener, die dir für nen Satz einen besseren Preis anbieten können als Piaggio ;) ..

Hab mit beiden schon eine ganze Weile zu tun, absolut zuverlässig und stets hilfsbereit.

 

Oder du nimmst einen nagelneuen Satz (also 4 Stück)- allerdings nur Einlassventile- von mir.

Hab noch einen übrig, den ich nicht brauche

Müsstest du nur noch auslassseitig kucken.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.