Jump to content

SWM in der EM 2017


Ben
 Share

Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb patdevil:

Kejmar hatte bei der Ital. Meisterschaft ja genau die gleiche Attacke geritten, nur hatte da Schmidt glück nicht gestürzt zu sein. Mal sehen wie dieses Duell auf der Strecke weiter geht. Ich schätze mal im Fahrerlager ist sicherlich "diskutiert" worden......:bag:

 

richtig! zu sehen bei ca 6:19

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Connader:

 

Die Frage ist halt nur, ob er das auch kriegt!?! ;)

 

Z.zt. kriegt er eher ~06'er Husky-Technik.

 

Aber die tun was, das ist gut. Ich gucke da freudig und gespannt mit...!!! :top:

 

Aber im Ernst: wo ist Höllbacher? Der wollte doch nur noch EM/WM keine DM mehr oder wie oder wa?? :denk1:

Moinsen ! Bin neu und gucke wegen den SWM´s öfter rein hier.

Hast du eine 1 mit einer 0 vertauscht ??? Bzw. woher hast du die Infos? wenn ich mir ne 06er Husky angucke, die ist doch ganz anders.

Zu der Aktion, ist natürlich ziemlich reisserisch der Titel. Ich glaub das war halt einach pech, bzw im Eifer des Gefechts. haben sich ja auch gut eingeschenkt, da kann das mal passieren. Und für mich sind dann dann halt die Geister die man rief... Aber "declares war" ;) Naja, er tut gut daran das nicht zu tun, sondern gelassen zu bleiben...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Aber das kann ja die eigentliche Antowort icht sein, denn irgendwie haben ja alle anderen auch seit Dekaden und mehr das gleiche Konzept oder zumindest nix "groß" neues,oder? (Honda, Suzuki, Kawa, KTM  gut die mal so und dann wieder so) Aber vielleicht gibts ja nähere Informationen dazu, bzw. hab ich so interpretiert.

Überlege nämlich mir so ne 500er zu holen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Das hat mit ätzen nichts zu tun: das sind die Husky Fahrwerke und Motoren stand 2006!! (SMR 510 im Falle der SMW 500).

 

Die Plastix sind neu, die Auspuffführung und das ein- oder andere Detail, im Groben ist es das aber. Andere Hersteller haben in den letzten 10 Jahren zwar das gleiche Konzept, allerdings suksessive verbessert (kompaktere Rahmen, leistungsfähigere Motoren, handlichere Fahrwerke). Die aktuelle KT-Husky wiegt fahrfertig 112KG (!!) bei knapp an die 60PS....da kommt eine aktuelle SWM nie ran.

 

Versteht mich nicht falsch: SWM versucht aus den Trümmern des Verkaufes Husqvarnas an KTM aufzuerstehen und etwas zu machen, das finde ich super und die Preise für die "aufgebackene Technik" ist auch angepasst und fair. Aber es ist was es ist, ich finde das darf man nicht "über-hypen"!!

 

Wenn sie dann mal einen neuen Motor bauen, der kompakter und leistungsfähiger ist, einen neuen, passenden Rahmen, das Ganze dann noch als "Production-Racer" à la SMR RR aufbauen und anbieten, dann fände ich das allerdings wieder sehr interessant. Ich mochte die Doppelnocker-Huskies sehr, hatte ja auch mal eine. Wäre ein Traum wenn diese weiterentwickelt werden würden!!

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Connader:

Das hat mit ätzen nichts zu tun: das sind die Husky Fahrwerke und Motoren stand 2006!! (SMR 510 im Falle der SMW 500).

 

Die Plastix sind neu, die Auspuffführung und das ein- oder andere Detail, im Groben ist es das aber. Andere Hersteller haben in den letzten 10 Jahren zwar das gleiche Konzept, allerdings suksessive verbessert (kompaktere Rahmen, leistungsfähigere Motoren, handlichere Fahrwerke). Die aktuelle KT-Husky wiegt fahrfertig 112KG (!!) bei knapp an die 60PS....da kommt eine aktuelle SWM nie ran.

 

Versteht mich nicht falsch: SWM versucht aus den Trümmern des Verkaufes Husqvarnas an KTM aufzuerstehen und etwas zu machen, das finde ich super und die Preise für die "aufgebackene Technik" ist auch angepasst und fair. Aber es ist was es ist, ich finde das darf man nicht "über-hypen"!!

 

Wenn sie dann mal einen neuen Motor bauen, der kompakter und leistungsfähiger ist, einen neuen, passenden Rahmen, das Ganze dann noch als "Production-Racer" à la SMR RR aufbauen und anbieten, dann fände ich das allerdings wieder sehr interessant. Ich mochte die Doppelnocker-Huskies sehr, hatte ja auch mal eine. Wäre ein Traum wenn diese weiterentwickelt werden würden!!

Hast du das überhaupt in letzter Zeit verfolgt? Es kommt 2018 ne RR Serie, laut MRS haben sie die KTM Husky auch schon um Weiten übertroffen mit der Entwicklung der SWM.. Wir werden sehen was der 2018 Serien-Renner alles bietet aber vorher das alles so auf alt niederzuhetzten naja ich weiss ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Alter: Was kommt kommt. Dies ist aber der alte Husky-Kram, da macht auch kein Dealer ein Heal draus. Es ist auch völlig Okay, wenn da dann ein Preisschild von ~7 Millen dran hängt "you get what you paid for", total fair. Womit MRS da in der WM fährt das kriegst DU nicht zu kaufen, erstrecht nicht für rund 7 Millen!!!

 

Nochmal: Ich hetze nicht, das sind Fakten. Wenn es 2018 "alles neu und besser als KTM, TM, etc." wird, freue ich mich, ehrlich.

Link to comment
Share on other sites

Aber die hatten doch einen ganz anderen Rahmen und ganz Fahrwerkskomponenten oder nicht? Das war doch Marzz/Sachs jetzt ists Kayaba. Bremse ist doch jetzt auch ne andere..  und sind denn die Zylinderköpfe etc pp alles gleich?  Abspecken kann man die auch gut( Batterie,Esd, das ganze rest zeug) . Davon ab, mit dem Single ESD machen die 58Ps. So wurde es zumindest vom Händler gesagt. Und die letzten 5 Ps machen bestimmt  den nicht Kohl fett , denke ich.

Zu den RR´s . Ich glaub die gehen genau den anderen Weg und verkaufen lieber mehr als nur einige wenige für teuer. Hat Husqvarna ja offensichtlich auch nicht gerettet.

Naja, ist ja egal. Ich freu mich mit/für die :)

Edited by Rainer
Link to comment
Share on other sites

Um negativ oder übermäßig positiv etwas zu sagen, fehlt zumindest mir der Einblick in deren R&D Abteilung, evtl reicht ja von dem einen oder anderen die Glaskugel oder der Kaffeesatz weiter, als meiner. [emoji12]

Von daher - abwarten und Tee trinken. Evtl kann ja mal einer der Händler so ein Gerät auf die Waage stellen und dergleichen...

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Rainer:

Aber die hatten doch einen ganz anderen Rahmen und ganz Fahrwerkskomponenten oder nicht? Das war doch Marzz/Sachs jetzt ists Kayaba. Bremse ist doch jetzt auch ne andere..  und sind denn die Zylinderköpfe etc pp alles gleich?  Abspecken kann man die auch gut( Batterie,Esd, das ganze rest zeug) . Davon ab, mit dem Single ESD machen die 58Ps. So wurde es zumindest vom Händler gesagt. Und die letzten 5 Ps machen bestimmt  den nicht Kohl fett , denke ich.

Zu den RR´s . Ich glaub die gehen genau den anderen Weg und verkaufen lieber mehr als nur einige wenige für teuer. Hat Husqvarna ja offensichtlich auch nicht gerettet.

Naja, ist ja egal. Ich freu mich mit/für die :)

Begrenzte Stückzahl wirds trotzdem

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Connader:

112KG (!!) bei knapp an die 60PS....da kommt eine aktuelle SWM nie ran.

schafft meine Huski Bj 96 ja schon.:)

 

Fakt ist ja nun mal das SWM und MRS nicht mehr nur belächelt werden.:buttrock:

Die Platzierungen sprechen eine deutliche Sprache... irgendwie auch etwas peinlich für alle Anderen so eingeschenkt zu bekommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Connander die basieren auf der Basis der letzten Huskys von 09/10! NIX 06......
Außerdem (wenn du das bissl verfolgen würdest) hättest du gelesen das die sowohl an einer RR arbeiten die mit KTQvarna mithalten kann bzw besser is und auch jetzt schon größere Unterschiede aufweisen....
Ja das Grundprinzip is Husky aber das is doch schon deutlich anders und weiter entwickelt.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 9 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

evtl reicht ja von dem einen oder anderen die Glaskugel oder der Kaffeesatz weiter, als meiner. emoji12.png

 

Oh nein Carlo....des königliches Allwissen wird doch keiner übertreffen können!! ;)

 

Alle "unheiligen".......Gucksstu:

 

Zitat

Technische Daten Husqvarna SM 510 R

Technische Daten Motor 2010
Bauart: Einzylinder Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC
Bohrung & Hub: 97,0 x 67,8
Leistung: 20,0 kW (27 PS) @ 7.500 U/min
Drehmoment: 34,0 Nm @ 4.000 U/min
Topspeed: 160 km/h
Hubraum: 501 cm³
Verdichtung: 12,9:1
Ventile / Zylinder: 4
Abgasreinigung: Nein
Abgasreinigungssystem: k. A.
Schadstoffklasse: keine
Gemischbildung: Elektronsiche Benzineinspritzung mit Ø 42 mm Drosselklappen
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung
Kraftübertragung: Kette
Getriebe: 6-Gang
Anlasser: E-Starter und Kickstarter
Technische Daten Fahrwerk 2010
Rahmen Bauart: Rohrrahmen aus Stahl
Lenkkopfwinkel: 0,00 Grad
Nachlauf: - mm
Radstand: 1445 mm
Sitzhöhe: 920 mm
Stoßdämpfer vorne: Marzocchi Upside-down Gabel Ø 50 mm, einstellbar
Federweg vorne: 250 mm
Stoßdämpfer hinten: Sachs Zentralfederbein, einstellbar
Federweg hinten: 290 mm
Bereifung vorne: 3.50 x 17" , 120/70 ZR 17
Bereifung hinten: 4.25 x 17" , 150/60 ZR 17
Bremse vorne: 320 mm Scheibenbremse mit 4-Kolben Radial-Bremssattel
Bremse hinten: 240 mm Scheibenbremse
Typennummer:  
Gewicht, Tankvolumen, Farben, Preis 2010
Trockengewicht: 120,0 kg
Leergewicht: 159,0 kg fahrfertig
Max. Zuladung: - kg
Zul. Gesamtgewicht: - kg
Tankinhalt: 7,0 Liter
Davon Reserve: - Liter
Farbvarianten: Rot/weiss

 

 

swm1.jpg.dbcc68016a26505ccdca122ab17dc695.jpg

 

SWM2.jpg.82e649ec3e306583e4a18240f63fe4d9.jpg

 

Das klingt ja sogar bis zu banalen Maßen wie die Sitzhöhe nach 1:1.....komisch!?! :denk1:

 

Ich bin ab jetzt raus, denkt doch alle was Ihr wollt!! (Ist schon geil wie GUT Marketing heutzutage funzt!! ;) )

 

PS: ZiD....Dein Kommentar ist fast noch blöder als der vom Raserlein!! Erklar mir doch mal die technischen Unterschiede der 06'er SMR 510 und er 10'er (so DU denn das vernünftig verfolgt hättest!!) ?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Connader:

 

Oh nein Carlo....des königliches Allwissen wird doch keiner übertreffen können!! ;)

 

Alle "unheiligen".......Gucksstu:

 

 

 

swm1.jpg.dbcc68016a26505ccdca122ab17dc695.jpg

 

SWM2.jpg.82e649ec3e306583e4a18240f63fe4d9.jpg

 

Das klingt ja sogar bis zu banalen Maßen wie die Sitzhöhe nach 1:1.....komisch!?! :denk1:

 

Ich bin ab jetzt raus, denkt doch alle was Ihr wollt!! (Ist schon geil wie GUT Marketing heutzutage funzt!! ;) )

 

PS: ZiD....Dein Kommentar ist fast noch blöder als der vom Raserlein!! Erklar mir doch mal die technischen Unterschiede der 06'er SMR 510 und er 10'er (so DU denn das vernünftig verfolgt hättest!!) ?

 

Die Rede ist vom kommenden Renner, nicht dem Straßenhobel da bin ich auch der meinung dass es 1:1 das gleiche ist außer das Chinesische Getriebe.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Connader:

PS: ZiD....Dein Kommentar ist fast noch blöder als der vom Raserlein!! Erklar mir doch mal die technischen Unterschiede der 06'er SMR 510 und er 10'er (so DU denn das vernünftig verfolgt hättest!!) ?

Und was passt dir an meinem Kommentar nicht?o.O

Ganz schöne ankeiferei hier

Link to comment
Share on other sites

Dalibur darf mich ankeifen:boobies:

....

NUR weil die Techdaten auf dem Paier gleich sind heist es !!!NICHT!!! das die Teile gleich sind.....

Ich möchte hier nich alles nach plappern und mich mit fremden Federn schmücken und muss auch ehrlich zugeben, dass ich so ein Teil auch in real noch nich gesehen hab (nur aus 3m Entfernug) ABER ich weiß aus zuverlässiger Quelle das da an einigen Ecken und Kannten gefeilt wurde und nix Husky is.....

Da is auch nich Plug&Play...

Link to comment
Share on other sites

Okay, hier scheint ja ein etwas robusterer Ton zu herrschen. Aber ist prima, dann kann ich ja auch auch gleich die fragen so stellen wie ich sie ggf. gern beantwortet hätte ;)

Sind die Fahrwerkskomponenten gänzlich ähnlich wie anno 06/08 bzw wann auch immer ? Nicht der gleiche Hersteller, weil dann müssten alle anderen auch nie was verändert haben..

Sind die Köpfe bzw. sonstige Innereiendie gleichen? Wie ists mit dem mapping ? Ist die Bremse, Nabe, Achsdurchmesser etc. gleich ?Ob die jetzt auch China kommen, wie bspw. die 1000 rr Kolben von BMW oder die ganzen CRF´s oder Triumphs aus Thailand ist mir eigentlich egal. Die KTM/Neu husky sachen werden auch nicht alle zwischen den Bergen da hergestellt nehme ich mal an, bzw. wäre das auch kein Garant für Qualität. Kennt man ja von früher. Aber viel wichtiger als solche unnützen Grabenkämpfe, ist die Kupplung die gleiche?? Weil dann würden ja die älteren ahk´s passen...

Sorry, wenn ich mit meinen Fragen hier OT bin, bitte verschieben.

Gruß vom platten Land.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Connader:

 

 

PS: ZiD....Dein Kommentar ist fast noch blöder als der vom Raserlein!! Erklar mir doch mal die technischen Unterschiede der 06'er SMR 510 und er 10'er (so DU denn das vernünftig verfolgt hättest!!) ?

 

Unterschiede zwischen der 06er und der 10er 510er? Lass mich mal kurz überlegen...Neuer Rahmen, Neuer Heckrahmen, Neue Schwinge, Neue Umlenkung, Neues Federbein, Neuer Tank, Neuer Plastics, Umstellung auf Einspritzung, neue Auspuffanlage.

Vom Radsatz, Gabel und Bremse sowie Teile des Motors mal abgesehen passt so gut wie nichts von ner 510er aus 2010 in eine 2006er :bag::4:

 

Nichts desto trotz hast du mit dem Argument, die SWM sind aktuell aufgewärmte Huskytechnik recht. Nur eben von 2010 und nicht 2006.

Ich finds trotzdem cool, und schlecht waren die alten Huskys nicht. Wie hier auch schon erwähnt wurde finde ich es eigentlich eher n Armutszeugnis für die anderen Hersteller. Was haben die eigentlich die letzten Jahre getrieben?:cry:

 

@Rainer: Bei den AHK's ist zumindest Vorsicht geboten. Die STM AHK für die 450/510er Husky von  03-07 passt zum Beispiel nicht ohne weiteres in die 450/510er von 08 bis 10.

Edited by kingz
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hier werden ja auch zwei Sachen vertüddelt... 

 

Conny hat recht damit, dass die jetzt vertriebenen Straßen SWM's "alte" Huskys sind. Was man auch im Preis sieht und völlig i.o. ist...

 

Nur wird auch in den Raum gestellt, dass SWM mit alten Huskys in der EM rockt... und das ist eben falsch... da dürfte zu den Straßen SWM's nix stimmen und eher die Testphase für die (wirklich) neuen SWM's sein. Und da scheint in Varese gerade ein sehr guter Job gemacht zu werden... 

 

PS: ICH lese das mit dem Chinesischen Getriebe hier zum ersten Mal. Gibts da irgendwelche Links für mich zum lesen und informieren ? 

 

Edited by dr.-hasenbein
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


PS: ICH lese das mit dem Chinesischen Getriebe hier zum ersten Mal. Gibts da irgendwelche Links für mich zum lesen und informieren ? 
 


Quote: "We are going to use our advantages by producing the parts in China to lower down the cost then send the parts to Italy to be assembled, in this way we can sell the product in a lower price range than the likes of KTM."

https://ultimatemotorcycling.com/2014/12/01/swm-motorcycle-resurrection-shineray-qa/

Spezifisch von Getrieben hab ich auch noch nichts gelesen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 38 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Conny hat recht damit, dass die jetzt vertriebenen Straßen SWM's "alte" Huskys sind. Was man auch im Preis sieht und völlig i.o. ist...

 

Nur wird auch in den Raum gestellt, dass SWM mit alten Huskys in der EM rockt... und das ist eben falsch... da dürfte zu den Straßen SWM's nix stimmen und eher die Testphase für die (wirklich) neuen SWM's sein. Und da scheint in Varese gerade ein sehr guter Job gemacht zu werden... 

 

 

AMEN!!

 

Danke Doc!!! :top:

 

 

 

@ Kingz: Du hast recht, ich hab mich vertüddelt: das letzte Update kam 08', nicht 06!!

 

 

PS: Der ZiDll und ich kenne uns jetzt schon so lange, ich weiss "was er braucht"!! ;) :x

 

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das schon als Sport. Sind halt harte Zweikämpfe.. ABER ich mein sonst teilt der pavel nur aus, völlig ok wenn mal jemand gegen hält. Das ist auch kein Harzring-niveau was die dort fahren.. kann man gar nicht mit unser eins vergleichen. Wir rollen fürs Hobby  bissl im Kreis...logisch sind solche Zweikämpfe dort unangebracht.

Aber damit schafft sich der Marc auch für die Zukunft Gehör.. FInd ich gut so!

 

Die SWM läuft, mit Marc drauf, sehr konkurrenzfähig.. Wenn das was in Zukunft kommt kein Rückschritt wird.. kanns nur geil werden. Bin sehr gespannt auf die neuen Mopeten..:4:

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.