Jump to content

5,5" Zoll Felge


sachs
 Share

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

klemmt der reifen oder die felge?
bitte bedenkt, dass ein reifen nicht breiter wird auf der felge....
denn Lauffläche wölbt sich bei ner schmaleren felge nach aussen.

egal in welchem meiner Mopeds hat nur der einbau nen unterschied gemacht zwischen 5 und 5,5 zoll
Aber ich fuhr auch dunlop und bridgestone, die im Gegensatz zu metzler schmal bauen

Link to comment
Share on other sites

Naja es geht darum das ich derzeit ein 4,5" Zoll Hinterrad habe mit einem Nagel neuem 165er Slick drauf. Wie du es schon beschrieben hast wölbt sich das ganze viel zu sehr. Daher meine Frage ob ich auch eine 5,5" Zoll Felge einbauen kann.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Der Fragestellung nach ist wohl keine möglichkeit zum testen da?

Wie Brösel gesagt hat, der Reifen wird nicht breiter, jedoch musst du dir dann Gedanken machen obs mit der Kette passt bei 5.5.

 

Ansonsten: http://dsr-suzuki.de

Anrufen und fragen.

 

Grundsätzlich nichts auf Lager, aber auskunft ist vom Fach xD

 

 

Link to comment
Share on other sites

klemmt der reifen oder die felge?
bitte bedenkt, dass ein reifen nicht breiter wird auf der felge....
denn Lauffläche wölbt sich bei ner schmaleren felge nach aussen.

egal in welchem meiner Mopeds hat nur der einbau nen unterschied gemacht zwischen 5 und 5,5 zoll
Aber ich fuhr auch dunlop und bridgestone, die im Gegensatz zu metzler schmal bauen


Du hast ein supermoto Radsatz zu verkaufen? Bin interessiert daran wenn die Maße passen :-)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da noch eine Frage, man kann den Motomaster Bremssattel ja mit der originalen pumpe fahren, jedoch habe ich jetzt gelesen das dabei die Bremsflüssigkeit sehr schnell warm wird und man dann quasi überhaupt keine Bremswirkung hat?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Die Pumpe hat doch fast keine Auswirkung auf die Temperatur der Bremsflüssigkeit. Wo soll die da auch groß her kommen.

Denke du verwechselt 320er Scheibe + Adapter, da sagen manche ihnen kocht die Flüssigkeit nach einer bestimmten Zeit.

Ob Motomaster 4 Kolben in Verbindung mit der Ori Pumpe ein gutes Gefühl bringt sei mal dahingestellt, aber kochen wird da denke ich nichts

Link to comment
Share on other sites

Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und sage dass du (oder ich auch, sind ja beide "Anfänger") mit 17" Vorderrad und 4,5" breitem Hinterrad nicht bedeutend langsamer bist. Oder bist du schonmal beide Größen im direkten Vergleich gefahren? Gibt ja sogar nen extra Thread dazu, kannst den mal suchen.

Wenn der Preis vom Excel Radsatz stimmt, dann schlag doch zu.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde habt ihr ja vollkommen recht da gibt's keine Frage, aber ich hätte die Möglichkeit meinen jetzigen Satz für einen guten Preis loszuwerden und damit wäre fast aber auch nur fast ein neuer Satz drin. Deswegen eben lieber gleich richtig :-)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Grüße, ist es sehr sinnvoll für die Motomaster Bremsanlage eine größere Bremsspumpe mit dazu nehmen? Würde sonst nur die Zange + Scheibe + Adapter kaufen. Ihr wisst ja, ich stehe am Anfang meiner Karriere [emoji6] [emoji1]

Schönen Abend euch noch :-)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.