Jump to content

Distanzen für Radiale Bremssattel


Recommended Posts

Moin,

Da kürzlich so´n Penner einige Teile von mir statt zu eloxieren verschlampt hat, fehlen mir nun ein paar Sachen.

 

unter anderem 2 Stück 5mm Distanzen die zwischen Gabelfuß und Radialem Bremssattel kommen. Ich könnte mir nun wieder irgendwo welche drehen lassen, glaube aber die gibt es bei manchen Rennern original ab Werk. Manche hatten ja mal ne Gebückte oder haben immer noch eine. Zum Teil wechselten doch dort auch die Bremsscheiben von 320mm auf 310mm und wieder zurück etz. Ich glaube da wurden auch nicht die Gabelfüße getaucht oder andere Bremssattel benutzt. finde nur leider nichts GENAUES was mir weiterhilft :(

 

Weiß jemand aus Erfahrung ein Bike/Modell, welches original solche Distanzen drin hat ?

 

Einfach 2 "Ringe" geht nicht, weil die jeweils ne Zentrierung haben, die sowohl in Gabelfuß als auch Bremssattel greift.

 

Hope for help :)

der Doc.

Link to comment
Share on other sites

Is zwar keine Gebückte, aber meine 450er VdB ('07er) hat genau sowas am Gabelfuß (inkl. Absätzen zwecks Zentrierung/Passung).

 

Aber beim Metaller umme Ecke machen lassen oder hier evtl. jemand Hilfsbereiten finden dürfte die einfachste/kostengünstigste Variante sein glaub ich.

Link to comment
Share on other sites

:D ja, wie das immer so ist....

 

Hab mir gestern mal kurz Zeit genommen und wie so oft ergab die gleiche Suche die lange erfolglos war, getippt in englisch, schnell Erfolg.

 

http://www.ebay.de/itm/232242532153?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Hab den Typen angeschrieben und nun 2 Stück für 14€ inkl. Versand bekommen. Nen 10er fürs Drehen hätt ich auch bezahlt und Versand ebenso. Diese hier sind jetzt on Top noch schwarz eloxiert.

 

Problem erledigt, danke Trotzdem für die Hilfe :buttrock:

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.