LUXX66 Posted March 21, 2017 Report Share Posted March 21, 2017 Servus zusammen! Ich hab bei meinem Bock (Husqvarna SMR 510 Bj. 2010) ne neue ZK verbaut und bin damit dann ne Runde (etwa 60 km) gefahren und hab ihr nachdem sie warm war auch gut gegeben. Lief einwandfrei, keine Zündaussetzer keine Besonderheiten, rundum gut und so wie immer. Danach hab ich sie in der Garage wieder aufn Seitenständer abgestellt. Am nächsten Morgen wollte sie patu nicht mehr anspringen... Kerze hat plötzlich keinen Funken mehr. Hab mittlerweile ZK Stecker ausgetauscht und Kerze gewechselt aber da tut sich nix. Alle Sicherungen sind ganz und die Elektronik geht soweit (Zündung, Tacho, Licht, etc.). Benzinpumpe läuft auch, Zündspule hab ich vorhin durchgemessen, scheint den richtigen Widerstand zu haben. Wär super, wenn ihr vielleicht noch ne Sache wisst die ich noch nicht geprüft hab, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Grüße aus Passau, LUXX66 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LUXX66 Posted April 6, 2017 Author Report Share Posted April 6, 2017 Update: Hab mittlerweile ne neue Zündspule und nen neuen Zündkerzenstecker eingebaut, weil der alte innen gebrochen ist. Könnte es mir irgendetwas "zusammenhauen", wenn der Zündkerzenstecker sozusagen nen Kurzen verursacht? Wär der Pick-Up Sensor ne Option? Hab die Zündung angeschaut und auch den Pickup und hab alles saubergemacht und danach frisches Öl eingefüllt, verschlammt kann er also nicht sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted April 6, 2017 Report Share Posted April 6, 2017 vor 42 Minuten schrieb LUXX66: neuen Zündkerzenstecker eingebaut, weil der alte innen gebrochen Hast du dann versucht zu starten? Am Pickup kannst du die Spannung messen. CDI abstöpseln, gegen Masse anschließen und den Motor drehen. Da sollten so 1 Volt am Pickup anliegen. oder bei der richtigen Spule so 5 Volt. Die beiden Stippen zur CDI prüfen, Rahmenverbindung prüfen, die Leitung zum abstellen abklemmen und die Leitungen zur Zündspule prüfen. Viel mehr steckt da "eigentlich" nicht hinter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LUXX66 Posted April 6, 2017 Author Report Share Posted April 6, 2017 vor 10 Stunden schrieb raserchen: Hast du dann versucht zu starten? Ja hab ich versucht. vor 10 Stunden schrieb raserchen: Am Pickup kannst du die Spannung messen. CDI abstöpseln, gegen Masse anschließen und den Motor drehen. Da sollten so 1 Volt am Pickup anliegen. oder bei der richtigen Spule so 5 Volt. Wie meinst das? Versteh deine Vorgehensweise ned ganz vor 10 Stunden schrieb raserchen: "die Leitung zum abstellen abklemmen" von welchen Leitungen sprichst du? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted April 6, 2017 Report Share Posted April 6, 2017 vor 1 Stunde schrieb LUXX66: von welchen Leitungen sprichst du? wenn du den Motor ausstellst. Da ist meist bei den Kabeln zur CDI eins dabei wenn das an den rahmen kommt, dann gibt es keinen Funken mehr. vor 1 Stunde schrieb LUXX66: Wie meinst das? Versteh deine Vorgehensweise ned ganz Pickup und Ladespule sind nur ganz primitive Spulen. Das eine Ende hängt am Gehäuse und das andere geht zur CDI. Dann nimmts du ein Messgerät für Wechselstrom, hälst die eine Spitze an den Stecker zur CDI und die andere an eine blanke Stelle am Rahmen. Jetzt Kicken oder den Anlasser drücken und gucken ob eine Spannung erzeugt wird. Such dir mal einen Schaltplan von deinem Moped Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LUXX66 Posted April 6, 2017 Author Report Share Posted April 6, 2017 Verstehe, danke vor 5 Minuten schrieb raserchen: wenn du den Motor ausstellst. Da ist meist bei den Kabeln zur CDI eins dabei wenn das an den rahmen kommt, dann gibt es keinen Funken mehr. Die besagten Kabel kapier ich immernoch ned sry Schaltplan hab ich, hab mir auch ein Oszi besorgt, werd mich dann morgen mal spielen und alles messen. Danke für die zahlreichen Antworten, ich hoff ich find den Fehler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LUXX66 Posted June 1, 2017 Author Report Share Posted June 1, 2017 Der Pickup war schuld, allerdings habe ich ein neues Problem mit dem Hobel... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 Moin, Erklär mal bitte etwas genauer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 Steht Husqvarna drauf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 vor 3 Minuten schrieb Ben: Steht Husqvarna drauf Hör auf am Ohrfeigenbaum zu schütteln ! Ich weiß das du Nachts von 570ern träumst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 Die repariere ich dann nachts Geil...! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LUXX66 Posted June 1, 2017 Author Report Share Posted June 1, 2017 Der Pickup war sozusagen "glatt geschliffen", sprich die zwei Kontakte waren auf einer Höhe mit dem Plastik... Kann mir nicht erklären wie das passieren kann, aber neue Lima inkl Pickup drin und rennt wieder. Wennst ein Foto vom alten willst, dann gib Bescheid Aber hab ein neues Problem...Bike springt die Hälfte Zeit nur sehr schwer bzw nur mit anrollen an und ich bild mir ein die Batterie lädt ned. Wenn ich starte dreht der Anlasser und nach so circa 5 Sekunden geht der Tacho aus, dann wieder ein und er zeigt 2.2 an, danach sind alle Anzeigen wieder auf Null (Uhrzeit, Tageskilometer). Wenn ich die Batterie (ist nagelneu) über Nacht dann wieder lade, springt sie sofort an. Kann das mit Gleichrichter zusammenhängen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 2, 2017 Report Share Posted June 2, 2017 Evtl. defekte Batterie, dazu evtl. nen Verbraucher, der dir dauerhaft Saft aus der Batterie laut. Zum Pickup: Kurbelwellenstumpf arg krumm? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 2, 2017 Report Share Posted June 2, 2017 vor 33 Minuten schrieb Ben: Zum Pickup: Kurbelwellenstumpf arg krumm? halt mal ne Messuhr an den KW Stumpf ! Kann sein, dass die KW am Hubzapfen verdreht ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LUXX66 Posted June 5, 2017 Author Report Share Posted June 5, 2017 Also Batterie is neu... Also wenn sie neu geladen is springt sie wunderbar an, lädt aber anscheinend nicht mehr vollständig. Nachm 5ten mal starten is dann die Spannung bei unter 12 V und sie startet nimma bzw tacho schaltet sich aus, dann wieder ein und es kommt die Meldung 2.2, dann wieder der normale Tacho. Ich hab die Lima nochmals ausgebaut und musste feststellen, dass 3 kleine Metallteile (siehe Fotos; das is normales Karo Papier, also 5mm) an der Spule hingen. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 5, 2017 Report Share Posted June 5, 2017 In der Größe is das jedenfalls nicht gut...! Entweder was ausm Kopf, was durch den Steuerkettenschacht gewandert ist, oder irgendwas vom Gehäuse hinter dem Polrad. Vielleicht was von der Halteplatte der Lima? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 5, 2017 Report Share Posted June 5, 2017 (edited) alu oder Stahl ? magnetisch ? ´n "Zapfen" von der Kupplungsreibscheibe Edited June 5, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 5, 2017 Report Share Posted June 5, 2017 Und die kommt dann wie ans Polrad? Diffundiert durch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 5, 2017 Report Share Posted June 5, 2017 Polrad läuft AUCH in Öl dahinter sind zwei Löcher zur Getriebekammer... soll ich dir jetzt Deinen eigenen 510 Thread raussuchen du Nase ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 5, 2017 Report Share Posted June 5, 2017 Gut, ist jetzt nicht Riesig wahrscheinlich, aber das sind gebrochene Hubzapfen auch GAR nicht.... gibts aber auch... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted June 6, 2017 Report Share Posted June 6, 2017 Ist nur von der Größe und den Bruchstücken her echt schwer zu sagen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LUXX66 Posted June 6, 2017 Author Report Share Posted June 6, 2017 Die Dinger "klebten" an der Spule, sprich sie sind magnetisch. Bin leider nicht Zuhause um des ganze nochmal zu prüfen. Unter der Lupe betrachtet könnte man meinen die Teile ergeben nen Ring mit ner Prägung außen. Sie sind nicht vom Lima Deckel und nicht von der Spule, das is sicher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 6, 2017 Report Share Posted June 6, 2017 vor 1 Stunde schrieb LUXX66: Unter der Lupe betrachtet könnte man meinen die Teile ergeben nen Ring mit ner Prägung außen. DANN WEIß ICHS !!! Ein altes, dänisches 25 Öre Stück !!! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 6, 2017 Report Share Posted June 6, 2017 An einem schwedisch/italienischen Moped? Hmmmm? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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